Modul Müngstener-Brücke Wuppertal

• Danke für das Angebot Thomas.

Wieviele Bäume, welche Bäume,....? Preis als PN mal zusenden.
    Habe ja aber noch etwas Zeit bis zur Aufrüstung. Muss noch einige anderen Ausgaben für die Landschaft am Modul stemmen.
    500 Bäume müssten es erst einmal zum Anfang sein. Ich bin schon beim sparen, aber der Sommerurlaub besteht auch bevor.

Gruß Renato. warte auf Antwort

• Renato...... wieviel Büme , welche Bäume, alles Falsch , Du brauchst einen ganzen Wald :wink:
    Also Thomas frage doch in Prag mal nach :wink:
    Grüsse "Der mit dem Pinsel " :700:

• Hallo an alle noch einen schönen Sonntag,
    Die Clubfahrt http://www.mbc-guben.de/news/clubfahrt-2013.html und die Woche Klassenfahrt mit meiner Tochter sind hinter uns gebracht. :kaffee:
    Die Gleisverlegung über die Brücke mit Unterbau und Betonschwellen ist vorbereitet. Nun muß die Schallschutzwand her. ( Ist in Arbeit )
    Das Nächste Material ist auch eingetroffen. So konnte das Wochenende gleich wieder zum Basteln genutzt werden.
    Bei der Stellprobe mit den zwei Umgebindehäusern in TT unter der Brücke stellte sich ja herraus, daß das Gebäude in TT doch etwas klein wirkt. :11:
    Also alles noch mal von vorn mit den beiden H0 Bausätzen. Die Pension mit Gaststätte ist jetzt in TT und in H0 fertig.
    Werden da mal Mittwoch die nächste Stellprobe vornehmen.
    Man beachte bei den Fotos die Perspektive, wie unterschiedlich doch da die Größen wirken.
    Nur bei der Draufsicht sieht man, daß von H0 zu TT doch ein recht erheblicher Unterschied besteht.
    Na mal Sehen. :700:

Grüße der mit dem Lötkolben - Renato

• Hallo "TT-marc" >> "MIR ZIEHT ES DIE SCHUHE AUS" << :gut::gut::gut: Ich habe ja eigentlich für Landschaftsgestaltung nicht viel übrig, aber diese Bilder spiegel derart realistisch das Vorbild, das man teilweise vermuten will - es wären Echtfotos!!! :post::post::post: Kann es sein, dass sich der/die Erbauer einwenig an der rechten Rheinschiene(Kobl./Oberlahnstein >> Wiesbaden) orientiert hat/haben - das letzte Bild(bis auf die Autobrücke) erinnert mich stark an den "Roßkopftunnel"!! :700:rosabrille:eek: Ein besonderes Lob möchte ich der unterschiedlichen Gestaltung(alt/Holz - neu/Beton) der Gleisschwellen und -Bettung aussprechen - "EXAKTO-MUNDO" und die Weichenverbindung mit den altersgerechten Schotter- und Schwellenfärbungen erst ...... "Ick krich ma janee mehr ein" >>> Ich kann es beurteilen, ich sitze 3m drüber.... KLASSE, KLASSE, KLASSE!!! rosabrillerosabrillerosabrille:04::klatsch::post:

• Hallo Mr.15kV,
    das Lob gehört nicht mir ,sondern den Erbauern der Anlage in der Modellbahn-Galerie in Sebnitz.
    Die Landschaft soll die Elbe Nähe Bas Schandau darstellen.
    Für mich war die Modellwahl der Schiffe und die Flussgestaltung wichtig, da ein ähnliche Darstellung auf dem Modul Müngstener Brücke erfolgen soll.
    Schiffe sind alle in 1:160..
    Gruss André

• Egal wer es gebaut hat - an dieser Gleisgestaltung sollte sich jeder passionierte Modellbahner orientieren - absolut Vorbildgerecht!!! :gut::gut::gut::post::post::post:rosabrillerosabrillerosabrille Zur Fluss- und Schiffdarstellung möchte ich "objektiv" anmerken, dass mir die Wassertiefe als etwas zu gering vorkommt?!? Das ist aber sicherlich dem Modulmaß geschuldet - vielleicht das Wasser etwas trüber darstellen, so wirkt es eher wie ein breiter Bach. :gruebel: Aber die Schiffer würden sich über solch einen geringen Tiefgang ihrer "Pötte" (bei Niedrigwasser!) sicher freuen! :48::no::05:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (17. Juni 2013 um 14:13)

• Apropo Wasser und Gestaltung...
    Wie gestaltet sich denn das Staub frei halten bei den doch recht großen Gewässerflächen?
    Die meist aus Gießharz o.ä. bestehenden Feuchtbiotope neigen doch mit ihrer Oberfläche stark dazu, den Staub regelrecht festzuhalten...
    So zumindest meine Erfahrung mit Windowcolor als Wasserabschluss bzw. Oberfläche, was zwar gut zu verarbeiten geht und zu Anfang auch gut ausschaut, aber später dann...
    Das geht in der Hinsicht bezüglich Staub üüüüberhaupt nicht, das Zeug :no:
    Jetzt schaut das ja noch schön aus, wie ein Spiegel, aber wie ist das denn so später mal ?
    Womit hält man das bzw. wie macht man das gegebenenfalls wieder so richtig sauber?

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo an alle Leser und Modellbahnfreunde,
    Erst einmal die Antwort zu dem Wasser, ..... mal sehen wie das KUNSTWASSER nach drei Jahren aussieht. :700:
    Wir stellen die Frage einfach mal zurück. :23:
    Bei meinem Fluß wird es mit dem Staub keine Probleme geben????? :gruebel:
    Die Lösung ist ganz einfach..... man nehme einfach richtiges Wasser und lasse es fließen, so sollte auch das Flußbild um das Ausflugsschiff und dem geplanten Anleger stimmen. Aber dazu später. :ling:
    Ich möchte mich auch erst einmal in den Urlaub abmelden.
    Habe den heutigen Samstag noch mal intensiv im Club verbracht. :44:
    Meine liebe Frau hat in der Zeit den Wohnwagen gepackt. :danke::danke::danke:
    Das Haus und der Hinterhof nebst Mauer ist vorbereitet.
    Das Gleis ist verlegt. Die Schalschutzwand ist in Auftrag gegeben.
    Andre wird glaube in meiner Urlaubszeit die Straße farblich fertigstellen.
    Habe so die Zeit genutzt, die Landschaft vorzubereiten. Die Lücken sind geschlossen.
    Ein mini Winkelschleifer und ein mini Bandschleifer 12V nebst Zubehör sind bestellt:
    Damit möchte ich dan die jetzt noch recht eckige Landschaft in schöne Rundungen verwandeln.
    Erfahrungsberichte folgen nach der Ausführung.
    Aber nun die Bilder.

Grüße der mit dem Lötkolben

• Immer wieder interessant den Baufortschritt zu betrachten.

Habt Ihr die Wintersachen mit eingepackt? Morgen früh sollen es unter 10 °C sein. Propanvorräte ergänzt?
    Dann wünsch ich mal schönen Urlaub und bin gespannt wie's weitergeht.

• Danke für die Urlaubswünsche.
    Ich bin nur für die Technik verantwortlich. Ich Sage immer morgen hänge ich an und dann sind wir weg.
    Wir fahren aber rund drei mal im Jahr zum Camping, auch im Winter bei minus 15 Grad.
    meine Frau hatte immer alles perfekt dabei. Und wenn einmal nicht Brauch man nicht Meckern wenn man nicht geholfen hat.

Gruß

• Hallo ,
    haben gestern einfach mal die Abwesenheit vom "Lötkolben" ausgenutzt ........ :05:
    und einige Stellproben für die Bäume gemacht , dabei wurden auch die blauen Felsen mal kurzer Hand verschoben :48:

• Hallo möchte mich aus dem Urlaub wieder zurückmelden.
    Nach der ersten Woche Arbeit ist alles liegengebliebene soweit aufgearbeitet, daß auch schon wieder Zeit zum Basteln war.
    Die Bootsteile sind alle für die Lackierung vorbereitet worden. Andre ist da auch schon sehr fleißig.
    Die Wanne für den Fluß ist in Auftrag gegeben worden. Die Pumpe ist auch schon eingetroffen, so das gleich die richtigen Anschlüsse vorbereitet werden können.
    Der bestellte Bandschleifer und Winkelschleifer ist eingetroffen.

http://www.kaleas.de//kaleas.cgi?action ... =Schleifen, Hobeln&arcode=x

http://www.kaleas.de//kaleas.cgi?action ... =Schleifen, Hobeln&arcode=x

Habe heute die erste Seite der Landschaft geschliffen. Zum schleifen für das Styrodur ist der kleine Winkelschleifer bestens geeignet. Ich habe mir noch die flexiblen Schleifteller dazu bestellt. Könnt Ihr euch sparen..sind schön beweglich...aber die selbstklebenden Scheifpets halten nicht drauf. Habe alles mit dem dazugehörigen festen Teller geschliffen.

Ganz große Überstände habe ich erst einmal mit einem richtigen Winkelschleifer mit Fächerscheibe abgeschliffen. Aber Achtung ... immer nur kurz schleifen, da das Styrodur sonst gleich aufschmilzt und wen es wider fest ist ... ist es auch für dem kleinen Schleifer recht hart.

Der Bandschleifer ist auch recht niedlich, aber nur für gerade Sachen geeignet. Werde ihn wohl in Zukunft als elektrischen Handschleifklotz benutzen. Was kostet die Welt.

Bilder folgen, vielleicht ist Andre ja schneller!

Grüße von dem mit dem Lötkolben