Herbststammtisch 2013

  • Müssen wir doch den Clubabend in Clubtag umbenennen. :48:
    Günter hat wohl auch kein zu Hause? :700:

    Bin dann morgen gegen 12:30 an der Grünen Gurke. :gut:
    Muß ich den die Burg mitbringen? Wo doch die Anschlußmodule von der kl. Jasminchen fehlen!! :11:

    Gruß Lözzzzztkolbenrenato

  • Zitat von renato4711

    Muß ich den die Burg mitbringen? Wo doch die Anschlußmodule von der kl. Jasminchen fehlen!! :11:
    Gruß Lözzzzztkolbenrenato

    Du kannst wenn Du es möchtest :wand: es sind weitere Modul angemeldet :hier: 1. 498.106 ( Ü ; M )
    ......................... und dann wäre ja noch "Die Welle" :wink:

  • Nöö, ohne Burg geht doch nicht!

    Ich denke da gibt es eine Überraschung?

    Habe dann auch schon alles zusammengepackt. Nur leider ließen sich keine Kabel mit Steckern RJ12 finden...

    MfG
    Gasthias

  • Hallöle Leute ,

    ic wünsch euch auf jeden fall viel Spaß heut und vergesst nicht nen paar ordentliche Fotos zu machen , wir sehen uns auf jeden fall im Frühjahr .


    lG von der Spree, René

  • Servus,
    hier ein paar Bilder vom gestrigen M62 spotting in "Gubin" und Umgebung.

    In "Biezyce" blubbert M62-1688 auf einem Nebengleis. Der Bahnhof hat schon mal bessere Zeiten gesehen.


    Etwas weiter steht am Abzweig der Überlandstraßenbahn das Stellwerk von Biezyce.


    Wenig später fährt die M62-1688 mit einem Kesselwagenzug durch Biezyce durch.

  • Teil 2…

    Jetzt wird es Zeit für einen Abstecher nach Gubin. Dort soll heute einiges los sein. Als erstes erwischen wir eine PCC 'Ludmilla' abfahrbereit in Gubin. Es bleibt nur Zeit für ein schnelles Bild durch die Bäume.


    In Gubin scheinen Vorbereitungen für größere Bauaktivitäten zu laufen.


    Wenig später ist ist der Bahnhof Gubin voll.


    Die M62 wollen wir noch einmal unterwegs ablichten. Daher warten wir an einer Überführung. Während des Wartens kommen ein paar Reiterinnen vorbei die offensichtlich Spaß haben. Und dann gelingt uns das Bild mit der M62 genau auf der Brücke.


    Am Abend nochmal zurück nach Biezyce. Hier wollten wir den silbernen VT ablichten. Dummerweise steht da noch ein roter DB Hilfszug rum. Wie der dahin kommt, konnten wir nicht herausfinden.


    :danke: an die Organisatoren. War ein super Nachmittag und Abend. Hier für die dahoam gebliebenen noch ein Überblick über die großzügige Fahrstrecke.


    Merci
    Gasthias

  • Hallo,
    tolle Bilder sind da entstanden. Aber auch großen Respekt an die Erbauer der Module. Sind richtig geil anzuschauen. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag in Guben.

    Gruß Mirko

  • Sieht toll aus was Ihr da wieder auf die Beine gestellt habt!! da können sich andere eine Scheibe von abschneiden sowas nenne ich einen gut organisierten Stammtisch mit allem wie es sich gehört.

    Schade das ich nicht kommen konnte hätte gerne meinen langen Zügen Auslauf gegönnt aber der nächste Stammi kommt ja wieder aber dann :48::44::ling:
    Hat einer auch mal eure Module von der anderen Seite fotographiert? wegen der tollen Brücke möcht mal ein Blick darauf werfen. Danke

    Gruß nach Guben tt-tappa

  • Danke Gasthias für die tollen Bilder und die Unterstützung beim Aufbau! :danke:

    Danke natürlich auch an Andre den Organisator! :wink:

    Insgesamt war es doch ein gelungener Stammtisch. Leider gab es wenige Gastmodule, so dass zu überlegen bleibt ob der Aufwand sich lohnt...

    MFG
    Gasthias

    PS: Ich habe irgendwie keine Bilder gemacht. War mit meinem WK im Dauereinsatz...

  • Hallo zusammen,
    erst einmal an alle Besucher ein grosse Dankeschön für das Kommen.
    So war es auch möglich die Schiebebühne aus Berlin im Original bestaunen zu können.
    Bilder von der Brücke gibt es auch noch.... :48:Trotz einiger fahrtechnischer Problem mir der Digitaltechnik hat es sehr gut funktioniert.
    Problem ist nur ,daß wir wenn es noch einmal in der Größe zu einen Stammtisch aufgebaut wird, einen Fahrdienstleiter brauchen :wink:
    Gruss aus Guben
    Viel Spass bei den Bilder

  • Guten Abend und Grüße nach Guben,

    auch ich möchte mich für den gelungenen Stammtisch bei euch bedanken, die Organisation war echt top! :danke:
    In der lockeren Runde konnten wieder viele interessante Gespräche geführt und verschiedenste Modell bestaunt werden.
    Aber auch das fahren auf eurer Modulanlage hat sehr viel Spass gemacht, endlich mal lange Züge auf einer super Anlage fahren lassen, genial! :gut::danke:
    Mir bleibt da eigentlich nur eins zu sagen: Bis zum nächsten mal! :04::48::gut:

    Grüße aus Dresden,
    shorti

  • Hallo in die Runde...
    auch wir (94-er, mein Junior und ich) sind alle wieder gesund und wohlbehalten (trotz einiger heftiger Unfälle und Staus auf der A4 und A 72) gegen 17:00 Uhr in der Heimat angekommen.
    Der Besuch des Stammtisches war für uns auch wieder ein Höhepunkt und ein sehr schönes Erlebnis, welches wir nicht missen wollen. Gleich beim eintreffen in der Grünen Gurke wurden wir von einer 202 der LEG begrüßt, leider war das Licht nicht mehr so optimal zum knipsen.
    Das Arrangement aus Modulen war schön zusammengestellt und sorgte (trotz einiger Widrigkeiten im Digitalbetrieb) für Abwechslung und regen Fahrbetrieb.
    Unser Dank geht an die Organisatoren und Helfer mit den fleißigen Händen, welche es überhaupt ermöglicht haben solch eine Veranstaltung durchzuführen. Auch die Verpflegung war wieder sehr gut, reichlich und wohlschmeckend.
    Die vielen verschiedenen und auch neuen Modelle waren natürlich wieder ein Augen- und Ohrenschmaus ( ...blubbernde Krabbenkutter... )
    Vor lauter gequassel und guggen hätte ich beihnahe vergessen Bilders zu machen.
    Ach ja, gekuschelt habe wir auch... nur hab ich das Kuschelbild... :700: ...ähm Gruppenbild noch nicht gefunden. Aber ich schwöre... wir waren alle gaaaanz lieb...
    Hier schon ein paar Bilder...

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (3. November 2013 um 21:13)

  • ...die Drehschiebebühne und das Bw vom 7-Kupppler waren auch ein absoluter Hingucker und sorgten für Gedränge...
    Kein halten gab es mehr als die beiden "Großloks" (BR 53.0 der DR) mit Wannen- und Kondenstender auf die Gleise gestellt wurden und mühelos den 310-er Radius durchfuhren.

  • Hallo nochmal ,
    also wenn man die Bilder so sieht ,werden auch die Gastmodule dazukommen. Es ist doch diesmal eine schöne Runde zusammen gekommen und vllt wirds beim nächsten Treffen das ein oder andere Modul dazugeben. Natürlich habt ihr die Messlatte natürlich sehr hoch angelegt, wodurch es sein kann das sich manche gar nicht trauen ihre Module zu zeigen. Aber wartet es mal ab wie sich das entwickelt.

    Gruß Mirko