1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Ralf1

Beiträge von Ralf1

• Simons Straßengüterverkehr in 1:120

• Ralf1
    • 4. Februar 2014 um 22:18
    Zitat von stewo

Wie.. Was... :shock: Ihr macht einfach so OHNE den Rest der Truppe einen eigenen Workshop. :gruebel: Das kann doch nicht war sein. :nee: Jetzt bin ich aber traurig :11:

Aber nicht doch! Es wird kein Workshopalleingang. Nennen wie es mal: spontangeplantes konspiratives Basteltreffen zum Zwecke der Heilung von einer Phobie :lol1:

Zitat von stewo

Und vielleicht kann dich der Ralf ja bei den Spi..ln ja überzeugen, dass du dann doch.... :klatsch:

Ich versuche mein Bestes! :05:

• Ralf1
    • 4. Februar 2014 um 08:32

Schön, schön! :gut:
    Und jetzt auf zum IFA-Treffen nach Werdau! :klatsch:

• ZT 300 ZMF

• Ralf1
    • 3. Februar 2014 um 21:44
    Zitat von Toni

Ja, das sagt meine Frau gelegentlich auch zu mir :05:

Und Frauen haben bekanntlich immer Recht! :05:

Ich sage nur: WAHNSINN!!!
    Hoffentlich gibt's gegen diese Krankheit kein Mittelchen! :gruebel:

• Ralf1
    • 3. Februar 2014 um 21:29

Sieht schon recht gut aus. Fehlen nur noch die Sp.... und Peilstangen. :wink:

• Meine Autowerkstatt

• Ralf1
    • 3. Februar 2014 um 21:25

Hallöchen!
    Na das sieht aber ganz fein aus! Bin echt mal auf das Endergebnis gespannt. Das läßt GROßES vermuten! :hurra:

• Meine LKW Basteleien

• Ralf1
    • 2. Februar 2014 um 18:53

Und nun noch etwas Verstärkung für meine Deutrans Flotte.
    Magirus-Deutz D256 vom VEB Kraftverkehr Erfurt.

• Meine LKW Basteleien

• Ralf1
    • 2. Februar 2014 um 17:45

Ja, das war so ein POLIZEI Teil. Aber ob Abschlepper oder Koffer weiß ich nicht mehr. Hab davon einige zerlegt und in Einzelteilen herumliegen. Will daraus noch mehr machen. Weil, so schlecht finde ich das "Spielzeug" nicht. Außer die Räder. Die gehen gar nicht.
    Ob es so einen Abschlepper in Wirklichkeit gib, weiß ich nicht. Aber es gibt welche mit 18to. Gesamtgewicht und Schiebeplatau. Also kann ich ihn mir schon sehr gut so vorstellen. Nur halt in gelb von einer Abschleppfirma.

• Meine LKW Basteleien

• Ralf1
    • 2. Februar 2014 um 17:27

Hallöle!

Möchte nun auch hier wieder etwas weitermachen.
    Vor geraumer Zeit habe ich mal ausprobiert, ob und was man aus "Spielzeug" in Maßstab 1:120 so machen könnte. Als Basis habe ich einen MAN TGA von Happy People genommen, und versucht eine Sattelzugmaschine daraus zu machen. Da das Angebot an LKW's in den moderneren Epochen noch sehr dürftig ist, war mir das einen Versuch wert. Jetzt habe ich den MAN TGA XL soweit fertig. Ich denke, das man ihn so schon zeigen kann. Aber urteilt selbst. :700:

• Ralf1
    • 19. Januar 2014 um 20:27

Naja, ich bin für das Männertagswochenende. :44: War ja die letzten beiden Male auch so. :lol1:

• Ralf1
    • 19. Januar 2014 um 18:15

Also, ich würde mich schon mal bereit erklären, Dich von Deiner Sp.....phobie zu heilen!!! :04:

Und zu Deinen "Freelance Pfuschereien". Es ist das Beste was ich je gesehen habe! :danke::05:

• Ralf1
    • 18. Januar 2014 um 12:58
    Zitat von Kohlenkulli

Hallo,

hab ich den nicht damals bei Dir im Garten mitgehabt :gruebel::gruebel::gruebel:

Ralf

Ja, na sicher hattest Du das Schmuckstück dabei. Wir durften ihn sogar ganz aus der Nähe betrachten und sogar in der Hand halten (hab mir danach nie wieder die Hand gewaschen :lol1: )

@ Simon
    Wenn Du Deine eigene fiktive Spedition zusammen stellen möchtest, gibt es bei TL-Decals eine Serie "Eurotrans". Damit kannst Du in der aktuellen Epoche einen richtig schönen Fuhrpark erstellen. Hab da mal ein Beispiel. :hier:

• Meine Autowerkstatt

• Ralf1
    • 12. Januar 2014 um 20:35
    Zitat von Simon

Aber sacht mal Freunde, ick werd wohl hier jetzt als Buntbahner gemobbt wenn ihr zum Workshop nur eure Ossimodelle bauen wollt wa? :lol1:
    Nee nee nee.....

Aber nicht doch! Du weißt doch, wir haben keine Vorurteile gegenüber andersdenkenden... ! :lol1:
    Der Sinn des Workshop's ist ja bekanntermaßen, die Freude am gemeinsamen Basteln. Da spielt eine Epoche doch überhaupt keine Rolle. :klatsch:
    Und auch im Jahre 2013, waren bei uns hier in der Region, noch 2 W50 Szm und mehrere HLS 100 Auflieger bei einem Festzeltverleih im Einsatz. Und ich denke 2014 wird das auch wieder der Fall sein.
    Zu DDR Zeiten war beim KV Saalfeld ein MB 1013 mit HLS 100 sogar im Fernverkehr unterwegs.

• Meine Autowerkstatt

• Ralf1
    • 11. Januar 2014 um 20:56

Na da macht sich aber jemand sehr viel Arbeit! :gut::gut::gut:
    Schaut schon richtig vielversprechend aus. Mach mal weiter so. Bin schon mal auf das Endergebnis gespannt. :ling:
    Diese Idee ist doch vor 2 Jahren, bei unseren ersten Workshop bei Simon gebohren wurden? Oder noch länger her? :gruebel:

• Straßenfahrzeuge im annähernden TT-Maßstab

• Ralf1
    • 7. Januar 2014 um 09:00

Und nun noch die bekannten Zugmaschinen aus dem Ü-Ei. Der Auflieger von MK dient nur zum Größenvergleich.

• Ralf1
    • 7. Januar 2014 um 08:57

Als Nächtes, einige moderne LKW aus der Bruder Mini Serie. Da bei diesen Fahrzeugen alle Teile untereinander kompatibel sind, konnte ich nicht anders und habe da schon mal bissel hin und her gebaut. :48:

• Ralf1
    • 7. Januar 2014 um 08:51

Hallo!
    Auch von mir ein paar Fahrzeuge, welche nicht maßstäblich sind, aber trotzdem recht gut zu TT passen.

Als Erstes ma lwas aus der modernen Landwirtschaft

• Neues aus SteWos Werkstatt

• Ralf1
    • 6. Januar 2014 um 21:38

Hallo Steffen!
    Auch von mir hier nochmal das ganz große LOB!!! :hurra::hurra::hurra:
    Schön isser geworden. Ein schöner farblicher Kontrast zu all Deinen roten Autos. :klatsch:

• Ralf1
    • 6. Januar 2014 um 21:26

Hallo!
    mal zu dem Kran: Den Ausleger finde ich auch nicht zu klotzig. Im Vergleich zum großen Vorbild kommt das in etwa hin. Farbe muß ganz klar geändert werden und ich finde auch für die Räder müßte eine andere Lösung gefunden werden.
    Und zu den Ü-Ei Autos ist zu sagen, deß der Unimog und der MB-Trac am dichtesten dran sind. Bei den PKW's bedarf es ein paar farblichen Nacharbeiten, und man kann sie so gelten lassen. :gut:

• Ralf1
    • 4. Januar 2014 um 20:57

Ob es vom W50 mit Absetzer nicht evtl. doch auch in der DDR Prototypen oder Kleinserien vom Ratiomittelbau gab, möchte ich aber auch nicht gänzlich ausschließen.

• Ralf1
    • 4. Januar 2014 um 20:50

@ ttfan 08
    Einen W50 mit Absetzkipper gab es, soweit ich weiß, in DDR nicht. Aber ich glaube in Ungarn. Zur Wendezeit Wurde auf der leipziger Messe ein L60 mit Absetzkipper von Meiler ausgestellt. Das er in Serie ging glaube ich nicht.

@ Simon

Farbe ist eigentlich egal. Containerdienste und Baufirmen haben keine besonderen Farben.
    NG Hütte zersägen ist sehr aufwändig, weil Du das Dach auch abflachen mußt. Ich würde die MAN Hütte lieber kürzen.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

383 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    9. Mai 2026 um 09:29
  2. Arnold Gabor hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.

Arnold Gabor
    9. Mai 2026 um 08:45
  3. TTFreunde hat das Thema
    • Suche
    Tillig 16652 & 16660 gestartet.

TTFreunde
    8. Mai 2026 um 20:19
  4. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.

TT-Stephan
    7. Mai 2026 um 22:35
  5. Schrotti hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.

Schrotti
    7. Mai 2026 um 21:15
  6. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.

Kohlenkulli
    7. Mai 2026 um 20:12
  7. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    Vorsatzportale Noch 48790 gestartet.

Schrotti
    7. Mai 2026 um 10:59
  8. stewo hat eine Antwort im Thema Neues aus SteWos Werkstatt verfasst.

stewo
    6. Mai 2026 um 20:10
  9. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Neues aus SteWos Werkstatt verfasst.

Kohlenkulli
    6. Mai 2026 um 19:59
  10. stewo hat eine Antwort im Thema Neues aus SteWos Werkstatt verfasst.

stewo
    6. Mai 2026 um 19:32
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3