1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. kuroshiro

Beiträge von kuroshiro

• aus alt macht neu

• kuroshiro
    • 3. September 2013 um 16:33

Klar für den Einstieg ins digital ist die Roco Multimaus genau das richtige.

Und zum alten Gleis nimm es einfach wenn du genug davon hast. Das ist so ein Zwang das alle davon abraten müssen :48: Hab mit dem neuen Tillig Modellgleis auch Probleme ohne Ende. Genau so ein Mist wie das alte Gleis.

• Gibt es ab 2014 kein Tillig Clubtreffen in Leuna mehr???

• kuroshiro
    • 30. August 2013 um 01:15
    Zitat von V80 Olli

Bin schon am überlegen ob ich den Wagen nicht schrotte und als freundlichen Gruß RTS schicke.

Was kann der Wagen den dafür das ihr so einen Frust aufbaut :700: Ihr könnt Probleme haben is ja lustig.

• kuroshiro
    • 29. August 2013 um 01:31
    Zitat von amazist

Zu B: Um die Epoche ging es doch gar nicht, sonden um den Kostenrattenschwanz welcher hinten dran hängt wenn ein bestimmtes Modell gewinnt.

War mir schon klar das es nicht um die Epoche ging. Wollte nur deutlich machen das man es nicht allen Recht machen kann.
    Na ja und der Kostenrattenschwanz ist so eine Sache. Wird doch immer behauptet das in TT fast alle nur in Epoche 3/4 machen. Dann müsste sich die Nachfrage ja in engen Grenzen halten :wink:
    Ich hoffe mal das der Unterrichtswagen das rennen macht. Mal etwas was ich brauchen kann und die Kesselwagen nehm ich auch.
    Und für alle die kein interesse haben besteht ja kein Kaufzwang.

Grüsse

• kuroshiro
    • 28. August 2013 um 11:31
    Zitat von amazist

Umfragen unter den Clubmitgliedern zur Wahl des Ausführungsortes werden damit ad absurdum geführt.

Wieso ad absurdum geführt ? Eine Umfrage ist nur dazu da um die allgemeine Meinung auszuloten. Nicht mehr und nicht weniger hinter den Prozenten steht kein muss :48:
    Klar für uns wäre Leuna auch angenehmer da nicht so weit. Clubtreffen 2014 ist nun aber im Mai und in Sebnitz damit kann ich auch gut leben. Ende September find ich persönlich aber auch ungünstig. Viel zu Spät im Jahr da läuft ja schon die Abstimmung für das Club Jahresmodell 2015 und das für 2014 hat man noch nicht mal in der Hand.

Zitat von amazist

Mittlerweile habe ich mir nach durchlesen diverser Beiträge ernsthaft die Frage gestellt, ob das alles überhaupt noch Sinn macht.

Muss du dir erst X Beiträge durchlesen um dir Gedanken über den Sinn zu machen :700: hast du keine eigene Meinung zu deiner Clubmitgliedschaft ?

Ah ja ich find es auch sehr nervig das es immer diese dussligen Epoche 3/4 Wagen als Jahresmodell gibt. Brauch ich nicht ....... trotzdem steht meine Clubmitgliedschaft nicht zur Diskussion.

Grüsse
    :04:

• Sommerloch - Stammtisch am 17.08.2013 in Zwickau

• kuroshiro
    • 17. August 2013 um 18:18

So Stammi läuft :44: wer noch kommen will......

• Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

• kuroshiro
    • 28. Juli 2013 um 12:37

Ja scan mal ein die Beipackzettel :danke: Sind die Gummis Vollmaterial oder innen Hohl ?

• kuroshiro
    • 27. Juli 2013 um 23:19

Die Frage ging an den Besitzer der Gummi Modelle. Ist ja auch der einzige der damit etwas anfangen vorhaben kann :48::klatsch:

• kuroshiro
    • 27. Juli 2013 um 16:38

Mich würde interessieren was du mit den Gummi Modellen vor hast ? Ist der Gummi richtig hart oder eher weich ?
    Toyota Celsior und Toyota Landcruiser aus Metall find ich ganz gut. Scheint ja so etwa zu passen von der Grösse her. Die Gummis scheinen etwas gross. Kann aber auch an der Kameraperspektive liegen.

• Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

• kuroshiro
    • 16. Juli 2013 um 12:29

Da werf ich auch mal was rein. DD51 aufgenommen letztes Jahr zum TdoT Oku-eki.

• Zugbildung EP5/6

• kuroshiro
    • 14. Juli 2013 um 16:38
    Zitat von Mr.15kV

>> LASS DEN BLITZ WEG! :no: > dann gibt es nicht so sehr die Helligkeitsunterschiede / Reflexionen

Ah ja find ich nun nicht so dramatisch. Helligkeitsunterschiede und Reflexionen sind doch auch bei Vorbild vom Umfeld vorgegeben :klatsch:

• Anlagenneubau als Stadt mit ÖPNV und Haltepunkt

• kuroshiro
    • 14. Juli 2013 um 12:53

Wenn du dich so entschieden hast ist das doch völlig ok Thomas :klatsch: . Waren ja auch nur so meine Gedanken dazu. Im Normalfall plant man ja immer vom Hauptthema ausgehend. Also bei einer Bahnanlage in Blickrichtung Gleis + Bahnsteige, Bahnhof und dahinter das schmückende Beiwerk z.B. Strassenbahn. Man könnte es ja auch mal in die andere Richtung versuchen. Also bei einer Stassenbahnanlage in Blickrichtung Strassenbahn+Stadt und dahinter schmückendes Beiwerk ,Bahnhof, Bahnsteig. Wenn man eine richtig Stadt plant und der Bahnhof im Hintergrund ist gibt es sicher auch elegante Möglichkeiten die Bahn hinter den Häusern nach unten in den Schaba zu bringen.
    Einen Gedanken daran könnte man schon verschwenden denn es ist doch nirgendwo in Stein gemeißelt das in Blickrichtung immer erst die Bahnsteige und dann der Bahnhof kommen muss. Wen es sowieso nur Beiwerk ist. Wäre übrigens auch mal ne ganz neue Perspektive.

• Anlagenneubau als Stadt mit ÖPNV und Haltepunkt

• kuroshiro
    • 14. Juli 2013 um 11:53
    Zitat von Thomas Klug

Das Hauptthema soll die Stadt mit Straßenbahn sein und die Eisenbahn nur schmückendes Beiwerk.

Da hab ich mal ne Frage. Straßenbahn ist zwar nicht mein Thema aber allgemein interesse am Plan. Wenn die Eisenbahn nur schmückendes Beiwerk sein soll warum ist der Bahnhof dann Zental im Vordergrund geplant? Ich denke das lenkt vom eigentlichen Thema ab. Geht man zur Anlage ist der erste Blickfang die Bahn wegen der Lage ganz vorn in der Mitte. Erst danach kommt die Straßenbahn. Wäre es nicht besser den Bahnhof nach hinten zu legen und die Strassenbahn in den Vordergrund ??? Da ja Straßenbahn das eigentliche Hauptthema sein soll und als erstes in den Blick kommen sollte.

• Zugbildung EP5/6

• kuroshiro
    • 12. Juli 2013 um 19:45

:suchen:

Zitat von Mr.15kV

im September sollen die "VTGs" doch ausgeliefert werden !

Ja ganz sicher Ende September kommen die VTG Kessel. Ist doch schon immer so wir sind nicht in Deutschland und alle meine Vorbestellungen sind lieferbar :suchen:

Hier sollen die VTG mit ran .....

• Zugbildung EP5/6

• kuroshiro
    • 11. Juli 2013 um 19:37
    Zitat von Mr.15kV

(die hellen sind weiter oben zu bewundern!)

Die Roco "KVG" hab ich ..... Die Roco "VTG" will ich :wand:

• Zugbildung EP5/6

• kuroshiro
    • 10. Juli 2013 um 19:41
    Zitat von Mr.15kV

Wie von "Krümelchen" gewünscht zeige ich hier die restlichen 6x dunklen (aus 3er-Set) Roco-Knickkesselwagen "VTG"

Echt "VTG" ? Gibt es das Set schon? Seit wann und wo?

• Neuheiten von MTB aus CZ

• kuroshiro
    • 4. Juli 2013 um 12:54

Für mich ist das so ok :danke:

• kuroshiro
    • 4. Juli 2013 um 12:24

Ah so ist das. Na ja dann würd ich schon ganz gern mit Krawall (Sounddecoder) haben wollen :hurra: war ja vorher nicht bekannt das man das so Bestellen kann. Wenn du die Vorbestellung an ELRIWA weiter gibst bitte diese Beachten :klatsch: oder sollen wir selbst Bestellen? wie ist dein Plan?

• kuroshiro
    • 4. Juli 2013 um 01:27

Mal noch eine Frage dazu. Hab ja eine Bardotka Vorbestellt. Nun seh ich die Firma "ELRIWA" bietet die Bardotka auch Digital+Sound. Dann würd ich schon ganz gern die Digital Sound Variante nehmen wollen. Geht das? Und nächste Frage. Gibt es nun nur 50 Modelle oder 50 Analog + 50 Digital+Sound?

• Digitalisierung BR 38 von Roco

• kuroshiro
    • 30. Juni 2013 um 18:32

Sandmann du liegst nicht falsch. Ein MX623 Plux12 werkelt auch in der Plux16 Schnittstelle da abwärtskompatibel.

• Sommerloch - Stammtisch am 17.08.2013 in Zwickau

• kuroshiro
    • 30. Juni 2013 um 11:08

Bin dabei +1

und Ja für lecker

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Russische Modelle verfasst.

30. November 2025 um 23:29

• Vylnik hat das Thema Russische Modelle gestartet.

30. November 2025 um 22:05

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

30. November 2025 um 21:28

• ICH hat das Thema Auhagen und Minicar Bausätze ungeöffnet gestartet.

30. November 2025 um 19:59

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

30. November 2025 um 19:06

• ICH hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

30. November 2025 um 16:31

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Kibri Bahnsteig H0 verfasst.

30. November 2025 um 16:12

• Zilli hat eine Antwort im Thema Kibri Bahnsteig H0 verfasst.

30. November 2025 um 14:02

• TT-Stephan hat das Thema Kibri Bahnsteig H0 gestartet.

30. November 2025 um 13:47

• TTFuxCB hat eine Antwort im Thema Arnold bei den Galliern verfasst.

30. November 2025 um 08:29

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15