Truck der Pressnitztalbahn

  • Hallo,

    für mein neues Projekt, Module in TTe, benötige ich unbedingt diesen Truck.:geil:

    Nun sind meine modellbauerischen Kenntnisse und Möglichkeiten , in Bezug auf die Umgestaltung eines solchen Fahrzeuges, mehr wie eingeschränkt.

    Daher möchte ich hier einmal in die Runde, der Spezies, die Frage stellen, ob sich jemand findet, der mir dabei helfen kann?

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Uwe, ich sehe da drei Möglichkeiten:

    1. Du nimmst es mit dem Basisfahrzeug nicht so genau, dann gäbe es von Etchit als Basis den ca. 20 Jahre älteren FH.

    2. Jemand tut auf einem der vielen Portale, die kostenpflichtige 3D-Modelle anbieten, einen FH auf, bezahlt ihn und druckt ihn dann für dich.

    3. Du wartest noch ein paar Jahre, bis jemand aus diesem Kreis hier das Grundmodell gemacht hat. Ich würde mich daran gern versuchen, habe aber 2020 und wahrscheinlich auch 2021 keine Kapazitäten mehr.


    Den Auflieger gibt es ihn ähnlicher Form bereits bei Shapeways, z.B. von Mitforist mcpilot .


    Grüße Jörg

  • Na wenn das nichts ist, das klingt doch erst einmal positiv. :hurra:

    mcpilot hast PN
    Passivbahner und das wo ich doch nicht anwesend war, als das "Warten-Gen" verteilt wurde :traurig-2:

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • und das wo ich doch nicht war als das "Warten-Gen" verteilt wurde

    Wie überlebst du mit TT, wenn du nicht warten kannst? Ich habe bei meinem Moba-Händler insgesamt vier Jahre lang nach meinem Kuehn-RegioShuttle gefragt, und dann haben wir immer beide herzlich gelacht. :lol:


    Grüße

    Jörg

  • Ok, aber auf diesen Auflieger kann die Lok leider nicht selbst drauf fahren.
    In Schlössel wurde aber dieses eine Gleis so gebaut, dass diese, im Link zu sehende Verladung, dauerhaft zu organisieren ist. Da ich nun meine Module nach EPVI der Pressnitztalbahn baue, muss es halt dieser Truck sein, da bin ich erstmals auch absolut kompromisslos.:wall:

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Bietet das hier dann nicht etwas zum nachbilden der Zugmaschine?

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Hallo,


    den FH gibt`s bei TAM, oder gab es :gruebel:

    das ist auf alle Fälle die schnellere Lösung, auf den Neuen Volvo warten wird ewig dauern:traurig-1:

    meiner ist so geworden ....

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Ähnlich ist nicht passend, daher Nein.

    Zugmaschine ist bei Tam bestellt und Auflieger bei Shapeway. Das Fahrzeug an sich ist somit schon mal gesichert.

    Vielen Dank daher an die Tipgeber. :hurra:

    Nun muss ich in Erfahrung bringen welches "Gelb" das ist und bei Hartmann, oder anderen(?), schauen wegen Decals.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Naja aber was da dann von TAM kommt ist auch nur ähnlich deinem Bild im Link in Post 1. TAM's Vorbild-Volvo ist älter. Oder hab ich was verpasst und es gibt den "neuen" schon?

  • Im Link in Beitrag 10 ist der FH16 zu sehen, wie es ihn bei TAM gibt.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Weil ich erst den Auflieger und dann die Zugmaschine bestellt habe.

    Oder anders ausgedrückt, weil der Auflieger für mehr als nur eine Spurweite ausgelegt ist.

    Der von dir verlinkte aber eben nicht.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Moin Uwe,


    möchtest du dann den auch für Modelle in unterschiedlichen Spurweiten nutzen?


    Bin gespannt wie dein Modell dann ausschaut, wie auf meinen in #9 verlinkten Bilder zu sehen, wir der ja je nach Fahrzeug auch noch in der Länge "ausgezogen"


    Viele Grüsse


    Ulrich