Beiträge von 7-Kuppler
-
-
Hi Gasthias
Die Kurbel treibt das Signal an ?
-
Hi Leute
Hab mal wieder was in der Zangelei:
Es handelt sich um Dreh - Falttore für z.B. Lokschuppen, Werkstätten und dergleichen.
Es würde möglich sein die Tore sowohl zu verglasen als auch mit Blechen zu verkleiden.
Ich habe sie so konstruiert daß es möglich ist je 3 Flügel zu verbinden, den 4. Flügel einzeln zu öffnen als auch zwei Paare zu zangeln.
Die Füllbleche könnte es einzeln geben so daß es möglich ist mit einem oder zwei Glasflächen in jedem Flügel zu planen.Endlich könnte es die Tore als 3 - oder 4 - Flügler geben.
Was meint Ihr ?
-
Danke frank für die guten Wünsche !
Für Dich und alle anderen Interessierten, das Dingens ist nun fast fertig.
Einen jeder der ernsthaftes Interesse hat bitte ich um eine PN.
Der Bansen wird um 75 Kohlestücke erleichtert, zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition.
Hier die Ansicht der Platine.
Es wird eine Farbcode Bauanleitung geben, verbunden wie immer mit Fotos vom Bau: -
Hallo Toni und Daniel
Vielen Dank fürs Statement und natürlich die allerbesten Wünsche fürs neue Jahr.
Für Euch und alle anderen interessierten, mein neues Projekt, das ich nebenher weiterentwickle: https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=CWyY ... 4425802902
-
Man Gasthias
Sieht ja wieder faszinierend aus !
Wenn Deine Fahrzeuge richtig gut laufen, macht das Fahren bestimmt richtig Spaß. -
Hi Gasthias
... gern geschehen !
Jetzt sieht es doch deutlich interessanter aus, oder !?Freut mich jedenfalls sehr daß Du nicht beratungsresistent bist und wünsche Dir gutes Gelingen weiterhin !
-
Hi Gasthias
Die Idee mit dem stillgelegten Normalspurgleis find ich toll !!!
Wenn ich noch eine Anmerkung machen darf: ?Bin mal so frei:
Ich würde versuchen dem Gelände mehr horizontale Ungleichmäßigkeiten zu verpassen, so wie Du schon super mit der Unterführung begonnen hast !
-
Hallo Gasthias
Bezüglich der Drehscheibe:
Gibt es nicht seit kurzem eine Wagendrehscheibe in H0 ?
Wie groß soll denn der Durchmesser sein ?
Vielleicht lässt sich was an meiner Drehrumbum zangeln !? -
Hallo Gemeinde
Heute nun habe ich Bilder der oben gezeigten, selbst gezangelten Modelle im fertigen Zustand für Euch:
-
Hi Marc
Was für ein gigantischer Bau!, Respekt für die Idee und Ausführung ! :ling:
:ling:
Ist jedenfalls sehr wohltuend mal wieder korrekt umgesetzte Proportionen auf einer Moba zu sehen ! -
Hi Josi1981
Vielen Dank für Deinen Besuch hier bei mir!
Freut mich doch sehr daß ich Dich begeistern konnte,
!Hallo Leute
Heute habe ich mal den H0 Bausatz zusammengezangelt.
Am Ende der Bildreihe, ein Vergleich beider Bausätze miteinander.Der H0 Bausatz war nicht wirklich schneller zu bauen, ist aber deutlich handlicher.
Wer also noch Bedarf hat, einfach PN an mich ! -
Hi Gasthias
Faszinierende Gleiszangelei betreibst Du da !
Aber sach mal, gab es Einzungenweichen auch beim Vorbild ?
-
Dankeschön Bernd
Nun was nicht ist, kann ja noch werden !?
Hi Leute
Die Serienätzung des Rohrblasgerüstes hat nun eine beiliegende Bodenplatte.
Somit ist es deutlich einfacher das Dingelchen zusammenzuzangeln.Den Hydranten mit Schlauch und Lanze ( 0,30 mm Stahldraht ) habe ich auch noch ergänzt.
Gibbet Meinungen ?
-
Nabend Gemeinde
Der Turm ist nun, bis auf den Lack, fertig.
Die Zuleitung, eventuell von einem Bahndienstwagen bedient, ist dran und
es ist mir, mit einiger Fummelei, gelungen die Zuleitungen zu den Sanddomen beweglich zu machen.
Für Fotos, auf denen es gelingt ein Preiserlein auf der Leiter zu platzieren, kann somit der Füllvorgang nachgestellt werden.Bekomme ich bitte ein Feedback ?
-
Hallo Frank und Renato
Lieben Dank fürs anerkennen !
Bin auch sehr froh daß es so gut gefunzt hat !Schade nur daß es nicht mehr Resonanz auf meine Zangelei gibt.
Hallo Leute
Heute geht es heiter weiter.
Bis auf die Bodenplatte hat alles gefunzt. Ich musste sie aber nur durchtrennen und neu zusammenlöten.
Die Leitern zum besteigen der Loks sind beweglich konstruiert, sie können also sowohl an . als auch abgelegt dargestellt werden.
Mit ein wenig Mehraufwand lässt sich sicherlich ein Antrieb zangeln.
Bis auf die Zu - und Lokbefüllungsleitungen ist er nun fertig. -
Zitat von MicGasti
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!
Uhaaa, wer isst schon gerne Würmer, grins !
Nee, ernsthaft, gutes Gelingen für den Fotohintergrund, bin ganz gespannt wie es funzt !
-
Hallo Leute
Gestern kam, u.a. die Platine mit dem Besandungsturm.
Eine kleine Unstimmigkeit hat sich zwar ergeben, beeinflusst die Fertigstellung aber nicht wirklich.
Natürlich ist er noch nicht fertig, wie er sich aber hoffentlich dereinst darstellt ist auf dem ersten Bild zu erkennen.Doch seht selbst:
-
Hi Josi
Tja, so hat halt ein jeder seine Erinnerungen, lasst uns gemeinsam drin schwelgen.
Oder noch besser, machen wir einen Fred auf in dem ein jeder seine persönliche Eisenbahngeschichte erzählen kann !Hallo Gemeinde
Nun ist auch die Montageanleitung für den Besandungsturm fertig.
Habe diesmal versucht auch mit Farbcodes zu arbeiten.
Funzt es ? -
Hallo Leute
Heute habe ich alle Ätzfolien zur Post gebracht.
Wer also noch einen entsprechenden Bausatz:
1: TW 4
2: Rohrblasgerüst
3: Besandungsturm Ulm
4: Leitern
... haben möchte, melde sich bitte bis Montagabend.
Dienstag früh muss ich die benötigte Anzahl an die Ätzfirma durchgeben !Gruß in die Runde aus der halben Rotunde, Dirk