1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. exiswelt

Beiträge von exiswelt

• Autobasteleien von Andi

• exiswelt
    • 10. Juni 2017 um 20:49

Und noch einer ist (fast) fertig. Bis auf die Spiegel und die Kette für den Absetzcontainer. Auch ist die Farbgestaltung wo der Container drauf steht noch nicht abgeschlossen. Habe aber kein Rostbtaun mehr da. :11:

Edit: Bilder wieder eingefügt, aber nicht die Originalen. (29.09.2019)

• exiswelt
    • 10. Juni 2017 um 20:45

Moin LKW Interessierte,
    Habe heute mal mein Segment draußen, ja, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Aber darum geht es nicht. Ich dachte mir, ich mache gleich mal Bilder von meinen Abschlepper. Der örtliche Autohändler wurde von der Gemeinde dazu verpflichtet, sich mehrere Abschleppfahrzeuge zuzulegen, da immer wieder falsch parkende Fahrzeuge die Gleise zustellen. Nun ist der erste eingetroffen. Es fehlen noch Spiegel und ein Rammschutz. Das wird montiert wenn er seinen Platz auf der Modellbahn gefunden hat.

Edit: Bilder wieder eingefügt, leider nicht die Originalen. (29.09.2019)

• Meine Autowerkstatt

• exiswelt
    • 28. Mai 2017 um 19:04

Hallo Ralf,
    :gut: absolut Toll das Ergebnis :gut:, läd zum Nachbau ein, irgendwann, ist auf jeden Fall notiert. :700:

Grüße Andi

• Meine Autowerkstatt

• exiswelt
    • 23. Mai 2017 um 22:23

Hallo Ralf,
    :gut: bin gespannt wie das Endergebnis wird, aber bestimmt wieder genial. Da werde ich bestimmt das ein oder andere Detail mit den Augen klauen. Aber nichtmehr dieses Jahr, ich bau erstmal alles angefangene fertig. :48:

Grüße Andi

• Module by MicMatti

• exiswelt
    • 24. April 2017 um 16:36
    Zitat von TT-marc

Fertig :hier:

Die sehen ja heiß aus :gut::ling: , als Straßenbahner haben die Spontan meine Aufmerksamkeit geweckt. :48:

• 2. Modellstraßenbahnerstammtisch in Dresden

• exiswelt
    • 15. April 2017 um 21:55
    Zitat von Thomas Klug

.......Das erste Bild ist von Exi..

Das sollte doch nie wieder gezeigt werden. Es beschreibt den Nachmittag aber ziemlich genau, gutes Wetter, kein Flüssigkeitsmangel :44::kaffee: , nette Gespräche. Leider hatte ich nur bis 21:00 Uhr "Ausgang". Naja bin ja dann auch 21:00 Uhr los :700:
    Grüße

• exiswelt
    • 15. April 2017 um 13:25

Und noch einige vom T6/B6, für diejenigen, die sie noch nicht gesehen hatten. Ich hoffe es kommen noch einige Bilder dazu.
    Grüße Andi

• exiswelt
    • 15. April 2017 um 13:11

Nochmehr Bilder

• exiswelt
    • 15. April 2017 um 13:08

Hallo Zusammen,
    Am gestrigen Nachmittag fand wieder ein Stammtisch für TT Modellstraßenbahner in Dresden statt.
    Als allererstes möchte ich mich beim Gastgeber, Christian82, für seine Gastfreundschaft bedanken. Für das leibliche Wohl hat Thomas gesorgt. Wer hat eigentlich gegrillt?, war so vertieft im Gespräch mit Gasthias, das ich es garnicht mitbekommen hab. Es war mal wieder schön die bekannten Gesichter wiederzusehen. Es wurden einige "Fachgespräche" geführt, und das ein oder andere Modell wechselte den Besitzer. Genug des Geschwätzes hier einige Bilder.

• Schiebebühne TT von rbs-modellbau

• exiswelt
    • 6. Januar 2017 um 21:59

WoW,
    Da könnt ich glatt schwach werden, so ein modernes BW :700:
    Ich stell mir gerade vor, wie meine Sound 229er .......ach nee lieber nicht, ich spare erstmal.
    Ein Traum ist es schon. :gut:
    Grüße

• exiswelt
    • 6. Januar 2017 um 11:18

Hallo Ralf,
    Der ganze Aufbau ist ein Ätzteil, allerdings sehr dünn. Den gab es mal bei Ebay, die Auktion ist mir noch gut in Erinnerung, nahm damals doch noch ein anderer Straßenbahner dran teil. :04: So ein Geländer such ich noch für meinen zweiten. Der W50 ist von Hädl, den Aufbau hab ich anderweitig verwertet, werde das Fahrzeug demnächst mal zeigen.
    Der Oberleitungswagen soll, irgendwo in einer Ecke des Betriebshofes abgestellt werden.
    Grüße

• exiswelt
    • 6. Januar 2017 um 10:25

Als nächstes zeige ich euch den W50 mit Spefaka Aufbau zur Wartung der Oberleitung. Das Originalfahrzeug war in Frankfurt/Oder zu Hause. Bevor hier Gerüchte aufkommen, ich mache keine Straßenbahnen mehr, dem ist nicht so, der Autobau ist so etwas wie meine heimliche Geliebte. Ich kann einfach die Finger nicht davon lassen. Das war es erstmal für Heute.

• exiswelt
    • 6. Januar 2017 um 10:17

Hallo zusammen,
    ich möchte euch hier in loser Folge mal ein paar meiner Autobasteleien zeigen.
    Anfangen möchte ich mit den MB Actros von Herpa, im Decor der Fa. Schulze, als Berliner, für mich ein muss, diese traditionsreiche Spedition im Modell nachzustellen. Das ein einzige was überlebt hat ist die Möbelspedition/Umzugsabteilung. Die entsprechenden Auflieger sind aber noch nicht fertig.

• Von Waldheim nach Steinbach

• exiswelt
    • 6. Januar 2017 um 08:46

Moin,
    Erstmal Danke, ich bereite bis Pulsnitz noch was vor, was den "Fahrmeister" ab und zu ins Schwitzen bringt. :48:
    Mehr dazu demnächst. Mal eine Frage wo bekomm ich fein geätzte Geländer für die Arbeitsbühne von den Oberleitungswagen her?

• exiswelt
    • 4. Januar 2017 um 20:58

Hey,
    Bis dahin möcht ich doch das Streckensegment fertig haben, zumindest im Rohbau, da können wir ja einiges an Strecke zurücklegen. Es wird ein reines Fahrsegment 80cm länge mit einer Hsltestelle und einer Gleisverschlenkung. Und dann kann es losgehen.
    :44: Soll ich für den Herrentag was zum basteln besorgen? :44:

• exiswelt
    • 4. Januar 2017 um 18:44

Hallo Ralf,
    :danke: leider hat mein Compi vor einiger Zeit ein Crash erlitten, muss mich mal in einer ruhigen Minute drum kümmern, deshalb hab ich die Bilder mal wieder mit dem Eierfon geschossen, dann verkleinert, da zu groß. Es sollte aber einen ersten Überblick geben, Detailbilder kann ich erst machen, wenn ich Details dargestellt habe. Jetzt kommt erstmal die Elektrik dran. Oberleitung ist, bis auf den Anschluss fertig, da ich da noch Betonarbeiten ausführen muss.
    Grüße Andi

• exiswelt
    • 4. Januar 2017 um 14:34

Hallo Mitlesende,
    ich häng mal ein paar Bilder der letzten Tage dran. Bei den Oberleitungsmasten gehlt noch die finale Farbgebung.
    Grüße Andi

• exiswelt
    • 30. Dezember 2016 um 12:33

Moin,
    ja den Lötkolben hole ich erst 2017 wieder raus, muss vorher noch etwas landschaftliches machen und ein Gleis einschottern.
    Grüße

• exiswelt
    • 29. Dezember 2016 um 20:09

:danke: UKR
    Hat auch lange gedauert bis er soweit war. Jetzt beginnt das Schlimmere, die Oberleitung nochmal bauen. Der erste Versuch hat mir nicht zugesagt, da liegt wohl der Anspruch höher als das Können. Aber erstmal :kaffee:
    Grüße Andi

• exiswelt
    • 27. Dezember 2016 um 14:11

Moin,
    Ich hoffe ihr habt die Feierlichkeiten gut überstanden. Seit einiger Zeit fertiggestellt ist nun auch mein Setra Bus. Da es die Autoindustrie nicht schafft einen Stadtbus auf die Beine zu stellen, musste der Regionale Busverkehr an einen privaten Busunternehmer abgegeben werden. Dieser wird ihn um Steinbach einsetzen. Das Bild entstand an der Wendeschleife Alt-Steinbach, wo man recht günstig von der Straßenbahn in den Bus umsteigen kann.
    Grüße Andi

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

372 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. berodoki hat das Thema Licht flackert gestartet.

berodoki
    20. März 2026 um 22:28
  2. garten 14 hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

garten 14
    20. März 2026 um 19:36
  3. Zilli hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

Zilli
    20. März 2026 um 18:27
  4. garten 14 hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

garten 14
    20. März 2026 um 17:51
  5. Zilli hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

Zilli
    20. März 2026 um 16:14
  6. garten 14 hat das Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 gestartet.

garten 14
    20. März 2026 um 15:52
  7. Passivbahner hat das Thema DAPR - 3D-Druck aus Großbritannien gestartet.

Passivbahner
    20. März 2026 um 15:27
  8. Zilli hat eine Antwort im Thema
    • Wichtig!
    Systemupdate der Forensoftware verfasst.

Zilli
    20. März 2026 um 06:06
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

TT-Stephan
    19. März 2026 um 18:25
  10. knechtl hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

knechtl
    19. März 2026 um 17:30
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2