Beiträge von Ralf1

Zitat von TT-Krümelchen

Man könnte ja noch paar größere Räder aufziehen, dann sehen die nicht so winzig aus ;)

Also mit den Rädern ist das Relativ. Ich denke, es kommt drauf an, welchen Typ man darstellen will. Für leichtere Baureihen kann man diese Räder durchaus verwenden.Wenn ich das Fahrgestell von s.e.s. betrachte, würde ich sagen, das er ein zul.Ges.Gew. von 10-12to hat. Dann käme bei dem Benz die Bezeichnung 1017 oder 1219 in Frage. Wenn es allerdings einer mit 16to seien soll, dann braucht man größere Räder. Ist also alles eine Frage des Betrachters. :gruebel:

Zitat von stewo

Wie.. Was... :shock: Ihr macht einfach so OHNE den Rest der Truppe einen eigenen Workshop. :gruebel: Das kann doch nicht war sein. :nee: Jetzt bin ich aber traurig :11:

Aber nicht doch! Es wird kein Workshopalleingang. Nennen wie es mal: spontangeplantes konspiratives Basteltreffen zum Zwecke der Heilung von einer Phobie :lol1:

Zitat von stewo

Und vielleicht kann dich der Ralf ja bei den Spi..ln ja überzeugen, dass du dann doch.... :klatsch:

Ich versuche mein Bestes! :05:

Zitat von Toni

Ja, das sagt meine Frau gelegentlich auch zu mir :05:

Und Frauen haben bekanntlich immer Recht! :05:

Ich sage nur: WAHNSINN!!!
    Hoffentlich gibt's gegen diese Krankheit kein Mittelchen! :gruebel:

Ja, das war so ein POLIZEI Teil. Aber ob Abschlepper oder Koffer weiß ich nicht mehr. Hab davon einige zerlegt und in Einzelteilen herumliegen. Will daraus noch mehr machen. Weil, so schlecht finde ich das "Spielzeug" nicht. Außer die Räder. Die gehen gar nicht.
    Ob es so einen Abschlepper in Wirklichkeit gib, weiß ich nicht. Aber es gibt welche mit 18to. Gesamtgewicht und Schiebeplatau. Also kann ich ihn mir schon sehr gut so vorstellen. Nur halt in gelb von einer Abschleppfirma.

Hallöle!

Möchte nun auch hier wieder etwas weitermachen.
    Vor geraumer Zeit habe ich mal ausprobiert, ob und was man aus "Spielzeug" in Maßstab 1:120 so machen könnte. Als Basis habe ich einen MAN TGA von Happy People genommen, und versucht eine Sattelzugmaschine daraus zu machen. Da das Angebot an LKW's in den moderneren Epochen noch sehr dürftig ist, war mir das einen Versuch wert. Jetzt habe ich den MAN TGA XL soweit fertig. Ich denke, das man ihn so schon zeigen kann. Aber urteilt selbst. :700:

Zitat von Kohlenkulli

Hallo,

hab ich den nicht damals bei Dir im Garten mitgehabt :gruebel::gruebel::gruebel:

Ralf

Ja, na sicher hattest Du das Schmuckstück dabei. Wir durften ihn sogar ganz aus der Nähe betrachten und sogar in der Hand halten (hab mir danach nie wieder die Hand gewaschen :lol1: )

@ Simon
    Wenn Du Deine eigene fiktive Spedition zusammen stellen möchtest, gibt es bei TL-Decals eine Serie "Eurotrans". Damit kannst Du in der aktuellen Epoche einen richtig schönen Fuhrpark erstellen. Hab da mal ein Beispiel. :hier:

Zitat von Simon

Aber sacht mal Freunde, ick werd wohl hier jetzt als Buntbahner gemobbt wenn ihr zum Workshop nur eure Ossimodelle bauen wollt wa? :lol1:
    Nee nee nee.....

Aber nicht doch! Du weißt doch, wir haben keine Vorurteile gegenüber andersdenkenden... ! :lol1:
    Der Sinn des Workshop's ist ja bekanntermaßen, die Freude am gemeinsamen Basteln. Da spielt eine Epoche doch überhaupt keine Rolle. :klatsch:
    Und auch im Jahre 2013, waren bei uns hier in der Region, noch 2 W50 Szm und mehrere HLS 100 Auflieger bei einem Festzeltverleih im Einsatz. Und ich denke 2014 wird das auch wieder der Fall sein.
    Zu DDR Zeiten war beim KV Saalfeld ein MB 1013 mit HLS 100 sogar im Fernverkehr unterwegs.

Na da macht sich aber jemand sehr viel Arbeit! :gut::gut::gut:
    Schaut schon richtig vielversprechend aus. Mach mal weiter so. Bin schon mal auf das Endergebnis gespannt. :ling:
    Diese Idee ist doch vor 2 Jahren, bei unseren ersten Workshop bei Simon gebohren wurden? Oder noch länger her? :gruebel:

Hallo!
    mal zu dem Kran: Den Ausleger finde ich auch nicht zu klotzig. Im Vergleich zum großen Vorbild kommt das in etwa hin. Farbe muß ganz klar geändert werden und ich finde auch für die Räder müßte eine andere Lösung gefunden werden.
    Und zu den Ü-Ei Autos ist zu sagen, deß der Unimog und der MB-Trac am dichtesten dran sind. Bei den PKW's bedarf es ein paar farblichen Nacharbeiten, und man kann sie so gelten lassen. :gut: