LKW`s und andere Nutzfahrzeuge in TT

  • W50 Abschleppfahrzeug - 3D-Druck-Teil + Hädl-Modell als Basis


    vom Boarder V36 gemacht und von einem Boarder bekommen als Bausatzteil,
    es waren ein paar paar Kompromisse notwendig beim Aufrüsten

    im Einsatz


    in Ermangelung von Zugmaschinen alternativ um-/ausgerüstet

    falls ich im falschen Thema gelandet bin, könnt ihr mich "umlegen",

    aber leben lassen :wall:

    mfg

    fp

  • noch ein Ergebnis aus der V36-Teile-Produktion

    W 50 Zugmaschine ...auf dem Weg in den Feierabend

     Grundmodel Hädl zugerüstet;
    beladen mit Betonplatten v. Joswood zur Achslasterhöhung;


    ...wieder alternativ als Sattelzugmaschine einsetzbar


    mfg

    fp

  • W50 Abschleppfahrzeug - 3D-Druck-Teil + Hädl-Modell als Basis


    ...vom Boarder V36 gemacht ...

    ...noch ein Ergebnis aus der V36-Teile-Produktion...

    Nur kurz zur Richtigstellung:

    Ja, die Pritsche und der Aufbau vom Abschlepper sind 3D-Drucke, welche vom V36Fahrer in meinem Auftrag und auf Grundlage meiner Urmodelle / Muster und Zeichnungen erstellt, gedruckt und von mir der Druck und die Konstruktion für den 3D-Druck vergütet wurden, sie sind keine Eigenkonstruktion oder Eigenkreation vom V36Fahrer, es sind und bleiben Auftragsarbeiten alleinig für die Aufbauten. Die Aufbauten sind auch nicht frei verfügbar und nur mit dem Fahrzeug erhältlich. Es war auch das erste und letzte Mal, dass ich "Bausätze" also ein Modell in Einzelteilen abgegeben habe.

  • Planen H3A/S4000

    da mich die hohe PLane mit Rundspriegel bei dem epoche/Tillig-Modell immer gestört hat (Hochplanen kannte ich nur als Sonderbau für Möbelhäuser/-transport), habe ich einen Schleifversuch + Kürzung unternommen, um die charakteristische gängige Spitzform zu machen:
    mit Sandpapier, glatte Auflage und ein bisschen Augenmaß, keine Angst die Materialstärke reicht !
    innen zum Aufsetzen etwas gegengeklebt + Noch Hin-und-Weg-kleber; mit Trockenfarbe nachbehandelt;

        


    mfg
    fp