Stammtisch Wiesau 07.03.2020 - Nachlese

  • Guten Abend LeuTTe,


    da möchte ich doch glatt mal mit der Nachlese beginnen vom heutigen Stammtisch in Wiesau.

    Zuerst gilt meinen Dank dem Ralf für die Organisation und den Rest der Manschaft für die wieder unglaublich lustige Atmosphäre, tollen Mitbringseln, Lustigen und informativen Gesprächen und dem gelingen des Stammtisches. Auch ein Dank an Herrn Gabor als Hersteller wieder mit dabei zu sein.


    Als Beweis das Ralf der 1. war (mit Tür und Straßenblockkaden und extra auf dem Kopf geparkten Praga vor lauter Eile :bää: ) :lol1:


    Blick in die Runde (vom Autostammtisch :D )



    Es war wieder alles dabei was man sich vorstellen konnte



    Natürlich durften wir Live erleben wie hier etwas "Kurzgekuppelt" wurde :totlachen:



    Vielen Dank, der Stammtisch war wieder unglaublich Super.



    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich mich bei allen Anwesenden bedanken, die es durch ihr Kommen, oder auch "Erscheinen":48: erst ermöglichten, das dieser Stammtisch wieder

    Erstens: sehr gut besucht :gut: und

    Zweitens: äußerst lustig :lol1::lol1: war.

    Auch hoffe ich, das es den Gästen, die diesmal zum Ersten mal dabei waren, gefallen hat und den Weg wieder nach Wiesau finden.

    Danke auch an Herrn Gabor, der dir "Autofraktion" wieder unterstützte. :gut:

    Gefachsimpelt wurde freilich wieder zur Genüge und die Tische waren diesmal wirklich randvoll.

    Leider musste ich gerade wieder feststellen, das das Wischfon nicht die besten Bilder macht (so ein Sch...):traurig-2:



    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • ... und weiter geht`s...


    knechtel`s Zweiwegefahrzeuge mit Geisterwagen



    und was ein ZT so alles wegzieht ;)


    Miniaturen von Gabor :gut::gut::gut:


    verbesserter Rheingold,


    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo in die Runde,

    es war auch für mich wieder ein schöner Nachmittag und Abend in Wiesau den ich nicht missen möchte.

    Es war wieder lustig, interessant und leider viel zu schnell vorbei.

    Vor lauter Späßen und gequatscht konnte ich doch das eine oder andere (gelbstichige) :hä: Foddo :foto: machen.

    Dank an Ralf und Patrick für die Organisation und ich werde wieder beim nächsten Stammtisch dabei sein.


  • .... noch ein paar Bilder



    Eckhard, die Russen kommen :shock::crazy:;)



    ... und noch ein paar Auto`s


    so, das war`s erst einmal, :hand:

    Für den nächsten Stammtisch nehme ich mir vor, wieder mehr Bilder zu machen :48:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Danke für die vielen schönen Bilder, wäre noch schön wenn knechtl etwas näher eingehen könnte zu den Verbesserungen des Rheingold. Gerne in eigenem Thema dazu.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • ...war wieder ein schöne und entspannte Runde.

    Danke auch für das in Szene setzen der vielen Modelle und Wagen.


    Die Wagen des Stückgutverkehrs sind übrigens mit Magnetkupplung verbunden, auch ein Teil der Wagen des Rheingoldzuges.


    Leider hat keiner meine "Weltneuheit" fotografiert:traurig-2: ;

    deshalb + wegen der Magnetkupplungen schiebe ich später noch ein paar Bilder nach.


    mfg

    fp

  • Magnetkupplung


    ich habe ein paar Bilder gemacht zu den von mir auf Magnetkupplung umgerüsteten Modellen :


    Leig 1


         


    -----------------------------------------------------------------------------------

    Leig 2


       


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Rheingold-Wagen


       

    hier nur Tillig-Kupplung gekürzt;


    mfg

    fp

  • hier nun mein Versuch, eine Kupplung in Höhe der Pufferbohlen, zwischen den Puffern auslenkend, zu machen,

    derzeit ist mir im Bereich H0 abwärts nichts ähnliches bekannt, in TT bis dato nix gesehen o. gehört. ???


    Rheingold


       

    ----------------------------------------------------------------------------


    Om-Wagen mit Peho-KKK + G-Wagen mit Schlitz-K-Aufnahme

           


          


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Vergleich Kuppelarten


             

    hinten alte Bügel-K. G-wagen rechts gekürzte Schlitz-K.


    Der Om + G-Wagen liefen fast den ganzen Abend ohne Entkuppeln, im Gegensatz zur Tillig-K..

    Die aktuell auftretenden Trennungen des Zugverbandes bei der Tillig-K haben mich bewogen die Situation zu ändern u. Magnet-Kupplungen als Alternative ins Auge zu fassen.

    Na schau'n 'mer mal...


    mfg

    fp

  • Hallo,


    beim Rheingold waren es 7 oder gar 8 Wagen, die hatten nur Probleme mit meinen schlecht verlegten Bettungsgleis im 310 Radius, ansonsten war da schon Kraft dahinter, für die Winzlinge :gut:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf