Basteleien aus der Oberlausitz

  • Ja Thomas, irgendwie habe ich langsam gefallen gefunden meine Anlage kleines bissl auf zu hübschen. Kennste diese Fläche noch? Gestern noch hellgrüne flache Nochwiese mit 1:100 Häusern und Plastefichten, heute siehts so aus. Ohne Hilfe und Graßmaster! Nur die eine Kuh hatte bissl von dem Fusel zu viel abbekommen, deshalb hat se Schlagseite. Die ganze Bastelei hat aber einen Nachteil, komme nicht mehr zum Lokbau! :48:

  • Ja, die Ecke kenne ich noch... :48:
    Jetzt noch paar einzelne kleine Obstbäume und eine Viehtränke mit auf die Wiese und fertsch... :gut:
    Oder so etwas hier...

    Zitat von E91-Fan

    Die ganze Bastelei hat aber einen Nachteil, komme nicht mehr zum Lokbau! :48:


    ,,,ach Torsten, das macht doch nix.... :nee: ...das Jahr ist doch noch lang genug... :lol1:

  • Hallo "Ohörnchen" :48: ,
    schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich habe meine Hebeböcke mittlerweile auch bekommen. Bilder dazu in meinem Thema. Toll dass es bei dir auch langsam wieder weiter geht :post: .
    Aber, solche (nichtstationäre) Hebeböcke über einer Arbeitsgrube :gruebel: ...hat es anno dazumal in unserer Schienenfahrzeugwerkstatt nicht gegeben :700: .
    So, nun aber los ihr Vorbildexperten, belehrt mich eines Besseren :05: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Jens, auch wenn ich nichts in der Hand gehabt hätte, ich würde es auch nicht mehr abändern. Ja Frank, es soll noch eine Hintergrundkulisse angebracht werden. Dazu habe ich auch schon nen Nachbarn konsultiert, der sehr geschickt mit einem Pinsel und Farbe umgehen kann. Noch herscht aber bei uns allen hier auf dem Land die Gartenarbeit vor. Es wird werden. Eine Pressspanplatte ( so ne Kawackplatte ) ist schon aufgetrieben.

  • Hier nun mal wieder ein Lebenszeichen aus meinem Hobbyraum. Ich war nicht ganz untätig die letzten Tage und Wochen. Ich habe 4 solcher tschechischen Bausätze zusammen gezimmert und bei der DR eingestellt. Der vierte im Bunde fehlt noch, es fehlen noch paar Fenster. Lösung dafür in Sicht. Über Sinn oder Unsinn solcher Bausätze möchte ich nicht diskutieren. Mir gefallen diese Waggons und stellen doch eine Bereicherung meines Fuhrparks dar. Auch die 2te Klasse Zeichen bleiben dran. Und auch die 89 hat ihr Farbkleid bekommen.

  • Zitat von E91-Fan

    Die ganze Bastelei hat aber einen Nachteil, komme nicht mehr zum Lokbau! :48:


    Was denn, wie denn...? Bist Du etwa nicht multitasking fähig und kannst 2 Sachen gleichzeitig machen und dein Tag hat keine 48 Stunden? :lol1:
    Frauen behaupten ja gelegentlich, sie könnten 2 Dinge gleichzeitig machen.
    Ich hab da zu meiner Angetrauten mal gesagt, wir machen nur eine Sache, aber die richtig :lol1:
    (hat mir einen etwas bösen Blick von ihr eingebracht :05: )
    Obwohl, es gibt einen Beweis, dass auch wir uns sogar auf mehr als 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren können :lol1:
    (zumindest nach dem Schildchen hier im Bilde so behauptet...)

    Ach, was ich eigentlich schreibseln wollte...
    Schaun gut aus, die Wägelchen :ling:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (23. Januar 2016 um 10:53)

  • Zitat von Toni


    Was denn, wie denn...? Bist Du etwa nicht multitasting fähig und kannst 2 Sachen gleichzeitig machen und dein Tag hat keine 48 Stunden? :lol1:


    Ähm Toni, ich mache eben zu viele Sachen gleichzeitig und eigentlich werden die alle ganz gut, :gruebel: denke ich mal. :gut:

  • Zitat von E91-Fan


    Ähm Toni, ich mache eben zu viele Sachen gleichzeitig und eigentlich werden die alle ganz gut, :gruebel: denke ich mal. :gut:


    Ja eben, ich auch.
    Nur dauert das bisweilen bei mir etwas länger ("etwas länger"...was für "Insider" :48: )
    Aber bei der "Steilvorlage", da konnte ich mir den Kommentar einfach nicht verkneifen :05:
    Wie Du aber schon schreibst, alles braucht halt so seine Zeit und wenn dann solche schönen Ergebnisse :gut: bei rauskommen, dann lohnt sich das ja auch.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • So einen von den 4 Wagen habe ich nun komplett fertig. Die Inneneinrichtung habe ich mit Frauchen gemeinsam aus Pappe und Forexresten selbst gebaut, denn die Wagen sind ja innen leer. Gleichzeitg eine Beleuchtung mittels Huffing Tronic Platine, mittig isolierten Radsätzen, Goldcap und selbst angelöteten Drähten an Pehobuchsen :gut: eingebaut. @ Thomas. Das Problem mit den Fenstern hat sich erledigt. Ich habe 2 Toilettenfenster selbst aus Plaxiglas gefertigt. Haben nur keinen Griff zum öffnen, wie man sieht, denk ich mal.

  • Zitat von Thomas Klug


    ...ich denke Du wirst damit leben können.


    :no: Nö Thomas damit kann ich nicht leben! :nee: Bloß gut das es nur 54 Fenster sind, die ich ändern muß. :hurra: Zwei habe ich ja selber gefrokelt. Wenn es auch noch 56 gewesen wären, hätte ich bestimmt von der Teppichkante gestürzt. :lol1: So jetzt sind alle drinne wie sie es sein sollten, ohne Probleme. Die Wagen sind innen mit Revell Wasserfarbe gepinselt, so ging das rausmachen ganz leicht ohne Beschädigungen. Danke Thomas noch mal für den guten Tip. :gut:

  • So nun will ich hier auch mal meine kleine sächsische VT vorstellen. Die passende Lok für die schon gebauten Personenwagen. Fahrwerk von PMT und Gehäuse ist ein Ätzbausatz von Manfred Adrian. Licht hat sie keins und auch keine Steckschnittstelle. Dafür ist jede freie Ecke mit Blei ausgefüllt. Selbst der Kessel ist voll ausgegossen.