Im anderen Board angekommen

• Hallo bin der Jens.Einige werden mich auch aus dem anderen Board schon kennen,wo ich seit ein paar Tagen drin war und bei meinem angedachtem Thema sowie auch zu meinen reingesetzten Fotos nur nieder-
    gemacht wurde. Habe mich gewehrt - und bin dann dort gesperrt worden. Solche Dinge habe ich - auch zu meinen TT-Freunden(und ich habe Einige) - noch nie erlebt. Ich mag mich zu jeglichen TT-Themen mit
    "vielen" Freunden hier austauschen;Tipps geben und auch welche bekommen. Kritik kann ich gut ab ! -> aber kein Niedermachen ! Wir wollen doch alle nur das Eine -> uns mit/am TT-Hobby erfreuen. War - bevor
    ich Mitte `97 nach München - beim Modellbahnclub "Eduard Tretrop" Zeitz mit dabei.Ab 1996 aber auch schon beim TT-Club Bayern,wo die Modulanlage `96 ins Leben gerufen wurde und zur ersten Ausstellung des
    Clubes `96 Messe Augsburg schon Eigen-u. Umbauten von mir auf der Anlage mit fuhren. Bin gelernter DR-Eisenbahner, Sachsen-Anhaltiner aus Ecke Zeitz-Weißenfels -> Teuchern. Ich stehe auf die "Jetztzeit bei der Bahn. Hoffe hier auf einen guten Gedankenaustausch mit Allen TTlern.

Herzliche Grüße

Jens-Harald Kolberg

• Na dann grüß Dich Jens - So wie Du hab ich das auch gemacht.
    Die meisten älteren (dazu ghöre ich auch) haben ja die DR Zeit, aber für meinen Junior hab auch ich mal was modernes dabei. Damit der Bezug zur Jetzt-Zeit nicht verloren geht. Aber es ist verständlich, wenn man von Berufs wegen die alte Zeit nicht mehr sehen kann.
    Es sind vor allem die Leute, von denen man noch nichts eigenes gesehen hat, welche sich über ein nicht ganz hundertprozentiges Modell das M... zerreißen.

2 Mal editiert, zuletzt von amazist (28. Mai 2013 um 19:02)

• Zitat von amazist

Na dann grüß Dich Jens - So wie Du hab ich das auch gemacht.

Danke, freue mich auf gute Beiträge von Euch und vielleicht auch von mir. Kannst du mir sagen wie ich hier Fotos verkleinert reinbringe? -> meine sind hier - schon versucht - zu groß!

Gruß Jens

• Also ich benutze ein hornbuckelaltes Picture It von Microsoft. Da gibt es die Option Bilder für's web speichern. Dann geb ich nur die Größe an z.B. 1/1 Bild speichere es bei mir ab und füge es dann hier ein. Vielleicht geht das auch mit irgendeinem anderen Programm, was zu Deinem Fotoknipser mit dazu war.

• Zitat von amazist

Na dann grüß Dich Jens - So wie Du hab ich das auch gemacht.
    Die meisten älteren (dazu ghöre ich auch) haben ja die DR Zeit, aber für meinen Junior hab auch ich mal was modernes dabei. damit der Bezug zur Jetzt-Zeit nicht verloren geht. Aber es ist verständlich, wenn man von Berufs wegen die alte Zeit nicht mehr sehen kann.
    Es sind vor allem die Leute, von denen man noch nichts eigenes gesehen hat, welche sich über ein nicht ganz hundertprozentiges Modell das M... zerreißen.

Jo,das habe ich auch bemerkt ! Na,wollte mich da nicht "großtun" !-> nur zu TT kommunizieren.

Aha ! Du,ich muß aber bestimmt nicht meine Bilder - die ich hier Reinsetzen mag - bestimmt nicht erst um 6 Ecken "Verkleinern". Werde mal Administranten Vorschlag machen die Kbit hiier etwas herauf zu setzen!

• Hallo Jens,
    willkommen im Forum, ich hatte schon ansatzweise von Deinen Waggonbauten gelesen, ich bin gespannt wie diese auf den Bildern aussehen.
    Was das verkleinern von Bilder betrifft, einfach mit Paint (gehört zu jedem Windoofs Programm) oder IrfanView (gibt es als kostenlosen Download im Netz) bearbeiten und entsprechend zurechtschneiden und auf max. 253 Kbit verkleinern.
    Mit IrfanView kannst Du auch das Bild bearbeiten in Punkto Schärfe, Farbabgleich, Kontrast und Größe... etc.

Was die Größe der Bilder betrifft, so ist das mit der Forensoftware nicht möglich größere Bilder hochzuladen, außerdem kostet das viel Speicherplatz und der kostet Geld. Alternativ, kannst Du Deine Bilder auf einem externen Bilderhoster hochladen und hier ins Forum verlinken.

• Zitat von Thomas Klug

Hallo Jens,
    willkommen im Forum, ich hatte schon ansatzweise von Deinen Waggonbauten gelesen, ich bin gespannt wie diese auf den Bildern aussehen.
    Was das verkleinern von Bilder betrifft, einfach mit Paint (gehört zu jedem Windoofs Programm) oder IrfanView (gibt es als kostenlosen Download im Netz) bearbeiten und entsprechend zurechtschneiden und auf max. 253 Kbit verkleinern.
    Mit IrfanView kannst Du auch das Bild bearbeiten in Punkto Schärfe, Farbabgleich, Kontrast und Größe... etc.

Was die Größe der Bilder betrifft, so ist das mit der Forensoftware nicht möglich größere Bilder hochzuladen, außerdem kostet das viel Speicherplatz und der kostet Geld. Alternativ, kannst Du Deine Bilder auf einem externen Bilderhoster hochladen und hier ins Forum verlinken.

Hallo Thomas, danke. Jo,habe mich seit Jahren mit meinem Bruder bei KrügerTT/nun über Peresvet(Herr Krüger ist schwer gestürzt und liegt im Krankenhaus)zu Reisezugwagen der CSD/CD;MAV;ÖBB und SBB
    gekümmert und dahin detailerte Fotos geliefert.Auch die aktuelle Farbgebung der SBB-Euros sind auf Basis Fotos von mir. Desweiteren entstand der neue PSK Modelbouw-Hbis-Wagen auch mit auf detailierten Fotos von mir.An Herrn Vallen/Fa. Busch habe ich detailierte Fotos zu Varianten(CD;MAV;RCA)der ehemaligen Lorenz-Wagen gesandt und Hr. Vallen teilte mir mit,das da in absehbarer Zeit etwas kommen wird. Auch zu
    LemkeCollection habe ich Kontakt aufgenommen - ehemalige angedachte Lok und Wagen von MEHANO damals in TT. Herr Lemke teilte mir mit,das sie sich in TT erstmal "Reinfuchsen" müssen -> und,evtl. in absehbarer Zeit der 3drehgestellige Cont.-Wg. in TT kommt(bitte -> ist noch Top Secret !)-> sie geben in Presse dazu Bescheid.Auch zu Tillig,ROCo und Kühn habe ich detailierte Vorbild-Fotos von Wagen und Loks gesandt. Sagen mag ich aber auch -> ich mag mich hier nicht hochloben und dadurch in Vordergrund stellen. Mag nur damit anregen an Andere auch Initiativen zu TT-Modellen an die Hersteller hernzutreten. Um die heutige Genaration der Jugend an die Modellbahn heranzuführen -> Nachwuchs ! -> sollten mehr und mehr auch "moderne" Fahrzeuge (u.a. ICE-T;TGV; Alstom Reihe 4 37;Vectron etc. uuu.
    und auch Wagen) in TT auf demn Markt kommen. Mein Bruder und ich hatten in den 90ziger Jahren mit Wagenumbauten des damals aktuellen Dosto-Steuerwagen;IR-Wg. samt Steuerwagen;Steuerwagen Wittenberger Kopf etc. - noch bevor es diese Fahrzeuge in H0 und N gab - auf der TT-Modulanlage des TT-Club Bayern fuhr aufsehen gesorgt. Diese Fahrzeuge existieren noch teilweise und sind auf Video bzw. Fotos festgehalten. Wie gesagt, ich mag hier "kein" Höhenflieger sein -> andere tun es auch zu Herstellern ! Nur, - nicht krumm nehmen -> es sollte "nicht" wie im anderen Board niedergemacht werden ! Vor
    -zig Jahren hat man noch anders gebaut wie heute -> auch TT entwickelt sich zum Guten. Ich mag hier "vernünftig" - auch über meine Modelle diskutieren etc. uuu. !

Betreffs hier Fotos veröffentlichen - ich versuche mal deinen Vorschlag ! Nur, auf paar Euro zu Speicherplatz -> und dann "direkt" Fotos aus der Bildersammlung hochzuladen,sollte wohl möglich sein. Oder?

Grüßle Jens

• Servus,

na haste es geschafft hier anzukommen. Willkommen im friedlichen Board.

Für die Bilder nutze imageshack.us. Da brauchst du die Bilder nicht verkleinern und stellst den Link hier rein. Da erscheint das Bild direkt.

Ansonsten, probier bissl mit irfanview rum. STRG+R kannste die Bilder runterskalieren, STRG+S speichert in der gewünschten Qualität.

• Mit der Bildgröße kommen wir ganz gut zurecht. Wenn jemand persönlich Interesse hat, dem kann man dann das Foto unbeschnitten auf direktem Weg zukommen lassen. Wie gesagt auch hier dürfen die Kosten nicht ausufern und deshalb gilt es etwas Speicherplatz zu sparen.
    Ich hab mir für meine Webbilder ein Verzeichnis zum zwischenspeichern gemacht. Nach ein paar Monaten räum ich da wieder auf.

• Hallöle Jens,

erst einmal herzlich willkommen hier Forum , auch im Namen des gesamten Teams.
    Vielleicht noch mal kurz zur Info damit es nicht zu missverständnissen kommt , dies hier ist das Forum und nicht das Board.
    Nun zu deinen Bildern , ich benutze Tini Pic , da braucht man die Fotos nur rüberziehen und man bekommt verkleinerte Kopien und hat paralell da zu auch noch die original Größen. hier auch gleich mal der Link :

http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html

so nun genug geschwafelt , viel Spaß bei uns und auf eine schöne zeit im Sinne des gemeinsammen Hobbys .
    Auf das du das Forum mit deinen Beiträgen bereicherst .

lG von der Spree, René

• Vielen Dank an Alle,die mir Tipps betreffs Fotos hier veröffentlichen gegeben haben. Ich freue mich auch hier zu sein,zumal es - und es sind nette Worte von Euch - sehr umgänglich zu geht. Also auf gemeinsamen Spaß mit unserem TT-Hobby.

Lg Jens

• Zitat von Christian82

Servus,

na haste es geschafft hier anzukommen. Willkommen im friedlichen Board.

Für die Bilder nutze imageshack.us. Da brauchst du die Bilder nicht verkleinern und stellst den Link hier rein. Da erscheint das Bild direkt.

Ansonsten, probier bissl mit irfanview rum. STRG+R kannste die Bilder runterskalieren, STRG+S speichert in der gewünschten Qualität.

Hallo Christian -> :danke:

• Zitat von jim_knopf99

Hallöle Jens,

erst einmal herzlich willkommen hier Forum , auch im Namen des gesamten Teams.
    Vielleicht noch mal kurz zur Info damit es nicht zu missverständnissen kommt , dies hier ist das Forum und nicht das Board.
    Nun zu deinen Bildern , ich benutze Tini Pic , da braucht man die Fotos nur rüberziehen und man bekommt verkleinerte Kopien und hat paralell da zu auch noch die original Größen. hier auch gleich mal der Link :

http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html

so nun genug geschwafelt , viel Spaß bei uns und auf eine schöne zeit im Sinne des gemeinsammen Hobbys .
    Auf das du das Forum mit deinen Beiträgen bereicherst .

lG von der Spree, René

Hallo Rene-> :danke:

• Zitat von ATTB

Hallo, und herzlich willkommen.

Mit der Software Tiny pic war schon jemand schneller.

Gruß ATTB.

Hallo und Gruß ATTB. :danke:

Jens

• Bin zwar selber noch nicht lange hier dabei, trotzdem von mir auch "very welcom" ! :04: Ich möchte Dir zu den Defiziten in Sachen Modelle Epoche 5/6 zustimmen - mit DR und früher zieht man, glaube ich, nicht mehr lange die "Fische vom Tisch" ?!? :48: Ich denke die jungen TT-Ziehlinge brauchen Aktuelles/Schnelles von heute ?!?! Ich fahre -BALD!!- auch nur DB-AG/ÖBB/SBB ab mitte 90er Jahre :gut: Als "Geheimnisbewahrer" :05: scheinst Du nicht so gut zu sein - hast ja doch eine Menge durchblicken lassen - geplante Modelle und so ...... :48::D:no: >> DreiDrehGestell-Conti - wäre suuupiiieee << :klatsch:rosabrille:44: Hoffentlich folgen eventuelle "Miesepeter" nicht hierher ins Forum - hier ist es ruhig und wenn man mal unabsichtlich jemanden auf die Füsse tritt, wird es höflich benannt und man kann/sollte sich entschuldigen und weiter gehts in Frieden (ist mir schon passiert :oops: :11: ) - BLOSS NICHT PERSÖNLICH WERDEN !!! > MAN LIESST SICH !! :04:

• Zitat von Mr.15kV

Bin zwar selber noch nicht lange hier dabei, trotzdem von mir auch "very welcom" ! :04: Ich möchte Dir zu den Defiziten in Sachen Modelle Epoche 5/6 zustimmen - mit DR und früher zieht man, glaube ich, nicht mehr lange die "Fische vom Tisch" ?!? :48: Ich denke die jungen TT-Ziehlinge brauchen Aktuelles/Schnelles von heute ?!?! Ich fahre -BALD!!- auch nur DB-AG/ÖBB/SBB ab mitte 90er Jahre :gut: Als "Geheimnisbewahrer" :05: scheinst Du nicht so gut zu sein - hast ja doch eine Menge durchblicken lassen - geplante Modelle und so ...... :48::D:no: >> DreiDrehGestell-Conti - wäre suuupiiieee << :klatsch:rosabrille:44: Hoffentlich folgen eventuelle "Miesepeter" nicht hierher ins Forum - hier ist es ruhig und wenn man mal unabsichtlich jemanden auf die Füsse tritt, wird es höflich benannt und man kann/sollte sich entschuldigen und weiter gehts in Frieden (ist mir schon passiert :oops: :11: ) - BLOSS NICHT PERSÖNLICH WERDEN !!! > MAN LIESST SICH !! :04:

Hallo Mr.15kV,danke für den Willkommensgruß. Na,warum soll man nicht weitergeben,worum man sich zu Herstellern kümmert? Hoffe das die Freunde hier das für sich behalten,was ich zu Herstellern von mir gebe
    ->? Jo das hoffe ich,das Solche ... hierher nicht folgen. Tja,ich bin für die "moderne" Bahn -> sehe sie jeden Tag im Schichtdienst bei der Bahn(jetzt in Paderborn Nord zwar nicht so - aber hatte diese,als ich noch bei Bahn in München Ost Rbf/Loks von Lokomotion,der SZ/SLB uuu.-> die für Lokomotion da Züge bespannten;in Singen Htw viele Loks der SBB;in Karlsruhe Gbf viele Private-> Crossrail;SBB Cargo usw. uuu.).Habe dazu auch viele Fotos-> Interesse?-> dann teile mir mal private mail-Adresse und Anschrift mit-> dann brenne ich dir etwas,wenn ich Zeit habe.Was mein Bruder und ich mit/bei KrügerTT mit Reisezugwagen -
    durch Fotos von uns - nach der Wende indie Wege geleitet haben,kann sich doch wohl schon sehen lassen - oder? Ehe soetwas von Tillig kam ...! Na,werd hier evtl. schon Einiges zeigen,womit ich mich beschäftigt
    habe und nun tue.Dazu bleibe ich zu Herstellern zu "modernen" Fahrzeugen am Ball ->auch wenn es der Schichtdienst auswärts nicht immer zuläßt.Schau auch mal bei shapways-> modell trains rein,da habe ich verschiedene Anbieter anderer Nenngrößen animiert ihre Modelle auch in TT aufzulegen-> so z.B. entstanden: ÖBB-CityShuttle-Wagen-> Steuerwg dazu folg(kommen ja auch nach Deutschland);ÖBB-Modularwagen;ÖBB-E-Rangierlok 1163;SBB-Bpm-Wagen mit Klapptüren(den es so auch bei den ÖBB gab);Solaris-Schlenki-Busse uuu. . Einen anderen Anbieter der Spur Z(DB BR 181.2;Gravita;CityNigthLine-Dosto;
    ICE-T 7tlg;kompletten Railjetzug der ÖBB)bin dabei zu bitten diese Fahrzeuge auch in TT aufzulegen(Railjet fährt ja auch ab kommenden Fahrplan auch bei den Tschechen).Du siehst,ich bin nicht untätig zu/in
    TT ! Auch zu KFZ kann ich vielleicht Tipps geben-> u.a. MicroMashines,die zu TT passen.
    Na,wenn ich mich mal zu Fotos hier veröffentlichen reingefitzt habe - Bildverkleinerer habe ich zu den Vorschlägen hier geladen-> bekomme aber trotzdem die Fotos nicht hier rein! - zeige ich dann mal Einiges.

Grüßle Jens

• Guten Morgen Jens,

Woran liegt es denn das du keine Fotos hier einstellen kannst ? Eigentlich ist es ganz einfach, Bildgröße anpassen , den Beitrag verfassen und dann weiter unter dem Beitrag findest du die Möglichkeit hoch zu laden . Du musst halt nur ganz nach unten Skrollen , viel erfolg dabei . Wewnn du eine Galerie anlegen möchtest , wende diich an Mirsch oder Farmer die schalten dir dann ein Album frei .

lG von der Spree, René

• Hallo

Wenn ganze Ordner mit Bildern auf einmal verkleinert werden sollen, kann ich dieses Programm empfehlen.
    Der-grandiose-Bildverkleinerer

Fred

• Danke für die Tipps Farmer etc. und danke für die Begrüßungen Aller Anderen. Hoffe hier wird nicht zu meinen Modellen gemeckert etc. - oder das was ich hier vorstelle.

Gruß an Alle JHK :danke: