Die Kuehn Kupplung gibt es aber nicht mit der Schlitzaufnahme. Nur die für die Normschachtaufnahme.
Beiträge von E91-Fan
-
-
AUUUUFHÖREN....
Ich kann heute wieder nicht schlafen...
Ich kann noch ganz ruhig schlafen.
-
Ich will aber an de Ostsee.
-
Ich weis gar nicht wer das alles bezahlen soll dieses Jahr, dieses Feuerwerk an interessanten Neuankündigungen. Wird echt hart , aber Abstriche machen will man ja auch nicht. Evtl muss man das.
-
Mein 95 surrt wie n Kätzchen und sogar mit Sound , zieht normal und hat keine Kontakschwirigkeiten. Aber darum geht's hier nicht. Bin raus.
-
Ähm Toni ich war erst von einer Tillig 118 aus gegangen. Habe auf dem Smartphone nicht erkannt das es sich um eine BTTB handelt. Mit dem alten Krimskrams beschäftige ich mich nicht mehr. Alles ab geschafft und dafür neues gekauft. Hab zu den Sachen auch keinen Bezug mehr. Meine Ansprüche sind anders in Bezug auf Fahreigenschaften.
-
Und warum wird die Lok nicht zuerst technisch auf Vorderrad gebracht bevor sie digitalisiert wird? Da sieht man als erstes ob sich das noch lohnt zwischen Aufwand und Nutzen , nicht das du dabei noch den Decoder mit verheizt. Für mich unverständlich.
-
Ha, ich habs nicht erkannt auf dem Smartphone. Solche alte Krücken würde ich nicht mehr digitalisieren. Ab in die Vitrine und sich erfreuen das es sie noch gibt. Evtl mal auf nen analogen Testkreis fahren lassen, das wars dann aber.
-
Das klingt wie ein defektes Zahnrad oder einen lockeren Getriebekopf. Würde auf das Zahnrad Z19 tippen wo eben der Getriebekopf mit der Schnecke eingreift. Hatte letztens auch eine wo ich den Getriebekopf mit bissl Sek Gelkleber fixieren musste. Dabei 2 Z19 geschrottet.
-
Ja hab ich drin und 4 Tantals noch dazu. D&H Soundmodul und deren Lautsprecher mit Henningsound.
-
Und ich wusste das ich dieses Teil hier mal irgendwann brauche . Die Öl44 ist schon mal ne gute Grundlage.
-
Die MS Decoder lassen sich teilweise nich mehr programmieren nach dem Sound aufspielen. Zimo hat auch wohl schon einige Updates gebracht dafür, was aber nicht hilft. Viel Spaß damit. Baut sie ruhig ein. Im Handel sind sie seit Ewigkeiten gelistet, aber erhältlich sind se nicht bis auf paar einzelne. Nach wie vor nur MX Decoder. Warum wohl? Werd heute mal schauen wie es mit den Dingern beim Herrn Henning aussieht.
-
Jupp. Damit gehts los bis er wird aus einander fallan. Gleich nen neuen bestellen und rein damit. Da beist die Maus keinen Faden ab.
-
Was hat die Zinkpest? Lok oder Tender? Das betreffende Teil kannst du gleich aus tauschen. Das wird definitiv nichts. Kannste gleich vergessen.
-
Ja das mit der Zinkpest ist nicht zu verachten. Das stimmt. Nur das die MS Decoder zur Zeit überhaupt nicht funktionieren. Die haben eine totale Macke und sind nicht aus gereift zur Zeit.
-
Mal 2 Bilder zum verdeutlichen was ich meine. Einmal 01 mit Steckverbindung zur Lok 3polig und einmal 23 001 Eigenkreation mit MX658 mit Mayer Sound drauf.
Graupa ist ja gleich um die Ecke. Aber zur Zeit ist ja nichts möglich. Also wenn du warten kannst bis wir wieder dürfen uns treffen Oder öegst alleine los mit Ferndiagnose.
-
Ich habe den Decoder immer im Tender und 3 Kabel zur Lok gezogen. 1xLicht und 2xLsp der in der Feuerüchse Platz findet. Zum trennen ist in der Feuertür eine Steckverbindung ein gebaut.
-
Wir, ich, wissen nicht was in deiner Lok vorn drin ist. Glühlampe oder Led. Einen Altbau01 Sound bekommst du beim Henning zu kaufen. Allerdings ist da schon ordentlich Lötarbeit gefragt. Ich habe da auf Next18 um gestellt. Allerdings hatte meine keine Steckschnittstelle wie deine. Bei dir gänge der Zimo MX649 direkt rein, aber ob der in der Länge in den Kohleaufsatz rein paßt, wage ich fast zu bezweifeln. Ansonsten klingt die 01 geil.
Nachtrag. Die Welt hat sich weiter gedreht. Die Kuehn haben eine grottige Motoansteuerung und können bis heute keinen Kupplungswalzer. Ich hab noch eine SD Kupplung dran gebaut.
-
Das wusste ich noch gar nicht das der nicht mehr her gestellt wir. Ist da alt, aber solide. Den 621er mag ich nicht. Auf jeden Fall reden wir ja vom selben Hersteller. Bei den Decodern hat ja jeder andere Vorstellungen und Meinungen. Für mich sind die beiden Hersteller das Beste was es gibt zur Zeit. Lenz ist mir zu teuer im Gegensatz zu Zimo was den Silver an geht, zumal der kein Aux1 und Aux2 hat. Also Bocki hau rein und berichte. Wenn du nen Zimo nimmst, hab ich dann paar CV'S für den alten Vierkantmotor damit du auch Fahrspaß hast mit der.
-
Da ist doch alles schon fertig. Decoder rein und los Junge. Aufpassen das er richtig rum drin steckt. Kann zwar nichts kaputt gehen, funzt aber nicht. Ich empfehle dir einen Zimo MX622 oder einen DH10C für die Lok. Die haben eine gute Motoransteuerung. Von Kuehn rate ich die definitiv ab. Keinen gueten Erfahrungen damit gemacht.