1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. exiswelt

Beiträge von exiswelt

• Von Waldheim nach Steinbach

• exiswelt
    • 4. Januar 2017 um 20:58

Hey,
    Bis dahin möcht ich doch das Streckensegment fertig haben, zumindest im Rohbau, da können wir ja einiges an Strecke zurücklegen. Es wird ein reines Fahrsegment 80cm länge mit einer Hsltestelle und einer Gleisverschlenkung. Und dann kann es losgehen.
    :44: Soll ich für den Herrentag was zum basteln besorgen? :44:

• exiswelt
    • 4. Januar 2017 um 18:44

Hallo Ralf,
    :danke: leider hat mein Compi vor einiger Zeit ein Crash erlitten, muss mich mal in einer ruhigen Minute drum kümmern, deshalb hab ich die Bilder mal wieder mit dem Eierfon geschossen, dann verkleinert, da zu groß. Es sollte aber einen ersten Überblick geben, Detailbilder kann ich erst machen, wenn ich Details dargestellt habe. Jetzt kommt erstmal die Elektrik dran. Oberleitung ist, bis auf den Anschluss fertig, da ich da noch Betonarbeiten ausführen muss.
    Grüße Andi

• exiswelt
    • 4. Januar 2017 um 14:34

Hallo Mitlesende,
    ich häng mal ein paar Bilder der letzten Tage dran. Bei den Oberleitungsmasten gehlt noch die finale Farbgebung.
    Grüße Andi

• exiswelt
    • 30. Dezember 2016 um 12:33

Moin,
    ja den Lötkolben hole ich erst 2017 wieder raus, muss vorher noch etwas landschaftliches machen und ein Gleis einschottern.
    Grüße

• exiswelt
    • 29. Dezember 2016 um 20:09

:danke: UKR
    Hat auch lange gedauert bis er soweit war. Jetzt beginnt das Schlimmere, die Oberleitung nochmal bauen. Der erste Versuch hat mir nicht zugesagt, da liegt wohl der Anspruch höher als das Können. Aber erstmal :kaffee:
    Grüße Andi

• exiswelt
    • 27. Dezember 2016 um 14:11

Moin,
    Ich hoffe ihr habt die Feierlichkeiten gut überstanden. Seit einiger Zeit fertiggestellt ist nun auch mein Setra Bus. Da es die Autoindustrie nicht schafft einen Stadtbus auf die Beine zu stellen, musste der Regionale Busverkehr an einen privaten Busunternehmer abgegeben werden. Dieser wird ihn um Steinbach einsetzen. Das Bild entstand an der Wendeschleife Alt-Steinbach, wo man recht günstig von der Straßenbahn in den Bus umsteigen kann.
    Grüße Andi

• Kuriose Fahrzeuge als Bastelvorlage

• exiswelt
    • 11. November 2016 um 08:28

Moin,
    Tolles Teil, hab mir mal die Bilder abgespeichert. Wenn ich mal wieder einen Ausflug in den Automodellbau mache, denn ist das Teil sicher dabei. :700: Obwohl, ein Projekt hab ich ja noch im Dornröschenschlaf, und da fällt ja zufälligerweise auch ein Barkas Rückteil mit ab.
    Grüße Andi

• Straßenbahnen von Andi

• exiswelt
    • 1. November 2016 um 12:37

Hallo Straßenbahneninteressierte,
    vor mehr als einen Jahr bekam ich von Thomas zwei KT4D Platienen, und Seitenteile für ein Niederflurmittelteil. Eigentlich wollte ich die TW 18 und 24 der Schöneicher Straßenbahnen draus basteln, aber das Mittelteil brachte mich auf eine andere Idee, der Cottbusser TW 172, erster Tatrawagen mit Niederflurmittelteil.

http://www.homeofmartin.de/pages/wagenp ... gen/72.php

Der Bau ging relativ schnell voran, Probleme machten eher die Antriebskomponenten. Ein kleiner Schupser von Christian in die richtige Richtung, und schon fuhr er. Jetzt ist er erstmal fertig, bis auf die Eigenwerbung, auch da zeichnet sich eine Lösung ab. Ich werde darüber Berichten.
    Das Fahrzeug soll im Zustand von 1996 dargestellt werden, war er doch damals auch zu Gast bei der Schöneicher Straßenbahnen.
    Inzwichen hab ich auch ein Bild des Daches und kann es dementsprechend gestalten .
    Genug geschwätzt, hier die Bilders.
    Grüsse Andi

• Herbststammtisch Guben 2016 Vorbereitung

• exiswelt
    • 18. Oktober 2016 um 12:36

Moin,
    aber sowas von verdient, da freue ich mich schon auf den Bericht im Kurier.
    Grüße Andi

• Meine Autowerkstatt

• exiswelt
    • 4. Oktober 2016 um 09:30

Moin,
    ja die zweite Variante gefällt mir auch besser :gut:

• Meine Autowerkstatt

• exiswelt
    • 29. September 2016 um 12:34

Moin Leute
    @Thomas, steht der Barkas zum Verkauf, das wäre was für Andi und seiner Tochter, nur die Frau wäre nicht begeistert. :48:
    Aber ein Werkstattwagen mit Gardienen, das schlag ich mal meinen Fachvorgesetzten vor, kommt bestimmt gut an. :700:

• exiswelt
    • 14. September 2016 um 11:54

Moin allen mitlesenden,
    ich war heute bei der Berliner Stadtreinigung um die KM2301 abzulichten, leider umsonst. Ich schlich also im Betrieb umher um das Teil zu suchen, traf dort auf einen geschwätzigen Mitarbeiter. Der hat mir verraten, das die Kehrmaschiene seit einen Monat weg ist, ebenso das Westberliner Gegenstück. Habe aber die emailadresse bekommen vom Betreuenden Mitarbeiter. Da ich aber nicht ohne Kehrmaschienenfoto weg wollte hab ich eine andere fotografiert.
    Grüße Andi

• Meine Autowerkstatt

• exiswelt
    • 4. September 2016 um 18:22

Einfach genial der Anhänger, wenn ich nicht so viele offene Baustellen hätt, dann.....
    Ich hatte schon entsprechende Teile für ein Auflieger beim Berliner Ramschhändler in der Hand. Ist aber fürs nächste Jahr vorgemerkt. Tolle inspiration :700::gut:

• exiswelt
    • 4. September 2016 um 17:36

Hi Ralf,
    Fahrer ja, innen nur das Lenkrad, weiter bin ich noch nicht. Werde wohl doch mal ein Ausflug zur Ringbahnstraße nach Berlin Tempelhof machen, dort steht noch eine Originale Kehrmaschiene im Aussenbereich der BSR.
    Grüsse

• exiswelt
    • 4. September 2016 um 15:24

Hallo Zusammen,
    neben der Kehrmaschiene, gab es bei der BVB in Berlin ein Fahrzeug mit Aufbau zur Wartung der Oberleitung. Die Bilder zeigen den heutigen Arbeitsstand. Im laufe der Woche soll die Fahrerkanzel verglast werden. Der Aufbau ist aus einen 3D Drucker aus Holland und die Arbeitsbühne geht so überhaupt nicht.
    Grüße und neTTen Sonntag allen mitlesenden

• exiswelt
    • 13. August 2016 um 13:23

Hallo Toni,
    Ich denk an dich, bzw an alle anderen, wenn sich was ergibt. Villeicht geht es schneller als erwartet :48:

• exiswelt
    • 13. August 2016 um 08:56

Moin, Moin
    Musste hier mal etwas entstauben und aufräumen, das Segment aus Beitrag eins existiert nicht mehr. Hab heut auch nur zwei Bilder meiner Kehrmaschiene im Angebot. Sie ist weitgehend fertig, es fehlt nur noch der Auspuff. Demnäst werd ich hier wieder regelmäßig was zeigen.
    Grüße Andi

• Meine Autowerkstatt

• exiswelt
    • 13. August 2016 um 01:42

Hallo Ralf,
    Bei den Hinterrädern dachte ich spontan an irgendwas aus den N Bereich. Wenn ich das nächste mal beim Mobaramschhändler bin such ich da mal geziehlt nach.
    Grüße

• Meine Autowerkstatt

• exiswelt
    • 10. August 2016 um 10:58

Ich hab da wieder eine Vision

• Meine Autowerkstatt

• exiswelt
    • 9. August 2016 um 20:11

Hi Ralf
    sieht garnicht mal so schlecht aus, genauer gesagt geil. Da steigt dar haben wollen Faktor.
    Grüße

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

352 Antworten

Letzte Aktivitäten

• gummibaer1403 hat das Thema Südthüringen Stammtisch am 17.01.2026 gestartet.

15. Dezember 2025 um 09:59

• Zilli hat eine Antwort im Thema Marktplatzregeln verfasst.

15. Dezember 2025 um 08:35

• Claus Wolf hat eine Antwort im Thema Die Entstehung einer knapp 8m² - TT - Anlage verfasst.

14. Dezember 2025 um 22:45

• Zilli hat eine Antwort im Thema Marktplatzregeln verfasst.

14. Dezember 2025 um 15:57

• ICH hat das Thema
    • Biete
    Kork gestartet.

14. Dezember 2025 um 15:23

• 120bernd hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

14. Dezember 2025 um 12:02

• ICH hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

14. Dezember 2025 um 11:13

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Küchentischbastelein verfasst.

13. Dezember 2025 um 21:47

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

13. Dezember 2025 um 21:25

• GoRi hat eine Antwort im Thema Küchentischbastelein verfasst.

13. Dezember 2025 um 21:23

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15