1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. exiswelt

Beiträge von exiswelt

• Von Waldheim nach Steinbach

• exiswelt
    • 25. Dezember 2018 um 11:01

Der zweite im Bunde mit einen Decoder ist der schicke Dresdener TW. Ihn musste ich eh öffnen. Somit haben zwei der drei von uns verwendeten Antriebsarten ein Decoder bekommen, den dritten hab ich gerade in der Mache. Da muss ich aber erstmal einiges an der Stromaufnahme des Fahrwerks umändern. Im Bild oben das Originale, unten, das schon umgebaute Fahrwert, für die T6A2.

Besinnliche Grüße Andi

• Straßenbahnen von Andi

• exiswelt
    • 25. Dezember 2018 um 10:52

Moin Moin,

erstmal von mir weihnachtliche Grüße an alle hier im Forum.

Nach 6 Jahren Bauzeit ist der TW 30 der Strausberger Eisenbahn fertig geworden. Es ist eines der ersten Modelle, die einen Decoder erhielten. Abschließende Testfahrt muss noch erfolgen, da die Oberleitung gerade unten ist, und die Digitalzentrale noch in Dresden schlummert. Auf den Testgleis fährt er.

Aber jetzt Bildes

• exiswelt
    • 25. Dezember 2018 um 10:52

Moin Moin,

erstmal von mir weihnachtliche Grüße an alle hier im Forum.

Nach 6 Jahren Bauzeit ist der TW 30 der Strausberger Eisenbahn fertig geworden. Es ist eines der ersten Modelle, die einen Decoder erhielten. Abschließende Testfahrt muss noch erfolgen, da die Oberleitung gerade unten ist, und die Digitalzentrale noch in Dresden schlummert. Auf den Testgleis fährt er.

Aber jetzt Bildes

• Meine Autowerkstatt

• exiswelt
    • 14. Dezember 2018 um 13:53

Hi Ralf,

Mach doch ein Modul wo eine Autobahn drauf ist, mit einer Baustelle auf der einen, und einen Parkplatz, wo gerade eine Polizeikontrolle statt findet, auf der anderen Seite. Mit den entsprechend langen Staus natürlich. So bekommst du denn deine tollen LKWs untergebracht.

Grüße Andi

• Autobasteleien von Andi

• exiswelt
    • 9. Dezember 2018 um 21:56

so, zu guter letzt noch der Barkas....

Viele Grüße Andi

• exiswelt
    • 9. Dezember 2018 um 21:52

Weiter gehts mit den Schulze MAN

• exiswelt
    • 9. Dezember 2018 um 21:45

Moin zusammen,

So langsam nähern wir uns den Jahresende, da heißt es alles angefangene mehr oder weniger zu Ende zu bauen.

Eines vorweg klappt nicht.

Es sind aber einige VoPos fertig geworden, an den T4 bin ich dran, aber die Farbe wollte nicht trocknen. Der
    Aber der vorerst letzte Schulze, der schon einige Zeit rumligt, den hab ich mal fertig gebaut, allerdings werde ich das Fahrerhaus noch etwas höher setzen. Auch vervollständigt hab ich den Barkas, das Originalbild find ich in den Weiten des Inet nicht mehr, und auch auf die Fahne kann ich verzichten.

Der Bau von Straßenbahnen ist auf unbestimmte Zeit verschoben, bis wir das mit dem Digitalzeugs ausgetestet haben.

So erstmal Bilder von den VoPos

• exiswelt
    • 24. November 2018 um 20:55

Hab ich bearbeitet, Danke

• exiswelt
    • 24. November 2018 um 11:35

Moin zusammen,

So, mal den ersten Beitrag nach den Serverumzug. In den letzten Monaten hab ich die Kreuzung komplett umgebaut, eine Weiche erneuert und die Gleiskreuzung neu gelötet. Der Übergang am zweiten Segment hat nun auch Leiterplatten als Übergang bekommen.

Der Mittelstreifen mit den Oberleitungsmasten kommt nach der Ausstellung in Pilsnitz weg, die OL Masten wandern an den Straßenrand und der Grünstreifen weicht einen weiteren Fahrstreifen.

• Module by MicMatti

• exiswelt
    • 18. November 2018 um 22:34

Moin Olaf,
    Ick bin doch ooch bei dir, allerdings zur Zeit nur mit Straßenbahnen. Aber da gibt es Kisten in meiner Kammer.....
    War im FEZ auch vor Ort und habe eure tollen Segmente mal live erleben können, einfach genial. :gut::gut::gut:

• Sommerloch Grillstammtisch 2018 im Hirschgasthof

• exiswelt
    • 24. August 2018 um 00:29

Ja, wurde er. Christian82 und Hartmann Original waren die Decallieferanten. Ich pack ihn mal mit ein.

• exiswelt
    • 23. August 2018 um 21:26
    Zitat von Kohlenkulli

Hallo,

na,Hauptsache du findest Ihn :suchen::suchen:
    der muss ja mittlerweile unter `nen ganzen Berg voll Staub stehen :48:

ich packel mal was zamm... :klatsch:

bis Samstag
    Gruß Ralf

Hab doch uffjeräumt, von der einen Seite zur anderen :wand:
    Beweisbild....

• exiswelt
    • 23. August 2018 um 12:36
    Zitat von Kohlenkulli

Hallo Thomas,

wenn da soo viel von der Autofraktion kommen, brauchst ja mindestens :gruebel: wenn nicht noch mehr viele "Autotische" :48::hurra::ling::ling:
    oder ich lass einiges von meinen Spielzeugs zu Hause :nee:

bis Samstag

Gruß Ralf

Hi Ralf,
    bring dir neues Spielzeug mit, da muss aber erstmal Luft aufgepumpt werden. Die steht schon zu lange bei mir rum.
    Bis Samstag :44:

• exiswelt
    • 6. Juni 2018 um 12:53

Ha, mein Namen kannst du auch drauf stehen lassen, und das mit den Kissen unterm T-Shirt, brauche ich auch nicht, aber mir fällt einer ein, den ich noch ein Kissen verpassen muss, nur wegen des Gruppenfotos :48:
    Aber erstmal muss ich mit demjenigen eine Ausstellung in Dresden über die Bühne bringen :wand:
    Hauptsache es bleibt zwischendurch noch Zeit für ein kühles Getränk :44::44::44:
    Bis denn dann

• exiswelt
    • 19. Mai 2018 um 21:58

Moin,
    Seit einiger Zeit hab ich den ersten Strausberger Kt8D5 fertig gestellt. Er höhrt auf die Nummer 21, Bauzeit über fünf Jahre und ich hab ihn insgesamt neun mal gebaut. Nummer 21,22,23, jeweils drei mal neu zusammengebaut. Er hat zwei Antriebe von Tomix drin. Der Triebwagen 23 ist ein Standmodell, und Triebwagen 22 wartet noch auf seine Antriebe. Seine Probefahrt absolvierte er unter anderem auch in Dresden.
    Ich häng mal einfach ein paar Bilder ran......

• exiswelt
    • 4. Februar 2018 um 09:39

Moin Thomas,
    Ja klein genug. :danke:

• exiswelt
    • 3. Februar 2018 um 12:25

Moin,
    Icke hab mal mein Kalender jescheckt, bis jetzt steht da nüscht drinne. Da würd ick mich ja glatt mal anmelden, aber mit Frageszeichen, aber nur nen janz kleenes.
    Grüße Andi

• Strassenbahnen in 1:120

• exiswelt
    • 23. Januar 2018 um 18:37

Moin Leute,
    Ein überaus schönes Modell von Christian82. :danke::danke::danke::44::44:

• Straßenbahnen von Andi

• exiswelt
    • 21. Januar 2018 um 21:57

Moin zusammen,
    ich hab heute erstmal die restlichen Decals draufgebappt, es fehlen lediglich noch ein paar Striche und kreise am Mittelteil auf der Türseite. Die Rammbohlen wurden auch montiert. Die Faltenbälger erwiesen sich nicht als funktionssicher, werden demnächst noch neu gemacht.
    So und nun die Danksagungen an Personen, ohne die das Modell nicht möglich gewesen wäre.
    :danke: Thomas für die Platienen, :danke: an UKR, Ulrich hat mir dankenswerterweise ein Prospekt von KtNF6 zukommen lassen, und :danke: an Hartmann Original für die Umsetzung der Decals
    :danke::danke::danke:
    Da ich noch eine abschließende Probefahrt machen muss ist das Gehäuse noch nicht 100% richtig drauf.

Bis demnäst, wenn das Modell dann mal komplett ist

• exiswelt
    • 18. Januar 2018 um 07:14

:danke:
    Ja, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. :48:
    Grüße Andi

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

372 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. berodoki hat das Thema Licht flackert gestartet.

berodoki
    20. März 2026 um 22:28
  2. garten 14 hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

garten 14
    20. März 2026 um 19:36
  3. Zilli hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

Zilli
    20. März 2026 um 18:27
  4. garten 14 hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

garten 14
    20. März 2026 um 17:51
  5. Zilli hat eine Antwort im Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 verfasst.

Zilli
    20. März 2026 um 16:14
  6. garten 14 hat das Thema E-Lok BR 155 DBAG Tillig 02334 gestartet.

garten 14
    20. März 2026 um 15:52
  7. Passivbahner hat das Thema DAPR - 3D-Druck aus Großbritannien gestartet.

Passivbahner
    20. März 2026 um 15:27
  8. Zilli hat eine Antwort im Thema
    • Wichtig!
    Systemupdate der Forensoftware verfasst.

Zilli
    20. März 2026 um 06:06
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

TT-Stephan
    19. März 2026 um 18:25
  10. knechtl hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

knechtl
    19. März 2026 um 17:30
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2