Herbststammtisch 2013

• Hallo Jasmin,

mit dem Anschluss schauts recht einfach aus, da Du ja rechtwinklig am Kopfstück endest. Wenns mit den Bohrungen zur Norm Sttandard nicht passt, was der Fall sein wird, nehmen wir einfach Schraubzwingen. Hört sich jetzt recht martialisch an, funktioniert aber problemlos. Beachte bitte unsere Aufbauhöhe (Boden-Schienenoberkante) ist 110 cm.
    Bei der Elektrik müssen wir uns denke ich etwas vor Ort überlegen, oder Du bereitest im Modulkasten je Gleisseite ein Kabel vor, welches mindestens 30 cm länger als das Modulende sein müsste. Ansonsten schau mal wie wir es machen:

Der Anschluss Deiner Module ist an die Burg vorgesehen.

Bis bald
    Gasthias

• Zitat von MicGasti

Beachte bitte unsere Aufbauhöhe (Boden-Schienenoberkante) ist 110 cm.
    Gasthias

Hallo Gasthias ,
    :700::700::700: die Module die bei mir stehen haben alle nur 100 cm :48::48::48:
    Zitat aus Deiner Übersetzung Artikel 2.1.5 "Die Modulhöhe , gemessen vom Schienenkopf bis zum Erdboden, beträgt 1000mm " ---> 100,00 cm
    sTTandard Version3.02 vom 29.01.2011.....
    Gruss André

• Ich habe auch 1m in Erinnerung????? :48::48::48:

Der Gleisanschluß mit Bananensteckern ist am Burg Modul auch so, nur das ich einfach zwei Buchsen verbaut habe und Zwischenkabel verwende.
    Kabel bringen wir auch mit. Kabel mit Bananenstecker rechts und links, die auch ein QuerLoch als Buchse haben. Da ist man für alle Eventualitäten gewappnet.

Gruß Lötkolbenrenato

• Hallo Leute,

also die Standardhöhe beim FKTT ist ja 130 cm Schienenoberkante zum Boden, womit meine 25 x 25 mm Beine zu lang sein werden. Ich versuche noch welche zu kaufen, die dann die passende Länge bekommen können, oder hättet ihr Kantholz 25 x 25mm über ? brauche ja nur 8 Beine.

Kabelanschluss werde ich ebenfalls passend der FKTT Norm mit Bananensteckern machen, dort ist ja jedes Gleis mit eigenen Kabeln ausgestattet. Ist das bei euch auch so ?? Kann ggf. noch eine Anschlussplatine erstellen, dazu müsste ich jetzt eure Belegung wissen. Ich nehme doch richtig an, dass bei meinen Modulen nur die 2 gleisige Trasse verwendet werden soll ? Mein I-Bahngleis könnte dann als "Diorama" funktionslos bleiben.

Geborgtes Bild vom Profilkopf, von der Seite des FKTT >>> http://www.fktt-module.de/sites/default/…n-2gl-180mm.pdf

Lg Jasmin

der Modellbahn Virus hat mich im Griff

• äh.... wie???? :700::700::700:
    Ich habe da noch eine Bohrkrone! Wir müssen das nur mit dem Kneiper klären, wegen den acht ca. 30cm tiefen Löchern auf der Tanzfläche.
    Was besseres fällt mir gerade nicht ein... :48::48::48:

Gruß Lötkolbenrenato

• Hallo Jasmin
    Nun mal Schluss mit der Blödelei.
    Wie lang müssten die acht 25er Füße sein wenn du auf die 1m Schienenoberkannte kommen willst? :700::700:
    900mm oder ist das schon zu lang wegen der Landschaft? :gruebel::gruebel:

Mit den Bahnanensteckern ist so OK. Wir haben bis jetzt nur eingleisige Module, so daß das Problem mit der Einzelgleisverbindung noch nicht an stand. Aber bei den Bahnanensteckern mit Querloch ist ja schnell was gebrückt.
    :klatsch:
    Gruß Lötkolbenrenato

• Zitat von renato4711

Hallo Jasmin
    Wie lang müssten die acht 25er Füße sein wenn du auf die 1m Schienenoberkannte kommen willst? :700::700:
    900mm oder ist das schon zu lang wegen der Landschaft? :gruebel::gruebel:
    Gruß Lötkolbenrenato

................ hm bis heute keine Antwort..................
    deswegen noch einmal hochgeholt den in 6 Wochen ist es soweit
    Gruss aus Guben

• Aktuell...
    1. 498.106 ( Ü ; M )
    2. mirsch +1 ( Ü ; M ? )
    3. TT-marc +1 ( M )
    4. MicGasti +1 ( M + Wk )
    5. jim_kopf99 +1
    6. Thomas +2 (Ü)
    7. renato4711(M &-----> Brücke)
    8. jay347 (Ü)
    9. Verificatore ? (Ü)