Rabenstein, ein Gehversuch

  • Hallöchen ihr Lieben, :hand:

    nach unserer sonnigen Auszeit, nun wieder mit Elan und neuer Lust ans Werke. Oli war fleißig und hat Utra feinen Ostseesand geschürft. Der kommt heute in den großen Ofen und wird so unfruchtbar gemacht ? .

    Wir haben jetzt den Plan, da auch TTe Gleise und einige Waggons+ Lok uns zugelaufen sind, eine lustige kleine Schmalspurstrecke Reinzuzaubern. Die soll auf jeden Fall eine „Kiesbettung“ bekommen. Oli Plant! :gut:

    Bis die Tage! LG Heike

  • ....wie laufen einen TTe Modelle zu...? Habt paar Bildchen von den Kleinen?

    Neidvolle Grüsse - Mirko

  • e laufen einen TTe Modelle zu...?

    na so..töff..töff..töff.:irre:

    Ein guter Freund löste seineTT-Bestände auf. Weil er jetzt, in Spur 0 macht. Da er nicht an fremde Verkaufen wollte, gab es dafür u.a. ein nettes Catering für seine Firmenfeier..:trink:

    Bilder mache ich gerne wenn die Lok vom "Service" zurück ist. Sie bekommt noch einen Decoder eingelötet. Weil ich noch nix Mut dazu....:roll:

    LG die Maibowlenheike


  • Hallöli Ihr lieben, :hand:

    sooooo, nun ein kurzes „updati“ zu unserm Projekt.

    Die Segmentkästen haben nun alle ihren 3. Anstrich bekommen, alles matt Braun. Auch viele Bereiche unserer „Verliesklamotten“. Der Gleisplan von Wernersdorf hat Oli nochmal, mit freundlicher Unterstützung eines netten Forumskollegen, umgezeichnet. Sollte jetzt so passen, Bild im Anhang.

    Der Ostseesand ist nun sowas von gebacken, da lebt nix mehr. Das erste Teststück auch erfolgreich eingesandet. Nun geht’s ans Begrasen, mit dem Gasmaster geile Sache, freu mich schon drauf. Nach dem ganzen Gepinsel und Geschraube nun mal was richtig „kreatives“..

    Nur werden unsere Basteltage nun wirklich weniger. Grundstück, Pool und das Moped machen den Keller zurzeit immer weniger attraktiv. Oli muss noch für die Schule büffeln und die Arbeit wird zu den anstehenden „Feiertagen“ grad auch nicht weniger. Wir berichten! LG Oli & Mamatier


  • Ich seh ja gar nix...

    Das ist aber schlecht.... :frech:

    Wenn Du den Anhang vermisst, Oli hats auf seinen Surface, kam ich heut auf Arbeit nicht ran.. kommt noch, sorry. Aber Gut aufgepasst! :good:

    LG Heike

  • Hallo Freunde,

    heute schreib mal der Oli wiieder. Mama ist am Schuften für eine gaanze Horde Promis das Essen zu machenn. Da habe ich mal gedacht, frage ich euch mal. Wie kann ich am besten die Mischung vom Gras machen-. Haben den Grasmaster und NOCH und irgendwas aus Polen oder Cz als Faserns. Kommt erst das kkurze und dann das lange Gras rein oder umgekehrt? will Mama mal überraschen mit einer weide für die Kuh. Liebe grüße vom Oli

  • Hallo Oli,

    das ist egal, wie du es machst, nur mit dem Leimpinsel Tupfer auf die Fläche machen und nicht die ganze Fläche auf einmal einleimen, den Fehler habe ich auch erst gemacht:11:

    man muss halt dann warten bis der Leim trocken ist, dann absaugen und danach erst den zweiten bzw. dritten Gang machen,

    Je mehr und je unterschiedlicher die Grasfasern, um so besser das Ergebnis, das sieht man dan beim Absaugen, wenn`s gefällt, dann ist gut:gut::gut:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • hallöli ihr Lieben,


    Mal ein Lebenszeichen von mir. Leider hat dieses Jahr das Schicksal erbarmungslos zugeschlagen und mir einen riesen Berg gesundheitliche Probleme geschenkt. so ist an Moba nicht zu denken. alles verstaut im Keller und wartet auf bessere Tage. wenn's die Kraft und Zeit erlaubt, werden wir bald weitermachen und natürlich hier berichten. bis dahin, euch allen Gesundheit und viel Spass beim basteln gewünscht!

    LG Heike

  • Hallo Heike,

    ich hoffe, dir geht es besser bzw. in den aktuellen Zeiten generell sehr gut.

    Was macht denn dein Modellbahnprojekt. Gibt es Neuigkeiten?

    Weiterhin gute Besserung und bleibt gesund.

    mobablog-banner.gif

  • Hallo Liebe Hobbyfreunde,

    nein, hier ist nicht Heike, alias "Sossenbinder".

    Bin ein guter Freund von Ihr gewesen, der Marcus (Spreepaul).

    Muss Euch mitteilen dass Heike nicht mehr an Ihrem Projekt "Rabenstein" mitwirken kann.

    Auch im Namen Ihres Sohnes, der nun bei seinen Papa lebt, möchte ich mich für Eure nette Teilnahme und Interesse an Ihrem letzten Hobby-Projekt, bedanken.

    Alles Liebe! Gruß Marcus

  • Mir fehlen die Worte.... So schnell kann es gehen ...das sollte man sich ab und zu mal vor Augen halten. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen....

    Viel Kraft - Mirko