Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

  • @ tetsuo >> ich meinte damit, bezogen auf den Gesamtverlauf der Beiträge die Annäherung der Modelle(Vorbildproduktion) an die Jahrtausendwende :05: denn das Angebot an "modernen" Pkw IST DÜRFTIG - unbestritten!! :11: Um euch nochmals hier auf den richtigen "Antwortpfad" zu bringen ohne mich zu wiederholen, bitte Seite 3 ganz unten >> da ist mein Anliegen SUPERKONKRET benannt! Dennoch, weiter dranbleiben und schon mal :danke:

  • Zitat von tetsuo

    ... Also warum sollten moderne PKW in Epoche 5/6 ein Reinfall werden?


    Weil Autos generell ein Reinfall sind und da die modernen Fahrzeuge mehr reinfallen als die der Epoche III/IV. Da traut sich Herpa zwar aber Busch z. B. auch schon nicht mehr. S.e.s hat's auch probiert und es dabei belassen. So lange man mit anderen Dingen mehr Geld verdient als mit TT-Autos ist das leider so.

    Viele Grüße

    Birger

  • Dein Anliegen ist mir schon klar Mr.15kV . Sorry das ich das Thema hier ein bissel verallgemeinert habe und von deinem Anliegen abgekommen bin.

    Zitat von Birger


    Weil Autos generell ein Reinfall sind und da die modernen Fahrzeuge mehr reinfallen als die der Epoche III/IV.

    Ja das kenn ich auch schon hab es oft genug gelesen. Nur wer will das beurteilen es hat ja noch keiner Probiert. Mir jedenfalls ist kein modernes PKW Modell in 1/120 bekannt an dem man den Reinfall messen könnte. Überhaupt ist mir in 1/120 noch kein modernes PKW Modell von z.B. BMW Audi Ford Toyota und so weiter und so weiter über den Weg gelaufen. Seltsame Logik mit dem generellem Reinfall :700:

  • Hallo.

    Ich weis nur nicht wieso keine Geländewagen auf den Autotransportwagen sollen, da gibt es doch immer mehr von. Schon mal bei ADP nachgefragt wie es mit Golf und Passat ausieht.

    Gruß Ralf.

  • Hallo, ATTB ! Ich hatte es hier schon früher geäussert, dass ich vermute die Geländewagen sind zu hoch?!? :gruebel: Auch habe ich im Original noch nie einen solchen auf einem DB-Autozug-Transportwagen gesehen(Besitzer sind sich vielleicht zu "fein" für die Eisenbahn? :48: ) Und nochmals, weiterer Beweggrund meines Beitrages ist die Erstellung eines Ganzzuges mit "Cargo-AutoTransportWagen" >> "viele fabrikneue Pkw" !! Nur leider gibt es ja noch keine Transportwagen >z.B. Laaeks < in TT als "Massenware" rosabrille:wand: von einem Hersteller. :11: Ganz nebenbei - man stelle sich das "Miniatur-Wunderland" in Hamburg mal nur mit DDR-Fahrzeugen vor - das wäre ein Spass?!? :no:

  • Hallo.

    Ich habe trotzdem mal getestet, ob ein Jeep auf einen Autotransportwagen ins Unterdeck past . Nein, auch der Passat von ADP wollte nicht ins Unterdeck.
    Ganzüge mit PKW in TT, da müßte man im Lotto gewinnen. Wieviele Autos passen auf einen Wagen, acht oder zehn, das wäre mit ADP Autos nur 120€ pro Wagen für Autos. Bei V.u.V Autos wird es ein wenig mehr, aber die haben ja nichts modernes für TT. Es wundert mich aber ein wenig das Du keine Straße auf Deiner Anlage hast.

    Gruß ATTB.

  • Wenn keine Strasse, dann könnte ich mir gut einen Geländewagen im Forst z.B. neben einen Hochsitz neben dem Bahndamm vorstellen. :700:

    _____________________________
    Gruß Stefan
    Viele Grüße aus dem Oberfranken

  • @ ATTB und filu77 >>> Mir geht es nur um relativ viele, lange Züge (ca 1,70cm +/-) und meine Gleislage/-Anordnung soll sich ohne grössere Probleme verändern lassen falls ich nicht zufrieden bin bzw. Optimierungen sich anbieten würden. Deshalb wird auch nichts geklebt oder schwer lösbar verbaut(nur ein kleiner Nagel in den Kork - wie Pinnwand). :eek: Strassen/Bäume/Gebäude/Berge etc. wären für mich dabei nur hinderlich - pures FAHREN eben!!! So, ich hoffe ich konnte mich erklären - ansonsten bei Interesse eine PN mit Tel.-Nr. an mich - dann reden wir ausführlicher drüber. :44::04: Diese Abschweifung soll reichen und für alle nun zurück zum Thema :klatsch:rosabrille:danke:

  • Hallo Mr.15kV,

    schon gut, kein Problem, jedem nach seinem Geschmack! :04: also weiter mit dem Thema. :) und wenn das passende gefunden ist , bitte Bilder zeigen. rosabrille

    _____________________________
    Gruß Stefan
    Viele Grüße aus dem Oberfranken

  • Gibt noch andere Möglichkeiten, in Ebay Weltweit findet man ab und an von Yujin Autos aus dem Japanischen Markt, diese sind japanischen Vorbildern angelehnt - sehen aber auch nach europäischen Modellen aus, anbei mal Bilder.

    Für den Eigengebrauch kann man die sich auch gut abgießen (was ich demnächst mal vorhab) weil sich bei mir als eher Moderner Bahner auch die Modernen Fahrzeuge sehen lassen wollen. Passen aber 1A zu TT

    Was auch ne alternative sein könnte wären die ganzen Porschemodelle aus den Ü eiern :D

    Auf den Bildern von rechts nach links: T4 Roco als Vergleich - toyota Prius, Toyoto ???, Subaru Jeep, Nissan ???, VW Käfer (zum vergleich von Gabor) Nissan ??? Die Bagger im hintergrund sind von Maruka. Pro Auto kann man maximal 2€ rechnen.

    Gruß Patrick

  • Ja sind bekannt die Modelle aus Japan. Sie sind aber entweder zu gross oder zu klein selten mal 1/120. Und meist passt das Modell nicht in die europäische Landschaft. Die Japanischen Autos hier bei uns auf den Strassen sind in Japan gar nicht oder sehr selten zu sehen. Ergo gibts auch keine Modelle davon.

  • "ATTB" hat geschrieben, dass der VW-Passat garnicht ins Unterdeck(Oberdeck??) eines Autotransportwagens (von TT-Club/Russland???) passt - sind die Autos denn dann auch 1/120 oder etwa grösser :gruebel: bzw. die Wagenmaße sind unkorrekt ?!? :700: Bitte euch mal um genaue Auf-/Unterstellversuche (Bild wäre supie?!?) wenn jemand dies prüfen kann, möglichst mit Angabe des verwendeten Wagens(Gattung/Epoche!) :04::klatsch::danke:

  • Rein von der Logik her, ist die Konstruktion des Waggons im Modell anders als beim Original, d.h. die Wandstärken sind dicker und dadurch werden die Maße nicht 100% passen. Ob die Höhenmaße doch passen, kommt auf den Versuch an ?

  • @ mcpilot - ja, probiert doch mal für mich, ich habe doch die Wagen und Autos noch nicht - desshalb erbitte ich ja hier bei euch Erfahrungen/Tests ?!? Also, wer hat Autowagen(Ep.5/6!) und Autos(Ep.5/6!) schon in seinem Besitz und würde das Aufstellen der Pkw mal "nach allen Regeln der Kunst" ausprobieren??? Denn wenn es nicht passt - kann ich es mir wohl "abschminken". :11:rosabrille DICKES :danke: im Voraus :04::klatsch::44:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (14. Juni 2013 um 11:45)

  • Ich hab sie auch nicht, nur ich kenne das Problem, wenn man Modelle bauen will und es durch mindestens erforderliche Wandstärken schwieriger wird, bestes Bsp. die Kranausleger meines Liebherr LTM 1250. Für Bilder sehen,müsstest du bis jetzt noch ins andere Board.

  • Es gibt da schon einiges passendes .
    Auhagen Kombis , ADP VW´s ( Golf und Passat ) , Roco bzw Herpa VW T4 Bus und Transporter , Skoda Fabia aus CZ Kleinserie ( rottrain ? ) ,
    VW New Beetle aus Metall ( Made in China ) .

    Das wär´s erstmal was mir so spontan einfällt und in meiner Autokiste liegt .

    Bei den Auhagenauto´s musste ich auch an den Rädern etwas feilen damit die ins untere Deck passen .
    Der Skoda Fabia ist hier jetzt nicht mit zu sehen .

  • Die "T4"(als Farikneuzug) auf Flachtransportern könnte man mal in Erwägung ziehen. :700: In erster Linie möchte ich aber auf einen "DB-Autozug" mit Autotransportwagen("TT-Club" - DDm915!) hinaus, da passt der Epoche 3/4-Wagen in blau(braun) wohl nicht recht hinein in meine Vorhaben :no: Aber zur Veranschaulichung nicht ungeeignet, wenn die Wagenabmessungen innen/unten gleich wären?!? rosabrille:klatsch: @ "MANTGA460" :danke: >> Zeige mal die "Fabias"

  • ohh ja, den Fabia als Modell würd ich auch gern sehen.
    Ich find ja den Beetle cool. :)

    _____________________________
    Gruß Stefan
    Viele Grüße aus dem Oberfranken

  • Die Fabias ist gut . Habe nur einen . Den habe ich ´´gebraucht ´´ erworben .
    Neu gabs die mal für glaube ich 8 -12 Euro bei Ebay plus Porto aus CZ ( das war ca 2008- 2010 ) .
    Farbe war metallicblau oder was anderes metallicfarbenes soweit ich mich erinnere .
    Würde euch ja gerne Bilders zeigen , aber der ist in einer kleinen Box einsortiert und
    die steht wie sollte es auch anders sein ganz unten unter mehreren Kisten .
    Muss die erstmal wegräumen .

  • @MANTGA >> "Janz Ruhich Braunaa" - bloss keine ruckartigen Bewegungen wegen mir!! :lol1: Es eilt nicht - gibt ja sowieso noch keine Wagen - ich muss mich eh gedulden. :11: Wenn Du Zeit und Anlass hast evtl. mal aufzuräumen, dann kannst Du sie hervorholen! :48: >>> "EIN DICKES BIENCHEN" hast Du Dir aber schon mal für Deine Mühen verdient. :danke::04: