Weitere Basteleien von mir
Simons Straßengüterverkehr in 1:120
-
-
[attachment=0]tmp_20140103_1726231393211143.jpg[/attachment][attachment=1]tmp_20140103_172702-1799482836.jpg[/attachment][attachment=2]tmp_20140103_172745-1277736389.jpg[/attachment][attachment=3]tmp_20140103_172812240001039.jpg[/attachment][attachment=4]tmp_20140103_172857-959715576.jpg[/attachment][attachment=5]tmp_20140103_1729341309025130.jpg[/attachment][attachment=6]tmp_20140103_173003-335715815.jpg[/attachment][attachment=7]tmp_20140103_173119-826958255.jpg[/attachment][attachment=8]tmp_20140103_173214-2041773104.jpg[/attachment][attachment=9]tmp_20140103_173223460522701.jpg[/attachment]
Weitere LKW-Varianten. -
Und weiter in den Vitrinen gewühlt.....
-
Und noch ein paar LKW...
-
Noch mehr Bastelopfer....
-
Simon, Du weißt doch... die "hyperventilierenden Herrschaften" vergessen beim Nieten zählen doch schon gern mal den Sinn und Zweck solcher Basteleien... der darin besteht, dass man sich daran erfreut, weil man SPASS am basteln hat. Da kann schon mal bissel was FreeLance sein :05:
Aber gegen die "Krankheit" hat womöglich auch der Onkel Doktor nix... schade für die "Nörgler"Edit:
Sach ma... so eine blaue Hütte vom LIAZ und/oder 1-2 vom altem MAGIRUS samt Verglasung "dümmpeln" nicht zufällig noch in einer deiner Bastekisten herum? -
Ach was solls, mein Hobby lass ich mir von niemandem diktieren.
Wie heißt es so schön, die einen kennen mich, und die anderen können mich (mal)!
Doppelmoral kann ich gar nicht leiden....Tante Edit guckt morgen mal....
-
Ja,ja... keen Stress- es eilt nicht...
-
Zitat von Toni
Meiner ist halt nur mit dem TAM Fahrerhäusel vom VOLVO...
Moin Toni !
Der schaut aber super aus, sowas wäre als Großserienmodell auch mal toll !
Nicht immer nur die DR-Fahrzeuge...
Könntest du den, falls du kommst, zum Stammtisch im Februar mal mit nach Zwickau bringen?
Ich würde mir den gerne mal live ansehen !@ Simon:
Du hast ja geschrieben aus "Gabor-Teilen".
Bekommt man denn irgendwo Einzelteile der Gabor LKW´s her ?
Denn es ist ja wirklich schade ein Modell für knapp 30€ zu kaufen und das dann auseinander zu bauen...Gruß Marcel
-
Hallo Marcel,
einige Modelle hab ich tatsächlich zum zerlegen und weiterverwerten gekauft.
Ansonsten hat Herr Gabor auf Messen immer seine Grabbelkisten dabei.
Dort bin ich auch meistens fündig geworden.
Es gibt aber immer auch Teile die stets Mangelware sind. Da muss man sich dann selbst helfen. -
Auch verkauft Herr Gabor auf Messen (z.B. Leipzig) 2. Wahl Fahrzeuge. Die sind etwas preiswerter und zum zerlegen und umforkeln recht gut geeignet.
-
Ach na eben, die kompletten 2.Wahl Autos hab ich ganz vergessen....
Hier zwei weitere LKW von mir. -
Hallo Simon!
Der blaue Mercedes NG gefällt mir gut. Dem fehlen jetzt noch ein Paar Spiegel und die Aufschrift einer Umzugs- oder Möbelspedition. Bei solchen Umzugsfirmen sind ältere LKW, mit großer Hütte, auch heutzutage noch im täglichen Einsatz. Große Hütte muß sein, damit die Kleiderschränke (Möbelpacker) auch irgendwo sitzen können. -
Zitat von TT-Krümelchen
Könntest du den, falls du kommst, zum Stammtisch im Februar mal mit nach Zwickau bringen?
Ich würde mir den gerne mal live ansehen !
Ja, kein Problem... nur daran erinnern müsstest Du mich mal.
DU weißt doch, die grauen Zellen von den alten Männern sind nich mehr so taufrisch. Da kann schon mal was durch die Maschen fallen und man vergisst es dann :05: -
Hallo Toni!
Aus was und wie, hast Du denn bei dem VOLVO die Ladefläche (Bordwände) und die Außenspiegel gemacht? -
Bordwände sind aus Evergreen und die Spiegel waren ehem. H0 Zurüstteile(von... BREKINA ?), die etwas zurechtgeschitzt wurden.
Das Fahrgestell ist ein verlängertes der allseits bekannten MAN/ROMAN/RABA...
Der funktionsfähige Kran ist eine Symbiose aus zurechtgeschippelten H0 Zurüstteilen von Herpa und aus Eigenbauteilen aus Messing und Evergreen... was halt gerade so herumlag.
Die Steingreiferzange bzw. die Palettengabel dazu hab ich bis heute noch nicht so ganz fertig -
-
Ich hab in den Untiefen meiner Kisten dieses Ding hier gefunden.
Keine Ahnung wann und wo ich das mal gekauft habe. Auf wessen "Mist" ist das Teil eigentlich gewachsen?
Zu DDR-Zeiten hab ich das Modell nicht in Erinnerung.Brauch komplett Lack und vielleicht ne ansere Hütte. Mercedes NG vielleicht?
-
Hallo,
Das Ding (Absetzkipper) ist damals bei der Firma Klose bei Wurzen entstanden , wird nun durch Fa Schirmer weiter produziert und vertrieben..
Dazu gleich mal ne Frage von mir: Gab es auch W50 Absetzkipper? (ich meine nicht die die den Behälter mit so ner Seilwinde raufziehen.
Hat jemand von letzteren ein Foto?
Mario -
Hallo Mario.
Das könnte hinkommen, denn Herr Klose hat die MK-Modell LKW nach der Wende übernommen.
Schirmers dann das ganze Zeug von Herr Kloses Erben.
Da wird ein Schuh draus...Ein W50 mit Absetzkipper ist mir nicht bekannt. Ein MAN aber auch nicht.
Wohl aber Mercedes Benz NG/SK, die gibt's hier sogar heute noch. -