Auch Schmalspurmodelle drehten ihre Runden :
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch Schmalspurmodelle drehten ihre Runden :
![]()
![]()
![]()
![]()
So , nun ist der Stammtisch auch schon wieder durch .
Es war wieder eine schöne Runde . ![]()
Auf dem aufgebauten Schienennetz fuhren einige Modelle ihre Runden zur Begutachtung . ![]()
Bilder wurden auch gemacht .
Nur unserer allseits beliebter Gelbstich konnte nicht richtig zur Geltung gebracht werden und wurde durch Unschärfen und Unter / Überbelichtungen ersetzt . ![]()
Hier nun die Bilder :
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Anwesenheit von Kindern , senkte das Durchschnittsalter enorm .
Hier der jüngste Teilnehmer :
![]()
Rechnung ist da und gleich bezahlt . ![]()
MfG Uwe
Hab noch keine Rechnung von Hädl für die Stammtischwagen .
MfG Uwe
Bei Peter Lorenz schauen , der hat von PC - Harry übernommen . Wie WolfgangTT schon schrob .
MfG Uwe
Hallo ,
ich hab mir die Bilder groß gezogen und bin der gleichen Meinung wie @1zu120 .
Gleichrichter gibts preiswerte bei Pollin ,falls Du keine da hast .
MfG Uwe
Hallo Joschka,
da könnte ein Gleichrichter fehlen , oder defekt , oder verkehrt eingebaut sein .
LED's haben eine " Durchlassrichtung " und eine " Sperrrichtung " anders gesagt + und - . Wenn sich die Polung am Gleis ändert , leuchtet die LED dann nur in einer Fahrtrichtung . Der Gleichrichter sorgt dafür , dass die LED immer die gleiche Polarität zum leuchten erhält .
Ein Foto der Innenbeleuchtung wäre gut , da wir sonst auch nur ins blaue schießen können .
MfG Uwe
Nee , was für eine schöne Geschichte und schönes Modell , das wäre was für die " Messe der Meister von Morgen " gewesen . Mit Sicherheit der 1. Platz .
![]()
MfG Uwe
Klar bekommt der Thomas was ab. ![]()
Hatte ich eigentlich erwähnt , dass ich einen Abschleppperaufsatz in H0 brauche
?
MfG Uwe
Öhhhhm
, ja hattest Du erwähnt . Ich glaube ein..... , zweimal
.
Wenigstens ist der Nachschub angekündigt, nachdem
.
MfG Uwe
Ja , Thomas , mit dem Gelbstich kann nicht jeder um .
![]()
MfG Uwe
Im Protokoll des Abends steht noch der Vermerk : In Höhe vom Schmutzbauchberg kam es zu einer Zugtrennung . Bei dieser wurde ein Reisender , welcher sich gerade im Übergang der sich trennenden Wagen befand , zu einem unfreiwilligen Spagat gezwungen . ![]()
Er wurde mit dem " Schraubhuper " in das nächst gelegene Krankenhaus verbracht und liegt jetzt im Zimmer 14 bis 18 .
![]()
Weiterhin wurde noch ein Dank an die mitbeteiligten " Gastfotografen " ausgesprochen
.
So , das war's von mir . Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch mit
und
sowie
.
MfG Uwe
Die Zugfolge wurde immer dichter . ![]()
So wurden Fotos panikartig und stehend freihändig aus der Hüfte geschossen .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zahlreiche Straßenfahrzeuge wurden bereitgestellt , um eventuelle verloren gegangene Gepäckstücke oder anderes einzusammeln . ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Gleisanlagen wurden dann noch um ein Digital gesteuertes Gleis erweitert . ![]()
Damit auch modereneres Zeug fahren konnte .
![]()
![]()
Die Strecke führte auch am berühmten Schmutzbauchberg vorbei ![]()
![]()
Es gab , aufgrund von Gleisverwerfungen einige Zugtrennungen .
Daraufhin wurde fromm gebetet , dass es mit den Zugtrennungen ein Ende hat .
![]()
So , Freunde der Modellbahn ,
der Stammtisch im Anger ist nun auch schon wieder durch .
Es war lustig , temperamentvoll und das Essen und die Bedienung war auch lecker
.
Motto war " Eisenbahn verbindet " oder anders gesagt " Wenn einer eine Reise tut , dann sollte er seine Tute nicht vergessen " . ![]()
Die Gleisbaumannschaft hatte wieder Gleise verlegt
, unter besonders schweren Bedingungen . Es mussten einige Unebenheiten ausgeglichen werden .
Aber eine Probefahrt mit einer alten E 69 wurden dann doch möglich .
Die Fotografen waren sich nicht einig , ob mit , oder ohne Blitz Fotos gemacht werden sollen . Also wurden mehrere Fotos gemacht
.
![]()
![]()
Der Bautrupp war eine fliegende Brigade der Firma "Hebmich Hoch & Lassmich Fallen GmbH " .
Diese wurde nach dem Gleisbau sofort zu einer anderen Baustelle gerufen .
Irgend ein " Bauer " hatte mal eben eine Scheune in unmittelbarer Nähe zum Gleis illegal errichtet .
Aber Planierraupen , Bagger und W50 waren schon vor Ort , im dem Treiben ein Ende zu bereiten .
![]()
![]()
![]()
Der Gelbstich siegte dann doch noch .
Aber ab und zu mogelte sich doch noch ein Foto , auf dem man was erkennen kann , mit dazu .
Hallo Bernd ,
die Scheiben sind bei dem Bausatz aus dickeren Acrylglas . Geritzt und rausgebrochen mit einem Modellbau - Seitenschneider.
Das geht auch bei den Fensterfolien , die anderen Bausätzen beiliegen .
MfG Uwe
Toni : ich hoffe , dass es für uns besser wird . Denn in dem " Club " fühl ich mich nicht so richtig wohl .
@ka-1111 : Danke für die Blumen . Den Gedanken mit so einem Schild hatte ich auch schon
. Gestrüpp , altes Brucholz , eine vergammelte Kiste usw . noch dazu und und ..... ![]()
MfG Uwe
Ich schließe mich an. Mein Beileid gilt der Familie und allen Hinterbliebenen .
MfG Uwe
Die " Dachpappe " wurde dann eingefärbt mit Faller Straßenfarbe und Schwarz Revell 06 , Nass in Nass .
![]()
Nach der Trocknung wurden dann noch Teerspuren der Dachverklebung aufgemalt mit Revell 06 . Das Ganze so , als ob schon mehrfach nachgeklebt wurde . Um das Teerschwarz etwas geschmeidiger zu machen , empfiehlt sich der Aqua Colomix von Revell oä . und ein 10/0 Pinsel . Ratsam , sehe ich gerade , empfiehlt sich auch eine zittrige Hand . ![]()
![]()