So, nach dem die erste Ätzplatine eingetroffen ist und heute eher Bastelwetter war hier ein paar Arbeitsstände.
M25 Kohlenkipper und neues Fahrerhaus mit individuell einsetzbaren Türen. Noch nicht ganz optimal doch die Überarbeitung erfolgt zeitnah. Inneneinrichtung fehlt vorerst, die ersten beiden Exemplare kommen auf Jano-Gestelle.
Dann mußte ein ROMAN herhalten um die Spiegel für die MAN-F9-Fahrerhäuser zu testen. Die Halterung wird noch geämdert, so das alles aus einem Guß ist.
Beiträge von konstrukteur
-
-
Es gibt noch die Möglichkeit mit Vektorzeichnungen zu arbeiten, doch dann muß man ganze Platinen belegen und das Grafikprogramm muß in der Lage sein dies als PDF auszugeben.
-
Also, wo anfangen....
Die Sache mit der Datenentfremdung ist ausdiskutiert :23: und ich habe meine Lehren daraus gezogen. Leider haben diese auch dafür gesorgt dass das Teil noch nicht verfügbar ist.
Nun hoffe ich bis zum Tannenbaumfest den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können.Was die technischen Bedenken uns weiteren Ausführungen betrifft, der Pneu ist im Modell so zierlich das es natürlich gerade steht. An Zubehör sind die 3 Klassiker angedacht, wobei die Ladefläche schon in der Prototypenabteilung gefertigt wird. Ideen für weiteres liegen schon vor, doch manchmal scheitert es an verwertbaren Unterlagen (vieles ist heute leider nicht mehr im Einsatz).
Am jetzigen Modellstand fehlt auch noch die Ackerschiene.Es naht der Urlaub und somit Zeit das Projekt voranzutreiben.
-
Die von amazist eingestellten Bilder zeigen eine Mischung der beiden Geräteträger RS 09 und GT124. Den RS09 gab es werkseitig nicht mit dem Dach.
In wie weit das Modell aus Neubrandenburg stimmt ist von den Bildern her schwer zu sagen. Der GT124 hier stimmt jedenfalls, auch wenn er noch nicht fertig ist, aber es nähern sich ja Gelegenheiten den aktuellen Stand zu zeigen.Seht mir gewisse Unschärfen nach.
Das Modell wurde unbearbeitet und ohne Grundierung lackiert und denkt auch bitte mal an die Größen. Das Zentralrohr ist 1,42 x 1,84 mm! -
na dann nehmt mich mal auch auf die Liste