Modelle von TAM

  • Hey Leute, heute mal was anders außer Zirkus. Ich würde gerne das Thema allgemein halten und wer möchte kann ja seine Modelle gern mit einstellen. So das vielleicht der eine oder andre eine Neue Inspiration findet. Auch so Ihr noch der Link http://www.tam-automodelle.com/ MFG Lars

    Ich will doch nur Spielen

  • Hallöli, :hand:


    wow , Panzer, Kanonen,... toll ;( :no:

    Was krass Kraz ist, der tolle LKW mit den WBS70 oderso Teilen. Die hat mein Papa noch quer durch Berlin gekutscht. Muss so Mitte der 1970- frühen 1980er Jahre gewesen sein. DAS wär was für mich. Dafür:gut:, Danke für den Link!


    LG Heike

    :white flag:

  • So das vielleicht der eine oder andre eine Neue Inspiration findet.

    Moin...


    Die Inspiration hatte ich dazumal auch schon gefunden und mir die Zugmaschine vom Kraz mit einigen Teilen aus Evergreen und Zurüstteilen aus dem H0 Sektor (für die Reserveradhalterungen, Spiegel und Rundumleuchten z.B.) etwas "versupert" und auch gleich noch den passenden Tieflader aus Evergreen dazu gebaut, den es heute ja bereits von Ralf Hadler zu kaufen gibt.

    Damals war man da aber leider noch gänzlich auf Selbstbau angewiesen...

    Aber zum supern vom Kraz brauchte man wirklich sehr wenig Arbeit (gut, nur, wenn man die Ladepritsche nicht wie ich, neu und maßstäblich angefertig hat ;) )






    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,


    ich kann da nur einen beisteuern, den ich nach einiger Zeit umbauen musste, weil die Scheiben total gelb geworden sind, seit dem bin ich "geheilt"


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Na fein, dann war die Arbeit daran ja nicht ganz umsonst ;)


    Ich hätte da als Inspiration auch noch einen als Kipper fürs Faller Car System...





    Als "Ballonräder" hat er die Räder eines Wiking Spur N Traktors erhalten und für den Antrieb einen Motor und einen Akku, der unter der Sandladung versteckt wurde.

    Spiegel usw. hat er wegen des vielen anfassens nicht erhalten, weil die dann sicher nicht lange dran geblieben wären ;)


    Auch aus den neueren Fahrzeugen lässt sich mit etwas Bastelarbeit einiges zaubern...








    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Huhu Leute,


    Toni ich muss eins gestehen, ich beneide dich um deine handwerklichen Künste bzgl. Carsystem Fahrzeuge, das ist wirklich der Hammer :verneig: dadurch das es nix dergleichen in TT gibt haben wir das Thema Carsystem auf den neuen Modulen bei uns begraben :waste: mach weiter so :gut:


    Viele Grüße

    Patrick

  • Naja, Car System habe ich auch schon fast zu Gunsten der RC Fahrzeuge erst einmal "eingestampft".(heißt aber nicht, dass es gänzlich gar keinen neueren Car Systemer von mir zu sehen geben wird)

    Da ist aber schon einiges machbar, auch ohne die recht teuren Faller Originalteile zu verwenden.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/