Modul Müngstener-Brücke Wuppertal

• NEUE Nachrichten von der Brückenbaustelle.
    Die ersten Pfeiler sind geklebt. Jeden Tag geht es mit einem Zwischenstück weiter. Wird also eine mindestens noch Woche dauern.
    Dann stehen noch einige Schleiftarbeiten aus. Die Sperrholzteile für das Modul sind heute bestellt. Zum Brückenmodell gibts noch zu sagen.
    Das Sperrholzmodell ist natürlich nicht ganz so detailliert wie das Original. Nur die Größe im Modell ist gigantisch. Die Integration im eingleisigen Modul ist recht frei geplant. Es wird einseitig nur ein Gleis über die Brücke gehen. Auf der anderen Seite soll eine Straße mit einer Abtrennung von Schallschutzwand verlaufen.
    Da will ich mit meinem ferngesteuerten LKW überfahren, da die Straßenlängen bei den Modulbauern recht begrenzt sind.
    Also die Brücke nur als Inspirations ansehen und nicht als ein Originalnachbau.

Grüße aus Guben von dem mit dem Lötkolben

• Hallo an alle noch mal ein schönes Osterfest.
    Komme gerade aus dem Hobbyraum. :stop::wink:
    Die Teile der Müngsterbrücke sind alle verklebt.

Nun geht es weiter mit diversen Spachtel-und Schleifarbeiten. :gut:
    Die ersten Teile für den Rahmen sind auch schon da.
    So kann es mit dem Bau des Rahmens auch langsam los gehen.
    Werde Mittwoch mal mit den Kopfstücken anfangen.

Muss die Brücke und die Sockel erst ins Modul einpassen, bevor Andre beim lackieren graue Haare bekommt. :oops:
    Wird noch mal eine richtige Fummelei. :roll:

Also bis zu den nächsten Arbeitsbericht, der mit dem Lötkolben

• Hallöchen Renato,

naja wird ja so langsam...

Aber die Breite der Brückenfahrbahn solltest Du noch verringern. Da passt ja ein Wohnblock locker rauf.

MfG
    Gasthias

• Ja Ja, deswegen doch erst die Anpasstarbeiten im Modul.
    Brücke wird natürlich noch nicht eingeklebt, damit sie wenn alles gut aussieht zur Lackierung freigegeben wird.
    Will ja nicht nochmal dran rum sägen müssen wenn Andre schon Fleiß und Schweiß in die Lackierung gesteckt hat.( Siehe Sockel :11: ) :11:
    Also da können wir noch alles Absprechen.

Gruß Renato

• darf ich mal fragen wo du die brücke her hast? was kostet der laserbausatz? und wie ist die gesamtlänge?

• Hallo "Bombe", hier gleich die Antwort:
    Auf Seite 1 stehen die Maße: Länge 2,88m : Höhe 0,92m.
    Ich habe 400 Euro bezahlt.
    Der Bausatz wurde extra für mich noch mal gelasert.
    Kommt aus Wuppertal.
    Ich glaube eher das der Lieferant das nicht noch einmal macht, den trotz zweiter Lieferung und neugelaserten Teilen passt noch nicht alles perfekt.
    Bin aber schwer am anpassen.
    Grüße von dem mit dem Lötkolben

• "Ich glaube eher das der Lieferant das nicht noch einmal macht, den trotz zweiter Lieferung und neugelaserten Teilen passt noch nicht alles perfekt."

................das kann ich nur leider bestätigen.... :11:
    :44::44::44::44::44::44::44:
    MFG

• Heute mal wieder neuste Nachrichten vom entstehenden Müngstertal. :hier:

Die Brücke ist soweit komplett zusammengeklebt. die gesamtbreite ist noch um 2cm verkleinert worden.
    Haben mal alles beim Tischler über die Kreissäge geschoben.
    Mittwoch ist mit dem Fahrdraht für Faller Car auf der Brücke begonnen worden.
    Die Sockel sind jetzt auch geändert und Andre mußte noch mal mit seinen Farbkünsten ran,, was für eine Freude. :hurra:
    Nach 6 Stunden Arbeit heute im Club sind die beiden Rahmen im Rohbau fertig. :11:
    Jetzt kann es mit den Füßen weiter gehen.
    Hatte kein Fotoapparat mit im Club.
    Also Bilder folgen, oder Andre macht welche bei seinem nächsten Arbeitseinsatz an Gubin. :ling:

Grüße der mit dem Lötkolben

• Na weil wir auf der Clubanlage vor Jahren mit Fahrdraht angefangen haben.
    Fahrzeuge möchte ich eventuell. dann mal vom Club borgen.
    Da kann ich nicht immer die Schleifer Position für das Magnetband ändern.
    Der Fahrdraht in der Brücke bleibt erst einmal als Option.

Gruß Renato

• auf speziellen Wunsch .......
    und danach ist mein Handy explodiert---------------> Datenmenge war zu gross :05:
    man beachte da steht eine Roco Ludmila ... im Untergrund :suchen:

• Meine Fresse ist das Groß. Man hat das Maß ja schon ein paar mal gelesen aber das so zu sehen. Da bin ich mal live gespannt drauf! Bis nächste Woche Mittwoch muss ich aber wohl noch warten.

Gruß aus Hütte

• Ja man könnte meinen wir haben in Guben einen leichten Hang zum Gigantismus :700:

6 Meter Bahnhof, 3 Meter Brücke

Mal sehen was als nächstes kommt.

Hab da schon eine Idee: modulare Transrapidtrasse...

In diesem Sinne

Gasthias

• Zitat von MicGasti

Ja man könnte meinen wir haben in Guben einen leichten Hang zum Gigantismus :700:
    Hab da schon eine Idee: modulare Transrapidtrasse...
    Gasthias

na nun mal nicht den "Lötkolben" :05: auf neue Ideen bringen..
    obwohl das Thema ja so oder so steht für die TTT-Clubanlage.
    Mfg André