Die sind warscheinlich in dem selben Container mit drin gewesen wie die 94er. Nix für mich, aber endlich wieder mal was für die richtigen DB Bahner wo eine Lok nicht nur eine passende Beschriftung braucht.
Beiträge von E91-Fan
-
-
Ich empfehle die schwarze Z21. Separater Programmierausgang und einstellbare Gleisspannung. Zugleich kannste die Mäuse updaten und beim Kauf ist Router und Freischaltcode mit dabei.
-
Ich einige Tender aus gefräst um andere Motoren ein zu bauen. Zuerst die Motoren von Kres, den Mhk1020. Die Welle mittels Rohr verlängert und die Schnecken wieder drauf. Alles mit Schraubensicherung Loctite hochfest geklebt. Hat den Vorteil, mit dem Feuerzeug heiß machen und wieder lösbar. Sek Kleber wird wieder fest beim erkalten. Nur diese Motoren erwiesen sich in letzter Zeit als nicht so standfest. Jetzt baue ich Xtrain Motoren ein. Gekauft bei ebay. Und zwar die mit der 1,5mm Welle. Den selben setze ich in den 118er Dieselloks ein. Nur die Fräserei macht nicht unbedingt Freude bei dem harten Zeug. Zinkpest hatten die in den letzten Jahren um gebauten Tender keine. Einen hatte ich mal, da war mir das noch nicht so klar, der fiel beim fräsen auf einmal auseinander.
-
Schaut mal auf die Preise von Roco und Piko wie die gestiegen sind in H0. Und auch für Modelle die schon 20 Jahre am Mark existieren. Ist nicht nur in TT so. Die Piko55 habe ich damals für 161€ bekommen und wieviel wird heute auf gerufen? Und an der Lok hat sich nichts geändert.
-
Klar ne 42.
-
Ja aber es lohnt sich. Neue Kupplungen mit Kinematik, Modmüllerradsätze und Pehobuchsen rein. Da haste lange Freude dran.
-
Die Kuehn Kupplung gibt es aber nicht mit der Schlitzaufnahme. Nur die für die Normschachtaufnahme.
-
AUUUUFHÖREN....
Ich kann heute wieder nicht schlafen...
Ich kann noch ganz ruhig schlafen.
-
Ich will aber an de Ostsee.
-
Ich weis gar nicht wer das alles bezahlen soll dieses Jahr, dieses Feuerwerk an interessanten Neuankündigungen. Wird echt hart , aber Abstriche machen will man ja auch nicht. Evtl muss man das.
-
Mein 95 surrt wie n Kätzchen und sogar mit Sound , zieht normal und hat keine Kontakschwirigkeiten. Aber darum geht's hier nicht. Bin raus.
-
Ähm Toni ich war erst von einer Tillig 118 aus gegangen. Habe auf dem Smartphone nicht erkannt das es sich um eine BTTB handelt. Mit dem alten Krimskrams beschäftige ich mich nicht mehr. Alles ab geschafft und dafür neues gekauft. Hab zu den Sachen auch keinen Bezug mehr. Meine Ansprüche sind anders in Bezug auf Fahreigenschaften.
-
Und warum wird die Lok nicht zuerst technisch auf Vorderrad gebracht bevor sie digitalisiert wird? Da sieht man als erstes ob sich das noch lohnt zwischen Aufwand und Nutzen , nicht das du dabei noch den Decoder mit verheizt. Für mich unverständlich.
-
Ha, ich habs nicht erkannt auf dem Smartphone. Solche alte Krücken würde ich nicht mehr digitalisieren. Ab in die Vitrine und sich erfreuen das es sie noch gibt. Evtl mal auf nen analogen Testkreis fahren lassen, das wars dann aber.
-
Das klingt wie ein defektes Zahnrad oder einen lockeren Getriebekopf. Würde auf das Zahnrad Z19 tippen wo eben der Getriebekopf mit der Schnecke eingreift. Hatte letztens auch eine wo ich den Getriebekopf mit bissl Sek Gelkleber fixieren musste. Dabei 2 Z19 geschrottet.
-
Ja hab ich drin und 4 Tantals noch dazu. D&H Soundmodul und deren Lautsprecher mit Henningsound.
-
Und ich wusste das ich dieses Teil hier mal irgendwann brauche . Die Öl44 ist schon mal ne gute Grundlage.
-
Die MS Decoder lassen sich teilweise nich mehr programmieren nach dem Sound aufspielen. Zimo hat auch wohl schon einige Updates gebracht dafür, was aber nicht hilft. Viel Spaß damit. Baut sie ruhig ein. Im Handel sind sie seit Ewigkeiten gelistet, aber erhältlich sind se nicht bis auf paar einzelne. Nach wie vor nur MX Decoder. Warum wohl? Werd heute mal schauen wie es mit den Dingern beim Herrn Henning aussieht.
-
Jupp. Damit gehts los bis er wird aus einander fallan. Gleich nen neuen bestellen und rein damit. Da beist die Maus keinen Faden ab.
-
Was hat die Zinkpest? Lok oder Tender? Das betreffende Teil kannst du gleich aus tauschen. Das wird definitiv nichts. Kannste gleich vergessen.