• .....


    Dito, der würde mich vorm Kauf auch brennend interessieren.

    Na schaun bzw. hören wir mal, wenns dann mal irgendwo auftaucht, das Maschinchen...


    Interessantes Maschinchen. Nur die Soundausführung ..? Den würde ich mir gern vorher mal anhören wollen. Bisher hat mich der von Piko nicht so richtig überzeugt.

    Na dann Augen auf bevor man kauft. Vielleicht trifft dies dann auch für TT zu.

    Möglicherweise gleiche Vorgehensweise wie bei Pikos 55er?

  • Zitat

    Dieses Soundprojekt habe Ich, mangels originalen Aufnahmen...

    Ich hatte ja mal originale Soundaufnahmen aus DDR Zeit von einem TT Freund aus dem "dunkelblauen" Forum ("klötze" war das wohl :gruebel: ) als MP3 bzw. Wav Datein bekommen, nur leider sind die auf einer alten Festplatte, die sich für den Weg ins "Nirvana" entschieden hat :shock: und so komme ich leider nicht mehr heran. :wand::11::traurig-1:

    Womöglich kann ja Jens (so heißt er wohl richtig) noch mal schauen, ob er die selbst noch hat?

    Dann könnten unsere "Soundspezies" ja mal was zusammenbasteln, was nicht sooo sauteuer ist, wie die (zugegebenermaßen immer guten) Projekte von Henning...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Für mich sind die Projekte nicht "sauteuer", nehme allerdings den bespielten Decoder gleich mit.

    Wer nackte Decoder kauft und dann selbst bespielt oder dies woanders tuen lässt muss immer mit einem Serviceaufschlag rechnen.


    Meine obige Anmerkung kann man aber getrost ignorieren, ich habe dies durch Zufall entdeckt. Es beruht also nicht auf Insiderwissen oder ähnlichen Grundlagen.

    Mir ist lediglich bekannt, dass Herr Henning momentan keine Umbauaufträge von Modellen annimmt, welche nicht bei ihm gekauft wurden.

    Spekulationen lasse ich mal außen vor.


    Und wegen den nicht vorhandenen Originalaufnahmen: Du bzw. Ihr wollt nicht wissen wie die ersten Projekte entstanden sind und wer diese bzw. Teile davon kopiert hat.

    Am Ende zählt das Ergebnis.

  • Ich schrob ja auch "sooo" sauteuer...

    Das kam womöglich etwas missverständlich rüber, aber das "sooo" nicht als besonders teuer zu werten, weils halt relativ zu sehen ist... wie soll man es sonst einigmaßen unmissverständlich schreiben als extra in " " und mit ganz vielen oooooo's .

    Hätte dafür vielleicht sauteuer auch besser noch in " " schreiben sollen;) .

    Für einige ist es halt teuer, weil (hier am Beispiel der 83er) nur die fertige Lok geliefert wird und/oder nicht nur ein Soundprojekt bzw. der bespielte Decoder und bei andern Verkäufen eventuell durch Vorbestellungen o.ä. durchaus recht großzügige Rabatte so nicht mit einfließen könnten, wenn man seine eigene Lok nicht "nur" zum um-/aufrüsten hinschicken kann oder halt die Kasse nicht so üppig gefüllt ist.

    Andere juckts halt nicht, weil das Budget gut aufgestellt ist oder sie sich womöglich selbst Sound aufspielen können...


    Schaun mer mal, was bei rauskommt...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Interessantes Maschinchen. Nur die Soundausführung ..? Den würde ich mir gern vorher mal anhören wollen. Bisher hat mich der von Piko nicht so richtig überzeugt.

    Auf der Piko Website kann man sich hier bei der H0 Lok einen Probesound anhören. Ob es aber dieser wird ? :wall:


    Mit freundlichen Grüßen Max :hut:

    Liebe Grüße aus Geyer im Erzgebirge sendet dr Max

  • Naja, ich schrob ja... schaun mer mal, was bei raus kommen wird.

    "Sooo" (und da sind sie wieder, die vielen "ooo's" ;) ) überzeugend klingt das kurze Soundschnippsel ja nun nicht unbedingt...

    Um sich da eine richtige (eigene bzw. persönliche) Meinung zu bilden braucht's halt bestenfalls eine Livevorführung.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Toni entschuldige bitte das muss ich überlesen haben. :wall:


    Auf jeden Fall freue mich allgemein auf das Modell auch wenn es vielleicht dieses Jahr nicht in meine Sammlung übergeht.

    Liebe Grüße aus Geyer im Erzgebirge sendet dr Max

  • Max, da gibts doch nix zu entschuldigen ;) , kein Problem...(zumal das Soundbeispiel zum Zeitpunkt meines Postes bzw. der von Vanaladig , auf den sich offenbar der deinige Post bezog, wohl noch gar nicht auf der HP von Piko zu hören war... von daher...)


    Aber bei so einem, doch zugegebenermaßen sehr kurzem Soundschnippsel, da kann man sich kein rechtes Bild von machen, wie das dann mal wirklich klingen wird.

    Wünschenswert wäre da schon, einmal eine komplette Fahrt mit einigen der "Sondergeräusche" zu hören.

    Dann wird das schon eher was, dass man sich da schon mal eine Meinung bilden kann.

    Naja, lassen wir uns halt mal überraschen.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/