1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. exiswelt

Beiträge von exiswelt

• Von Waldheim nach Steinbach

• exiswelt
    • 14. Januar 2018 um 22:58

So, restliche Bilder eingegügt, hier noch ein kleiner Ausblick. Links Anschluss zum zweiten Teil der Anlage, Geradeaus Übergang zu anderen Anlagenteilen, bzw. zur Anlage von Christian, Rechts Wendeschleife mit Busbsahnhof.

• exiswelt
    • 14. Januar 2018 um 22:46

Ich sitze gerade im ICE und mein Rechenknecht ist diese Woche zu Hause, habs mit nen Eierfon erstmal bearbeiten mussen, zumindest ein Teil der Bilder.
    Grüße Andi

• exiswelt
    • 14. Januar 2018 um 22:32

Hallo Toni, geht weiter, mein Bildverkleinerungsprogramm streikt :wand::wand::wand:

So habs hinbekommen :lol1:

• exiswelt
    • 14. Januar 2018 um 22:15

Hallo Zusammen,
    aufgrund einer Feierlichkeit erhielt ich Besuch aus Dresden. Und da rumsitzen und sich sinnlos betrinken nicht schön ist, wurde etwas an meiner Straßenbahnanlage rumgewerkelt. Unter anderem wurde die Kreuzung optimiert und die ersten Fahrdrähte hängen, ist aber noch nicht abgeschlossen. Danke an Christian für den Arbeitseinsatz. Ich habe mal zusätzlich Bilder der letzten Wochen mit hinzugefügt.

• Waggons der RailAdventure

• exiswelt
    • 2. November 2017 um 08:56

Hey Thomas, tolles Bild :gut: seit letzten Wochenende hab ich zwei Fahrzeuge von denen in meinem Modellbestand.
    Grüße Andi

• willys Autoecke

• exiswelt
    • 20. Oktober 2017 um 22:47

Moin Mathias,
    da hast du drei schöne Modelle, sehen Top aus. :gut::gut::gut:
    Meine handwerklichen Fähigkeiten lassen da leider etwas zu wünschen übrig um so etwas suf die Räder zu stellen. Aber immerhin kann man ja die Modelle auf den Bildern betrachten, und sich Anregungen holen. :danke: dafür

Grüße Andi

• Stammtisch Wiesau 2017

• exiswelt
    • 13. Oktober 2017 um 13:26

Moin Ralf,
    melde mich vorher an. Fahre nachmittags in Nagold los. Wann genau weiß ich noch nicht so recht.
    Viele Grüße

• Stammtisch Wiesau 2017

• exiswelt
    • 12. Oktober 2017 um 18:34

Moin,
    Ich darf nicht und muss wieder mal endgültig absagen :oops: . Der Frieden mit meiner weitaus besseren Hälfte geht vor :wand: . Ralf, vielleicht klappt es ja mal zwischendurch, ich hab eine Heimfahrt mit meinen blauen Flitzer am 6.12 gewonnen. Würde auch was vierrädriges mit einer Bürste untendran mitbringen. Wie wärs? Achja ich brauche dann aber :kaffee:

Grüße Andi

• Meine eigenen und erworbenen Basteleien

• exiswelt
    • 30. September 2017 um 19:46

Ja, weiß auch nicht wie das passieren konnte, die Kehrmaschiene und die Oberleitungs
    LKWs haben alle eine bekommen :700: . Naja, muss eh nochmal die Räder tauschen.

• Meine eigenen und erworbenen Basteleien

• exiswelt
    • 30. September 2017 um 16:31

Ha, das ist die Idee, ich werde meinen Abschlepper auch noch eine Abschleppstange spendieren :danke:
    Mir gefällt dein Jumbo auch :gut:

• Tankanhänger CP 11

• exiswelt
    • 18. August 2017 um 08:11
    Zitat von ljl110

Hallo Andreas,

hab den Wartburg Touri auch noch zu liegen. Daraus soll dann mal mein W 353 T med werden. Aber erstmal läuft ja noch das Kellerprojekt. Komme da zur Zeit nicht so recht voran. Arbeit und Grundstück schlauchen derzeit ganz schön. :700:
    Aber bis zur nächsten Bastelsaison werd ich's im Griff haben. :48:

Gruß zur frühen Morgenstunde Lutz

Moin Lutz,
    da hast du ja dasselbe vor wie ich, gutes Gelingen :gut:

Grüße Andi

• Tankanhänger CP 11

• exiswelt
    • 18. August 2017 um 01:03

Moin Lutz,
    von lilakrebs hab ich auch den Wartburg Tourist, als Rohmodell bekommen. Einige Tips von einen Freund, und er sieht nicht mehr wie ein WC Stein aus. Alles in Allem ein schönes Modell, der Aufwand hat gelohnt. Nur ein neuen Kühlergrill bekommt er noch spendiert.
    Nächtliche Grüße vom Mannheimer Hauptbahnhof

• Unwetter und was Wasser anrichtet

• exiswelt
    • 1. August 2017 um 09:46

Moin
    Kommt mir alles sehr bekannt vor :klatsch: , bei mir ist es eine Abstellkammer, wo man lieber nicht reinschauen sollte, wenn alles aus der Stube weggeräumt ist :48:
    So, aber jetzt rasch weiterarbeiten :kaffee:

• Unwetter und was Wasser anrichtet

• exiswelt
    • 25. Juli 2017 um 08:59

Moin Lutz,
    auch von mir gute Besserung. Und du hast Recht, ab einen bestimmten Alter kann man auch mal den jüngeren Kollegen den Vortritt lassen.
    Bis denn

• Dampfzugsonderfahrt Klasterec-Chomutov-Vejprty und zurück

• exiswelt
    • 3. Juli 2017 um 07:23

Moin,
    Beitrag zwei, Bild drei. :700:
    Das beste Bild, aber Spaß beiseite, schöne und interessante Bilder. Danke :danke:
    Grüße Andi

• Autobasteleien von Andi

• exiswelt
    • 21. Juni 2017 um 20:35

Moin zusammen,
    ich musste unbedingt zwei Niederflurbusse zusammenbauen, die Bilder zeigen den aktuellen Bauzustand, den ich nicht vorenthalten wollte. Ein wenig ist noch zu tun, bevor die endgültige Lackierung rauf kommt.
    Grüße Andi

• Meine LKW Basteleien

• exiswelt
    • 19. Juni 2017 um 14:35

Moin,
    Tolles Modell :gut::gut::gut: , da weiß ich wo ich bei meinen noch nachbessern muss, nicht nur bei der Kette. :wand:

• exiswelt
    • 11. Juni 2017 um 11:44

Moin,
    mit den mitgelieferten Rädern hatte ich von Anfang ein Problem, da er aber nicht auf Steinen stehen sollte, hab ich sie erstmal (halbherzig) montiert. Die Räder werden gegen originale Herpa Räder getauscht. :48:

• exiswelt
    • 10. Juni 2017 um 21:21

Hi Ralf
    :danke: , und, Ja, die Räder, ich muß nochmal mein Kontaktmann zu Herpa etwas nerven, und Stammi ist eine gute Idee :44: , ich hab da noch was mit vier Rädern und einer Bürste unten drunter rum zu liegen :48: .
    Grüße

• Bastelteile

• exiswelt
    • 10. Juni 2017 um 21:05

Moin Lutz,
    Hab das Teilchen heute losgeschickt, mal sehen wie lange es braucht, von Teupitz nach Seddin. :48:

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

372 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. berodoki hat das Thema Licht flackert gestartet.

berodoki
    20. März 2026 um 22:28
  2. garten 14 hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

garten 14
    20. März 2026 um 19:36
  3. Zilli hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

Zilli
    20. März 2026 um 18:27
  4. garten 14 hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

garten 14
    20. März 2026 um 17:51
  5. Zilli hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

Zilli
    20. März 2026 um 16:14
  6. garten 14 hat das Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 gestartet.

garten 14
    20. März 2026 um 15:52
  7. Passivbahner hat das Thema DAPR - 3D-Druck aus Großbritannien gestartet.

Passivbahner
    20. März 2026 um 15:27
  8. Zilli hat eine Antwort im Thema
    • Wichtig!
    Systemupdate der Forensoftware verfasst.

Zilli
    20. März 2026 um 06:06
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

TT-Stephan
    19. März 2026 um 18:25
  10. knechtl hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

knechtl
    19. März 2026 um 17:30
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2