Hi Gasthias
Cooles Treffen der Meister von morgen !
Neudeutsch Joint Venture ?
Mir geht es da ganz ähnlich:
Lötkolben schwingen und lackieren macht mir viel Spaß, die Decailierung so lala !
Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW,
Dirk
Hi Gasthias
Cooles Treffen der Meister von morgen !
Neudeutsch Joint Venture ?
Mir geht es da ganz ähnlich:
Lötkolben schwingen und lackieren macht mir viel Spaß, die Decailierung so lala !
Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW,
Dirk
Danke für die Ehrung :05:
Der RDK ist nach einem Vorbildfoto bedeacelt und
natürlich eine polnische Version des Bauunternehmen TRANSBUD
Danke für Info und die Bilder mein Prächtiger!
IoreDM3
Zwischendurch mal die neue Trafostation am Kieswerk
Sehr schön, fehlen ja bloß noch die Stromleitungen...
Übrigens: Nachmittags stand eine PKP IC-Garnitur mit abgebügeltem Taurus auf der Westseite des Bhf. Guben. Heute früh dachte ich ich sehe nicht rechtig...Man hätte denken können Guben hat nun einen IC-Halt...
MfG
Gasthias
....uuuund die Überfahrplatten zwischen den Schienen sollten auch noch gelegt werden.... sonst dolle hoppel, hoppel...
(nörgel) Gruss OLAF
Ja ja habe nur die falschen bestellt
Aber es gibt weitere Informationen. .....
aktueller Stand vom Kieswerk.....
fehlen nur noch die Oberleitungen......
Achso natürlich noch die Betonplatten am Überweg...
Selbst Gasthias tut schon Dienst auf dem neuem Teilstück
...na aber, sehr schön geworden. Die Ausstattung mit den Kiesuntergrund, den Fahrzeugen usw. sehr stimmig
Ach und Gasti ist natürlich auch seeehr gut getroffen. Hast Du ihn schon mal so gesehen????
Gruß Mirko
Ja einmal rosabrille
Zitat von Gast...
Ach und Gasti ist natürlich auch seeehr gut getroffen. Hast Du ihn schon mal so gesehen????
Ähm... wo denn?
Ich steh da gerade etwas auf der Leitung und kann ihn nicht erspähen. :05:
Edit:
Ah jetzt ja...
Womöglich sind ja nur die uniformierten Männekens etwas zu klein und zu "rundlich" dafür
Oder macht "dunkelblau-hellblau" jetzt schon schlanke Leute etwas dicker? :05:
Jetzt wees ich och, warum meine blaue Uniform so aufträgt...
Ich bin womöglich gar nicht so "stattlich", wie das immer ausschaut...
Vollbracht Modul Kieswerk hat erstmals an die Heimanlage angedockt :wink:
Hallo an alle, heute mal einen Zwischenstand zu den Arbeiten an der Bäckerei. Das Gebäude steht im Rohbau. Die Dächer sind auch im Rohbau in ihrer Form fertig und angepasst. Nun warte ich auf die Fenster und Türen vom Lasern. Dam kann alles verklebt werden und die weiteren Details können in Angriff genommen werden ( Dachgauben, Dachrinnen, Abzüge usw. ) Wenn alles fertig ist geht das Gebäude dann noch mal zu Andre zum Altern und anpassen an die restlichen Gebäuden.
Anbei mal drei Bilder vom jetzigen Arbeitsstand. Seht selbst. Werde die Gebäude auch mal zum Stammtisch einpacken.
Grüße vom Lötkolbenrenato der Sperrholzbauer.
Hallo MicGasti,
dank Thomas bin ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines RDK 160 Bausatzes. Zur Zeit ist das ganze natürlich noch recht Zweidimensional. Ich bin froh das schon mal jemand vor mir sich an das Modell gewagt hat, das macht die Sache etwas einfacher. Trotzdem raucht mir im Moment noch der Kopf, wenn ich mir die ganzen Einzelteile so ansehe.
Ich werde mir erstmal deine Fotos auf den Rechner ziehen und ausgiebig studieren. Ich hoffe du kannst mir später bei Fragen und Problemen mit Rat zur Seite stehen.
Ich werde auch versuchen jeden Bauabschnitt zu dokumentieren, damit vielleicht mal so etwas wie eine Bauanleitung entsteht.
Edit: Deine Bilder der einzelnen Bauabschnitte würde ich gerne nehmen.
Hallo zusammen ,
diese Woche sind nun auch die Trafos für die Station am Kieswerk eingetroffen.
Lieferung kam von ABB ..... shapways
Oh sehr schön, wobei der Hintere von der Farbkombination mein Favorit ist!
Auch der Hintergrund schaut sehr gut aus... Da kann es ja dann an anderer Stelle in Bälde weitergehen...
MfG
Gasthias
Zitat von MicGastiOh sehr schön, wobei der Hintere von der Farbkombination mein Favorit ist!
Auch der Hintergrund schaut sehr gut aus...
meiner auch aber man kann ja alles noch ändern aus grau wird blau.....
Der "grüne Hintergrund" ist fertig und wartet auf Abholung....
Gruss
Hallo Kollegen,
Bin nu bei euch und komme aus der HO-Ecke(AC) und hab mir gerade das Bahnhofsmodul angeschaut.Bin schlichtweg begeistert! Einfach wunderschön!
Nur mal eine kurze Frage: Ließe sich in meiner Spur HO so etwas auch realisieren?
Fragende Grüße
Neumitglid Erwin(Nick:VT 798)