Basteleien aus der Oberlausitz

  • Nachdem nun die Gleisanlagen halbwegs ordentlich aussehen, gehts nun so langsam mal den Plastefichten an den Kragen. Dank der vielen Bäume und Sträucherfliese vom letzten Wochenende und der angenehmen Kühle im Keller habe ich mich heute mal ans Werk gemacht. Rausgekommen ist erst mal das hier. Und wie gesagt, ich bin noch am lernen.

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1:

  • Torsten,
    deine Felswandgestaltung könnten wir uns mal angucken wenn ich da bin, wenn du magst und die Weiber uns mal ne Stunde in Keller lassen.
    Bissel Farbe hier und da wirkt Wunder, wirste sehen :-)


    Bäume sehen genial aus! :gut:

  • Ja sehr gerne. Müssen wir bissl absprechen was wir für Farbe brauchen. :gruebel: Für so etwas siehts bei bissl mau aus. Da ist nix mit Elita oder Revell. Abtönfarben etc? Welche Farben? Klar lassen uns die Frauen in den Keller. Sind doch froh wenn se uns los sind und wissen wo wir sind! :lol1: Und dann wir noch ordentlich gegrillt! :klatsch: Ist nur die Frage offiziell oder inoffiziell? :700:

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1:

  • So ich habe mal ein klein wenig weiter gemacht an meiner Landschaftsverbesserung.

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1:

  • Ja Thomas, irgendwie habe ich langsam gefallen gefunden meine Anlage kleines bissl auf zu hübschen. Kennste diese Fläche noch? Gestern noch hellgrüne flache Nochwiese mit 1:100 Häusern und Plastefichten, heute siehts so aus. Ohne Hilfe und Graßmaster! Nur die eine Kuh hatte bissl von dem Fusel zu viel abbekommen, deshalb hat se Schlagseite. Die ganze Bastelei hat aber einen Nachteil, komme nicht mehr zum Lokbau! :48:

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1:

  • So heute sind Dank eines guten Freundes noch 3 schöne große Birken aus Z in Ohorn eingetroffen. Ich habe sie auch gleich eingepflanzt. Die 3 langten auch zu. Auch die neuen Hebeböcke stehen seit kurzem im Bw. Danke noch mal Thomas für die tollen Sachen. Hier mal gleich paar Bilderchen davon.

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1:

  • Hallo "Ohörnchen" :48: ,
    schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich habe meine Hebeböcke mittlerweile auch bekommen. Bilder dazu in meinem Thema. Toll dass es bei dir auch langsam wieder weiter geht :post: .
    Aber, solche (nichtstationäre) Hebeböcke über einer Arbeitsgrube :gruebel: ...hat es anno dazumal in unserer Schienenfahrzeugwerkstatt nicht gegeben :700: .
    So, nun aber los ihr Vorbildexperten, belehrt mich eines Besseren :05: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Jens, auch wenn ich nichts in der Hand gehabt hätte, ich würde es auch nicht mehr abändern. Ja Frank, es soll noch eine Hintergrundkulisse angebracht werden. Dazu habe ich auch schon nen Nachbarn konsultiert, der sehr geschickt mit einem Pinsel und Farbe umgehen kann. Noch herscht aber bei uns allen hier auf dem Land die Gartenarbeit vor. Es wird werden. Eine Pressspanplatte ( so ne Kawackplatte ) ist schon aufgetrieben.

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1:

  • So nun mal hier wieder was neues von mir. enstehen soll aus einer Reko 03 eine 03.10 Öl in Epoche III. Die Front ist nun schon fast fertig. Paar ganz Kleinigkeiten noch. Hier mal paar Bilder vom Umbauversuch.

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1:

  • Hier nun mal wieder ein Lebenszeichen aus meinem Hobbyraum. Ich war nicht ganz untätig die letzten Tage und Wochen. Ich habe 4 solcher tschechischen Bausätze zusammen gezimmert und bei der DR eingestellt. Der vierte im Bunde fehlt noch, es fehlen noch paar Fenster. Lösung dafür in Sicht. Über Sinn oder Unsinn solcher Bausätze möchte ich nicht diskutieren. Mir gefallen diese Waggons und stellen doch eine Bereicherung meines Fuhrparks dar. Auch die 2te Klasse Zeichen bleiben dran. Und auch die 89 hat ihr Farbkleid bekommen.

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1: