1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. kuroshiro

Beiträge von kuroshiro

• Weichen mit Betonschwelle?

• kuroshiro
    • 26. Mai 2014 um 21:24

Frisch gepresste gab es aber dieses Jahr nicht es standen Container auf dem Plan. Biegsam und labbrig müssen die Roste schon sein sonst bekommst man sie ja nicht in die Form die man möchte.

• kuroshiro
    • 26. Mai 2014 um 16:35

Na ja der Grauton wirkt nur auf dem Foto ziemlich dunkel. Obwohl es sicher auch helleres grau zu geben scheint. Habe zu Hause ein paar Betonschwellen Flexgleis Längen die bestehen aus 3 verschiedenen Grautönen.

• kuroshiro
    • 26. Mai 2014 um 12:30

Oh Oh Sorry Olaf hab ich echt wirklich bei dem Trubel vergessen :11: Will aber in absehbarer Zeit mit einem Modellbahn Kollegen noch mal nach Sebnitz.
    Ich hoffe ich vergess es nicht wieder ......

• kuroshiro
    • 25. Mai 2014 um 21:09
    Zitat von amazist

Solche grauen Holzschwellenroste gab es doch auch schon im letzten Jahr.

Ich weiss aber letztes Jahr hat unser Auto gesagt keine Lust auf Sebnitz ich will in die Werkstatt :48:
    War auch mein Plan die Roste so zu lassen wie sie sind. Die Holzmaserung fällt aus dem normalen Betrachtungwinkel nicht besonders auf oder eigentlich gar nicht.
    Auf jeden Fall wirkt es besser als wenn zwischen den grauen Betonschwellen Flexgleis braune Weichen in Auge springen.

• kuroshiro
    • 25. Mai 2014 um 20:32
    Zitat von mirsch

Aber ich find keine Weichen mit den Betonschwellen.

Finde rund 5 Jahre später auch keine und Tillig plant nach eigener Aussage auch keine Weichen in Betonschwelle.
    Ich habe mir gestern beim TdoT in Sebnitz mal die grauen Schwellenroste mitgenommen. Sind zwar auch in Holzschwellenoptik fällt aber nicht so sehr auf.
    Nicht die optimale Lösung aber besser wie Farbe auf Holzschwellen Weichen.

• Straßenfahrzeuge im annähernden TT-Maßstab

• kuroshiro
    • 19. Mai 2014 um 11:05
    Zitat von sundawner81

In Natura wird sich ja sicher mal die gelegenheit geben die Modelle zu betrachten.

Klar bring ich mit zum nächsten Stammi.

• kuroshiro
    • 17. Mai 2014 um 17:38

Meine BMW Serie von 2006 in 1/100 hat auch den Weg zu mir gefunden :48: Super Gratis Getränkezugabe :48:
    Mal ein paar schnelle Fotos gemacht.

• 26. Stammtisch Zwickau - Nachlese

• kuroshiro
    • 15. Mai 2014 um 18:22
    Zitat von Mr.15kV

Achso... bischen kurz der letzte Stammi

Ja war sehr kurz :700: wir haben noch mit auf und weggeräumt und sind dann nach einem kurze Plausch mit der Chefin und dem Grillmeister schon vor 24 Uhr los.
    Eigentlich sind wir ja die Frostbeulen :48: und selten die allerletzten Gäste.

• kuroshiro
    • 13. Mai 2014 um 18:23

Oh man Leute geht jetzt der Kindergarten los? Werdet mal Erwachsen.

• kuroshiro
    • 12. Mai 2014 um 18:06

Ach was Weihnachten :stop: Den Sommerloch Grillstammi machen wir auch in der Brauerei :gut:

• kuroshiro
    • 11. Mai 2014 um 19:54

Ja war Super der Stammi in der Brauerei. Mal etwas anders wie sonst üblich. Wo gibt es schon einen TT-Stammtisch mit einer kleiner aber feinen Brauereiführung.

• 26. Stammtisch Zwickau - Ankündigung

• kuroshiro
    • 10. Mai 2014 um 12:50
    Zitat von willson66

keine Diskriminierungen bitte :48: .

Diskriminierung kennen doch eigentlich nur die Anhänger der modernen Bahn :48:

Bis denne in Zwicke :klatsch:

• 26. Stammtisch Zwickau - Ankündigung

• kuroshiro
    • 5. Mai 2014 um 22:40

Märzenbier ist doch eigentlich Helles oder? Egal auch hauptsache schmeckt und mehr wie 2 Glas ist sowieso nicht muss ja noch fahren.

• kuroshiro
    • 4. Mai 2014 um 21:52
    Zitat von Simon

Haben die Chinesen das Teil möglicherweise kopiert?

Gut möglich das es eine Kopie gibt. Für das TOMICA Original Modell werden in Japan richtig gute Preise gezahlt. Schade hätte ich mir gern mal Live und in Farbe betrachtet.

• kuroshiro
    • 3. Mai 2014 um 14:14

Möglicherweise hat du da eine richtige Rarität aufgetan. Der Truck müsste aus der Tomica F Serie für ausländische Fahrzeuge sein. Die F Serie wurde nur bis 1988 hergestellt. Wenn du mal Zeit und Lust hast kannst du mal bitte unten nachschauen ob auf dem Boden ein Tomica F Nummer steht und das Jahr. Am besten wäre es wenn da stehen würde American Truck, NO F63, S=1/98, Made in Japan, 1978, TOMICA.

• kuroshiro
    • 2. Mai 2014 um 21:59

Welche TOMICA Nummer hat der Truck ?

• Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

• kuroshiro
    • 2. Mai 2014 um 17:42

Also aus Japan von Privat an Privat ( zur privaten Nutzung ) frei bis 45 Euro Warenwert. Zollerklärung muss aussen am Paket angebracht werden mit Inhalt und Wert.
    Japaner sind da eigentlich vorbildlich. Wenn es mehr wird ist es Zollpflichtig. Spielzeug in dem Fall Modellautos 4,7% Zollgebühren vom Gesamtwert plus 19% Einfuhrumsatzsteuer aus der Summe Warenwert +Zollgebühren + Versandkosten. Solltest du dein Päckchen/Paket direkt beim Zollamt in deiner Nähe abholen müssen aus was für Gründen auch immer hast du noch die Versandkosten von Frankfurt Airport Zoll bis zu deinem Zollamt zu tragen wenn der Warenwert über 22 Euro liegt.

Ich denke aber mal bei Modellautos wird es wohl keine Probleme mit dem Zoll geben. Japan ist zwar auch ein Drittstaat steht aber auf keiner Schwarzen Liste zur besonderen Beobachtung.

• kuroshiro
    • 1. Mai 2014 um 15:10
    Zitat von Mr.15kV

.... Hi, Kuros...(was schwerer Name)... ... wenn das nicht stimmt!? rosabrille:twisted:

Ach was kuroshiro ist doch ganz leicht. kuro = schwarz / shiro = weiss
    "..... wenn das nicht stimmt!?" ist auch ganz leicht. Denn es steht jedem frei sich mit diversen Herstellern in Verbindung zusetzen und Informationen zu sammeln.
    Am 10.5. können wir ja mal bei Bratwurst und Steak das Thema aufgreifen und vertiefen.

• kuroshiro
    • 1. Mai 2014 um 12:55
    Zitat von Mr.15kV

NUR für die Autoreisezug-Autotransportwagen (siehe Überschrift!) bleiben solche leider zu groß.... :wand::11: >> trotzdem nicht verzagen - weitersuchen und auf Besserung der Angebotssituation hoffen... :cry::? :

Also ich möchte jetzt nicht meinen ganzen privaten Mailverkehr mit Herstellern veröffentlichen. Glaube auch nicht das es in ihrem Sinn wäre aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Erstaunlich den persönlich habe ich ganz ehrlich nichts erwartet aber für die Zukunft können wir schon mit einer Besserung der Angebotssituation rechnen was moderne PKW in 1/120 betrifft .

:hurra:

• kuroshiro
    • 26. April 2014 um 01:08
    Zitat von Simon

Nun, da wir mit PKW's nicht unbedingt zahlreich bedacht werden und ich mir ziemlich sicher bin dass das in Zukunft auch nicht viel besser wird

Ja ich denke auch das es in Zukunft nicht besser wird. Man hat die Entwicklung wohl irgentwie verpennt und ist in der DDR Zeit stehen geblieben. Man könnte ja mal den Herstellern den Tip geben das wir schon 2014 schreiben. Egal auch ich werd es auch mit den 1/100 Modellen testen. Scheint eine vernünftige Alternative zu sein.

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TTFuxCB hat eine Antwort im Thema Arnold bei den Galliern verfasst.

30. November 2025 um 08:29

• Passivbahner hat das Thema Arnold bei den Galliern gestartet.

30. November 2025 um 00:12

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 19:44

• TTDanielTT hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 15:57

• der_tom hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 14:47

• Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

29. November 2025 um 14:04

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 13:27

• ICH hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 12:44

29. November 2025 um 12:30

• ICH hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

29. November 2025 um 07:05

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15