Stammtisch Guben

  • Hallo zusammen ,


    wie schon nach dem Frührjahrsstammtisch angekündigt , wird es keinen von uns organisierten Stammtisch Guben mehr geben.


    1. geeignete Räumlichkeiten mit der Abbauoption am Sonntag.

    2. bei uns "3" auch aus rein zeitlichen Gründen.:wall:


    Leider sind das die Tatsachen.


    Viele Grüße TT-marc

  • ...na das ist ja mal 'ne schöne Schei....:kaese:


    Ich hoffe jedoch inständig, sobald nur ein bissl Licht am Tunnelende funzelt, steigt wieder was in Guben... bitte bitte...:11:


    Gruss OLAF:crazy:;)

  • Ich kann die Entscheidung von Andre, Renato und Matthias nachvollziehen. :700:

    Zum ganzen organisatorischen Aufwand kam ja auch immer noch der logistische Aufwand und der Auf- und Abbau hinzu. :hä:

    Letztendlich waren es fast immer die Gleichen, welche Module aufgebaut haben und die Arbeit hatten, :hä: der Rest hat mehr oder weniger gespielt und war wieder weg. :wall:

    Aber es wird bereits an eine Lösung ab Frühjahr 2020 gearbeitet, so dass der Stammtisch in Guben erhalten bleiben kann.

  • Hallo nach Guben,

    im Notfall könnte man/ich sicher auch mal in Cottbus die Augen offen halten nach einer geeigneten Location, wenn dies gewünscht ist? :yes::dagegen:

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!


    Erik

  • habe mal drei Alternativen in Cottbus rausgesucht, wo man sicher auch einen Stammtisch ausrichten könnte:


    1.) Gasthof "Zum Postkutscher"

    wäre mein Hauptfavorit, da ich hier schonmal zu einem Stammtisch (anderes Hobby) war

    nettes Personal, ausreichend Platz

    gute Verkehrsanbindung, reichlich Pakplätze am Gasthof und in unmittelbarer Nähe

    lecker Essen, Geheimtipp sind hier die Kohlrouladen

    auch kann hier gleich übernachtet werden, Frühstück inklusive, sicher nicht zu dem Preis wie in Guben/Gubin


    2.) Pension & Restaurant "Nordstern"

    hier war ich mal zur Weihnachtsfeier, liegt im Norden von Cottbus

    Übernachtung möglich, Frühstück muss extra bestellt werden


    3.) Cafe "Spreeblick"

    klein und fein, versteckt an der Spree, hier war ich ebenfalls schon zu einem Stammtisch

    nettes Personal, Essen war auch lecker

    leider nur eine sehr begrenzte Anzahl an Zimmern, wäre preislich auch das höchste von den drei Vorschlägen

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!


    Erik

  • Hallo Erik,

    danke schon mal für Deine Mühe.

    Wichtig und zu beachten bei der Suche nach der passenden Lokalität ist, dass wir die Module am Abend stehen lassen können und erst am nächsten Morgen abbauen, verbunden mit dem gemeinsamen Frühstück.

  • Das sollte nach Absprache mit dem Wirt bei allen drei Lokalitäten machbar sein, zumal der Postkutscher seine Räumlichkeiten an Wochenenden eh nur für Feierlichkeiten vermietet und kein Tagesgeschäft hat.

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!


    Erik