wenn man die Farbe ordentlich aufmischt und sämig aufträgt, gibt es kaum Unterschiede bei Pinselanwendung,
mfg
fp
wenn man die Farbe ordentlich aufmischt und sämig aufträgt, gibt es kaum Unterschiede bei Pinselanwendung,
mfg
fp
hallo freunde,
nächster Stammtisch im August!! s.o.
weils thema war,
mfg
fp
nochmal zur Erinnerung hochgeholt
mfg
fp
Ciwl-Wagen und Pullmannwagen waren mit Sonderzügen im DR-Gebiet durchaus unterwegs, z.B. als Sonderzug zur damaligen Wiedereröffnung der Semperoper in Dresden, man muß sicher Abstrichebei einer Umsetzung machen, aber erlaubt ist , was gefällt, besonders bei der Modellbahn,
mfg
fp
die br 03 hat alles an Personenwagen gezogen, was es bei der DR gab,
mfg
fp
so, Termin vom "Anger" bestätigt,
wir sehen uns,
mfg
fp
Hallo Freunde,
nächsten Freitag , 19.Juni 2026 wieder unser St.-Treffen , gleiche Zeit, gleicher Ort.
Eintragungen/Meldg. in der Liste wäre wünschenswert. . Stammtisch Erzgebirge - 06/2026
bis denne...
mfg
fp
für den Korpus dürften die Fenster von Digitalzentrale passen,
die Griffstangen einfach mit Marker-stift nachziehen,
mfg
fp
Freut mich, daß ich helfen konnte;
Laß mal die Ergebnisse der Donnerbüchsen-Aufwertung zu gegebener Zeit sehen.
Frohes Schaffen!
mfg
fp
hallo Stephan,
hast Du mal bei Digitalzentrale gekuckt, die machen Fenster für Donnerbüchsen . https://www.digitalzentrale.de/
suchen unter Spur TT - Ätzbausätze - Umbau Personenwg.
mfg
fp
Auch wenn beim Basteln oftmals der Weg das Ziel ist, soll doch ein bleibendes und ansehnliches Modell in die Sammlung o. aufs Gleis kommen, welches den Vergleich mit aktuellen Modellen nicht scheuen sollte, und daran scheitern oftmals solche Eigenbauten, vor allem, wenn es typgleiche Fertigmodelle besserer Qualität gibt. Da muß man für sich selbst eien Entscheidung treffen.
mfg
fp
Und dann machte die Sprungfeder einen Sprung...
ich fixiere vor Bearbeitung solche Kleinstfedern mittlerweile mit "Hauch" von Sekundenkleber an einer Stelle der Verbindung zum Korpus;
hat sich nicht nur bei Kupplungsfedern bewährt, auch eine angetrocknete Nadelspitze von Hin-und-Weg-Kleber hilft,
mfg
fp
meiner Erinnerung war es eher ein himmelblau als Blau, also helleres Blau;
mfg
fp
vorn und nach hinten
war vom Einsatzzweck abhängig, wie bei Brand- o.Feuergefahr o.ä. Gefährdungen (Tankwagen),
mfg
fp
kriegen unsere Kreise schon zusammen,
also bis morgen,
mfg
fp
Termin wurde gastättenseitig bestätigt,
kriegen ab 20Uhr noch Disco-Sound im kleinen Saal ![]()
Digitalbahner bt. an Eure Technik denken, analog geht klar,
mfg
fp
SZD-decals gibt es bei mbtt,
habe vor jahren welche machen lassen, also die müßten noch machbar sein,
mfg
fp
Hallo Freunde,
Diesen Freitag, 17.4..26 findet unser nächster Stammtisch statt;
Zeit+Ort wie gehabt, s.o.;
bis denne,
mfg