Herbststammtisch 2013

• Hallo Paule ,
    schon gemacht ... Danke

und für alle "Neuen" die Wegbeschreibung

GRÜNE GURKE 03172 Guben, Kupferhammerstr. 53 Tel. 03561 548401
    Zur Besserung Orientierung Kupferhammer Abzweig Grunewalderstrasse diesem aber nur ca. 50m folgen ,dann vor dem Bahndamm rechts abbiegen und in
    Richtung B1 fahren( Schotterweg Gartenanlage) .Da sind auch die besseren Parkmöglichkeiten.
    Bilder sind noch aus dem Frühjahr also nicht wundern es liegt noch kein Schnee..... :48:

Gruss André

• Hallo,

ich habe mir mal ein paar gedanken zur Steuerung der Modulanlage gemacht, die inzwischen mit zwei Bahnhöfen und Brücke ganz schön groß geworden ist.
    In meinen Augen reicht dann die eine Multimaus zur Bedienung der ganzen Anlage nicht mehr aus.

Zwei Ideen hätte ich:
    1. Multizentral + MultimausPro
    An diese Zentrale kann man 3 weitere Multimäuse/Lokmäuse anschließen, zusammen mit der MultimausPro hätte man 4 Handregler, einer davon Kabellos.
    Weiterer Vorteil der Multizentrale, sie hat ein Programmiergleis.

2. vorhandene Digitalausrüstung + GenLi (PC Interface/Schnittstelle)
    Das GenLi wird an den Slaveeingang der Zentrale und über USB an einen Laptop mit Rocrail angeschlossen. Besucher die ein Smartphone oder Tablet haben können die Rocrail App installieren und sich über WLAN mit dem Laptop verbinden. Dann kann problemlos ein Zug gesteuert werden.

Natürlich können auch beide Varianten kombiniert werden, aber nur ein Handregler ist in meinen Augen zu wenig. rosabrille
    Die nötige Hareware könnte ich mitbringen.

Gruß shorti

• Hallo Shorti,

Vielen Dank für Deine Überlegungen. Variante 1 ist in meinen Augen der Favorit!

MfG
    Gasthias

PS:
    In der Digitalvariante haben wir schon 2 Fahrregler (Master+Slave) vorgesehen. Nur in der Analogvariante bleibts halt bei einem.

• Hallo Leute,

aus persönlichen & finanziellen Gründen sage ich meine Teilnahme am Stammtisch ab. Es tut mir leid und ich wünsche euch viel Spaß.

Lg Jasmin

der Modellbahn Virus hat mich im Griff

• Hallo,
    auch ich muss meine Teilnahme absagen. Ich bring es zeitlich nicht hin und die Familie geht nun mal vor.

Gruß Mirko

• Aktuell...
    1. 498.106 ( Ü ; M )
    2. TT-marc +1 ( M )
    4. MicGasti +1 ( M + Wk )
    5. jim_kopf99 +1
    6. Thomas +2 (Ü)
    7. renato4711(M &-----> Brücke)
    8. jay347 (Ü)
    9. Verificatore ? (Ü)
    10. 94er (Ü)
    11. farmer64
    13. djo
    14. sttetten
    15. hochlehner
    16. shorti
    17. blubbapaul "?"
    18. 7-Kuppler "?"
    Gäste vom MBC Guben

• Hallo Leute

Mein Frauchen muss am Samstag bis in den frühen Abend arbeiten und braucht das Auto dafür!
    Das mit dem BW wird also nichts wenn es keinen Bärliner gibt der es mitnimmt!
    Wenn das Wetter mitspielt komme ich dann also wahrscheinlich mit der Dreh - Schiebebühne im Gepäck meines "Mopeds", wenn von Interesse !???

Gruß in die Runde aus der halben Rotunde

• Hallo 7 Kuppler,
    Ich hole den Blubbapaul ab,wenn sich sein ? in Luft aufgelöst hat.
    Gib mir mal die Maße der Drehschiebebühne und die Zielkoordinaten für ein eventuelle Abholung per PN,ich denk das geht schon irgentwie.
    Gruß Steffen

• Hallöle 7-Kuppler, noch mal danke für deinen Besuch bei der Ausstellung in Senftenberg. :danke:
    Bin auch schon auf die Life Ansicht der Dreh-Schiebebühne gespannt. :hier:
    Also hoffentlich bis Samstag. :44:
    Hoffentlich kommen recht viele Gäste, damit sich der erhebliche Modulaufwand für diesen Nachmittag und Abend auch lohnt.
    Wäre für die Organisatoren doch eine Anerkennung über die Teilnehmerliste. :gut::gut::gut::gut:

Gruß Lötkolbenrenato

• Zitat von renato4711

Hoffentlich kommen recht viele Gäste, damit sich der erhebliche Modulaufwand für diesen Nachmittag und Abend auch lohnt.
    Gruß Lötkolbenrenato

Hallo zusammen,
    für die noch Unentschlossenen.... es werden zu sehen sein die Module Brücke (3,30m), Abzweig Burg mit Anschluss Tram , Burg (mit Geheimnis) und Bahnhof Gubin (in voller Länge) und das alles komplett befahrbar in digital und analog. Wer mal seinen Vitrinenschätzen einen würdigen "Auslauf "gönnen will-----> einfach mit bringen. Farmer64 bringt bestimmt auch die richtige Fotoausrüstung mit :gut:
    Also dann bis Samstag.

Gruss aus Guben

• Zitat von TT-marc

Re: Herbststammtisch 2013

von TT-marc » Dienstag 29. Oktober 2013, 12:10

Upps - da ist aber jemand seiner Zeit weit voraus! Es ist doch erst 11:39 Uhr ... na ja, ein Blick in die Zukunft soll ja manche(n) schon sehr reich gemacht haben ... :05:
    Allerdings gab es auch schon Zeiten, in denen sowas auf dem Scheiterhaufen endete! :(

Aber wie ich sehe, gehen im TT-Board die Uhren etwas anders ....... :kaffee::kaffee::kaffee:

Aha - an Problem angeschlichen - Problem eingekreist: Der Board-Server weiß von nichts nur die Hälfte und merkt von selber nicht, daß wir Winter-Zeit (also Normalzeit) haben ... Nach persönlicher Änderung in den privaten Einstellungen haut's wieder hin ... Computer sind halt doch blöd! :wand::wand::wand:

Einmal editiert, zuletzt von 330-TT (29. Oktober 2013 um 11:59)

• Harry - Du musst Deine TT-Forum-Systemzeit (im Persönl. Bereich/Einstellungen - So./Wi. ja/nein) selber auf Winter stellen!! :roll: Dann passt die "TT-marc"-Zeit auch bei Dir wieder (Eintrag war um 11.10!!!) :05::klatsch:

Nachtrag!! >> alles geklärt - jetzt passt es wieder beim Harry :hurra::gut::48:

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.15kV (29. Oktober 2013 um 11:57)

• Zitat von 330-TT

Aber wie ich sehe, gehen im TT-Board die Uhren etwas anders .......

was im TT Board mit der Uhr los ist kann ich nicht sagen......... :48:
    aber bei mir, in persönliche Einstellungen ,im TT-Forum stimmt die MEZ Zeit :wink::05:
    Gruss aus Guben