Hallo, ich möchte Euch ebenfalls allen ein schönes erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020 wünschen.
![]()
![]()

Gruß und Glück auf
Uwe
Hallo, ich möchte Euch ebenfalls allen ein schönes erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020 wünschen.
![]()
![]()

Gruß und Glück auf
Uwe
Moin.
Und meine Tastatur ist vollgesabbert...![]()
![]()
![]()
![]()
MfG Uwe
Hallo.
Da ich aus eigenen Erleben weiß, wie das ist, schöne Grüße und baldige Genesung.![]()
Uwe
Hallo.
Die Fabrikanlage hat was.![]()
So etwas schwebt mir auch vor.![]()
MfG Uwe
Hallo.
Müsste hier sein: https://www.google.de/maps/place/Hau…55!4d12.5083417
Laut Text erst seit einem Jahr auf.
Gruß Uwe
Glück auf.
Was ich mich frage, weshalb der Umbau der Strecke Aue-Chemnitz so lange ( Bis 2021 ) dauert, wenn nicht mal Oberleitungsbetrieb herrschen soll...![]()
Zur Straßenbahn in Bild 5: Diese wurden Anfang der 90iger Jahre in Bautzen modernisiert, da war ich gerade eingesetzt.
Gruß Uwe
Doch, im Winter, wenn geheizt wird.![]()
Gruß Uwe
Mahlzeit.
Wie verrückt ist das denn.![]()
![]()
Einen Vorteil hat es, man sieht die Schienen besser.![]()
Gruß Uwe
Hallo Flizi.
Glaube ich Dir ja. Aber ich kann nur das wiedergeben, was ich , schriftlich, gefunden habe.
Gruß Uwe
Hallo.
Wie wärs denn mit Schottersteine klopfen, mit nen Gummihammer.
Gruß Uwe
Moin.
Habe ich auch gerade festgestellt.
MfG Uwe
Grüße.
Also erstmal-Super!!
Was die Zugfahrzeuge betrifft, weiß ich aus Kindheitserinnerung, das ich mal einen S 4000 mit "Birne", als auch als Pritsche gesehen habe, aber immer mit zwei Siloanhänger.
Auch den allgegenwärtigen ZT 300 als Zugfahrzeug.
MfG Uwe
Danke für den Tip. Jetzt hab ich es auch gesehen.
Mal ne andere Frage: Wie kann man sich wieder abmelden ( nicht löschen! )?
MfG Uwe
Hallo.
Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, das nach Schneeberg Dostos gefahren sind, die "Quelle" sind meine Schwiegerleute, :05: beides Ur-Schneeberger.
Was die Müglitztalbahn betrifft, die hier schon erwähnt wurde, kamen Dostos nur versuchsweise zum Einsatz, sollen sich, laut Wiki, nicht sehr bewährt haben.
Selber gesehen, wenn auch nach der Wende, eine Lok der BR 110 und ein "Senftopf" im Bahnhof Holzhau.
@Stargazer: Auf der Strecke waren auch Loks der Baureihe 64 im Einsatz.
@ Radonia: Kennst Du schon diese Seite? http://www.freundeskreis-stadtarchiv.net/bahnlinie_nst_schlema.pdf
Gruß aus dem Arzgebirg
Uwe
Hallo miteinander.
So eine Situation war vor Kurzem im MEB beschrieben.
Leider war der Ausgang dort nicht so glimpflich.
Mfg und schönen 3. Advent
Moin.
Auch von mir ein "Willkommen zurück".
Mfg Uwe
Glück auf.
Ich muß gestehen, diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Ich kann Dir nur sagen, was ich mit eigenen Augen gesehen habe.
Die Waggons kenne ich noch als Mitarbeiter vom Waggonbau Niesky, und bei Auflaufversuchen ( um die Funktion der Radvorleger zu testen ) war von zwei Mähdreschern pro Einheit die Rede.
MfG Uwe
Zitat von MANTGA460Bild 1 : eine umgestaltete Wechselpritsche von Danzas
Bild 2 : ein 40´Flatcontainer
Bild 3 : Eine halbe TWA Laads Einheit . Die Ladungssicherung fehlt noch . Radvorleger sind aber schon da .
Hallo, Mantga.
Kleiner Tip, lade lieber eine Erntemaschine auf die halbe TWA-Einheit, das ist vorbildgerechter. Die Wagen waren nur für den Transport eines Fahrzeuges dieser Größe vorgesehen.
Als Ladungssicherung gabs nur die Radvorleger.
Dann Typenblätter aufrufen.
MfG Uwe
Glück auf allerseits.
Gut gemacht, die Wagen. Eventuell könnten noch an den Stirnseiten Haltebügel für den Rangierer und Handbremsräder nachgerüstet werden.
MfG Uwe