Simons Straßengüterverkehr in 1:120

• Zitat von Simon

Der antwortet allerdings nicht auf E-Mails.
    Wer kein Geld braucht..... Pech :48:

Kann ich nicht bestätigen.
    Hatte schon oft mit Ihm E-Mail Kontakt.
    Ist allerdings schon etwas her.

Und auf Messen kann man sehr gut mit Ihm reden.

Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

• Die Firma ist tatsächlich [b]immer[b] auf den genannten Messen, die haben seeeeeeeehr viele "Funktionsmodelle" und Fahrzeuge mit Ladegut ! Allerdings nicht meine Epoche! Mit Herrn ( und Frau ? ) Lantzsch kann man tatsächlich gut fachsimpeln, also hab mal Geduld, die melden sich schon ! Ich glaube eher nicht, dass die nichts verdienen wollen. Vielleicht können sie sich zum Jahreswechsel ja auch einfach mal nur nen Urlaub gönnen ! Warste schon mal im Dunkelblauen unter TT-Hersteler gucken ?

Überigens; Guten Rutsch allen Lesern noch ....

• Hallo!
    Die Sachen von Herr'n Lantzsch sind wirklich nicht schlecht. Da kann man mal wieder sehen, was mit ein paar Zurüstteilen und ordentlicher Lackierung, aus einem Ü-Ei Scania zu machen ist. Alle seine Modelle basieren auf Industriemodellen (welche anderswo als "Spielzeug" abgetan werden) von Happy People, Bruder Mini-Serie und Ü-Ei Fahrzeugen. Aber wie gesagt: Aus Spielzeu können auch echte Modelle werden. :gut:

Gruß Ralf:hut:

• ...anderswo als Spielzeug abgetan, du sagst es mein Freund!
    Anderswo ist dann sicher das elitäre dunkelblaue Reichsbahn-Board wo man keine Buntbahner mag :lol1:
    Zum Glück gibt's mittlerweile Alternativen :gut:

Das seine Scania auf Ü-Ei LKW basieren, dachte ich mir schon.
    Wahnsinn was man da noch rausholen kann. Ich will auch, werd wohl mal den Teleaparillo bemühen oder mal langfahren. Sind bloß 20km.... :ling:

• Hallo Simon!

Ich habe da auch mal angefangen, etwas mit "Spielzeug" zu experimentieren.
    Auf den Bildern sind so die ersten Versuche dazu. Als Ausgangsobjekte habe ich die bekannten MAN TGA XL von Happy People genommen.(gibt es recht preiswert in der Bucht). Bei der Szm ist das Fahrgestell von MK. Das werden keine hochwertigen, 100%igen Modelle, aber eine Preiswerte und Spaß bereitende Bastelei für moderne LKW's.

• Hi Ralf,
    na das sieht doch gut aus!
    Ich hab von den Happy People LKW auch ein paar, da kann ich auch mal probieren.
    Der Scania-Hauber als Kipper hat es mir irgendwie angetan. So schlecht ist der gar nicht.

• So schlecht sind die alle nicht. (außer der Betonmischer) Schon wenn Du ihnen nur ein paar andere Räder spendierst, wirkt das schon um Welten besser. Dann noch ein paar Spiegel und etwas Farbe und es kann sich schon sehen lassen. :gut:

• Moin Ralf,
    Die Modelle können sich echt sehen lassen ! :gut::gut::gut:
    Gerade die Zugmaschine gefällt mich richtig gut und ist ja wie geschaffen für die moderne Bahn !
    Ich würde vielleicht noch ein paar Details anmalen, wie Blinker, Türgriffe und Co.
    Dann sehen die noch besser aus !
    Hat es denn schon mal jemand gewagt so ein Teil hier daraus zu bauen:
    Klick
    So was fährt ja heut zu Tage überall und nirgends umher und perfekt für Verladeszenen wäre der auch !

Gruß Marcel

• @ Simon
    An dem Betonmischer ist fast alles falsch was geht. Der aus der Bruder Mini-Serie ist halbwegs passabel. Nur ist er etwas zu breit geraten. Aber ich denke man könnte ihn schon für einen 4-Achser verwenden. :wink:

@ Krümelchen
    Ich bin ja auch noch nicht ganz fertig. Da kommen noch paar Kleinigkeiten dran. Sollte so auch nur der erste Eindruck sein.
    Und Ja, der Toni hat sowas auf Basis VOLVO FH von TAM erschaffen. Ist ein geniales und filigranes Modell geworden. Ich selber habe mal begonnen sowas ähnliches auf Mercedes-Benz von Gabor zu bauen. Ist aber noch im Anfangsstadium stecken geblieben. (siehe Bild) Aber so ein Baustoffzug auf MAN sollte kein größeres Problem darstellen, wenn man mit kleineren Kompromissen leben kann. :klatsch:

• Hmm,
    dann werd ich den Mischeraufbau dort runterruppen wenn der falsch ist.
    Mach ich halt ne Szm draus, gibt's ja m.W. auch. Scania Hauber als Szm fährt bei uns ne Baufirma mit Schüttgutauflieger rum...

• Zitat von TT-Krümelchen

Hat es denn schon mal jemand gewagt so ein Teil hier daraus zu bauen:
    Klick

Also ob Ralf oder Simon da schon tätig wurden... :700: wees ich nich, aber ich bin schon knapp daran vorbei...
    Zumindest der Aufbau schaut so aus, da sollte es sich mit dem MAN doch auch machen lassen...
    Meiner ist halt nur mit dem TAM Fahrerhäusel vom VOLVO...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Weiter geht's mit den "guten West-LKW's".... :gut:
    Designs sind alle freelance, was mich nicht im geringsten stört, anderswo allerdings schon für Schnappatmung sorgte :lol1:
    Hoffe es gefällt etwas.