Bahnhof Gubin als Modulanlage

• weiter geht's:

Heute war die DKW an der Reihe. Nun ist auch sie ans mechanische Stellwerk angeschlossen.

Die Kanäle sind übrigens ehemalige Dachrinnen...

PS: Die Elektrik ist nun komplett überarbeitet, die Herzstücke neu polarisiert und die DKW einwandfrei befahrbar.

• Hallöle ,

nach dem ich nun meine Kinlade wiederhoch bekommen habe , eine Frage wo bezieht ihr denn eure Weichenkösten her ? Die sehen ja sehr schnuggelich aus , ich hatte das von Kehi find die aber nicht so gut .

lG von der Spree, René

• Hallo Rene,

es sind die normalen Auhagen Weichenkästen. Sind im Bausatz mit den Weichenstellhebeln enthalten. Als Hauptinformationsquelle nutzte ich übrigens die MIBA REPORT 10 - Stellwerke (von 1980). Hier ist alles sehr schön beschrieben, mit Bildern unterlegt und es finden sich auch sehr gute Hinweise für die Umsetzung ins Modell.

Dank Andre :danke: hat die Fahrzugflotte Verstärkung erhalten:

Eine total verschmutzte und schon mit Graffiti versehene M62 der Rail Polska.

Bis bald sagt
    Gasthias

• Es ist vollbracht!

Nach einwöchiger Schufterei kann nun die Ausfahrt Krosno ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch übergeben werden. Somit kann in der verbliebenen Woche bis zur Ausstellung auch mal etwas Entspannenderes in Angriff genommen werden!

Bis bald
    Gasthias

• Hallo Gasthias, sieht schon recht schön aus. Muß ja auch zur Ausstellung vorzeigewürdig sein. :gut::gut:
    Ich bin auch aus der Rohbaufase entwichen. Gebe mich zur zeit noch der Detail Verliebtheit hin. :04::04:
    Last Euch Überraschen. Oder vielleicht mache ich noch ein paar Fotos. :gruebel::gruebel:

Gruß der mit dem kalten Lötkolben

• Hallo zusammen ,
    nach den negativen Erfahrung mit dem Entkuppeln der Zuggarnituren bei der Ausstellung und bei dem Modultreffen musste Abhlife her(der Tillig Entkuppler konnte nicht überzeugen ). Natürlich passend zum Modulthema

• Hallo an alle. Wollte gerade ein neues Thema erstellen. Stelle mich aber irgendwie zu doof an. Gott sei dank ließt Andre immer schön mit und wird das schon für mich richten.
    Ich habe ja lange keine Brücke gebaut. Binn schon richtig süchtig nach den Brückentagen.
    Das neue Projekt ist der Nachbau der Neiße Überquerung von Guben nach Gubin.
    Gut wird nicht so gigantisch wie die letzte Brücke, aber immer hinn ein Originalnachbau für meine " Modulbauer Gubin"
    Die ersten Teile sind zum Laesern in Auftrag gegeben.
    Anbei mal ein paar Bilder vom Original.

Gruß Lötkolbenrenato

Einmal editiert, zuletzt von renato4711 (28. Januar 2014 um 22:04)

• Hallo Renato,

ein interessantes Projekt, ich bin auf die Umsetzung gespannt!
    Hast du schon eine Idee wie du die Brücke bauen wirst?

Gruß Kristian

PS: Ein "Neues Thema" zu erstellen ist ganz einfach, einfach oben auf "Modellbahn Club Guben e.V." klicken und dann oben links auf "Neues Thema*". Dann noch deinen Text eingeben, fertig. :05:

• Hi renato

Mächtig spannend das neue Projekt, allerdings :700::700::700: warum nicht als Ätzbrücke ???

Da haste ja schon ................... wieder das Problemchen mit den Nieten ?
    Und dat Ding da oben hat jede Menge davon !!!

• Zitat von shorti

Gruß Kristian

PS: Ein "Neues Thema" zu erstellen ist ganz einfach, einfach oben auf "Modellbahn Club Guben e.V." klicken und dann oben links auf "Neues Thema*". Dann noch deinen Text eingeben, fertig. :05:

Hallo Kristian ,
    das Modulprojekt Gubin hat direkt nichts mit dem MBC Guben zu tun. Also ist die Brücke hier genau richtig.
    Gruss André