Mahlzeit Thomas,
Also ich würde da auf jedenfall mitkommen.
Grüße Julian
Mahlzeit Thomas,
Also ich würde da auf jedenfall mitkommen.
Grüße Julian
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche 😊
Ich werde diesmal wahrscheinlich auch vorbei schauen.
Grüße Julian
Ich denke das ich diesmal auch wieder dabei sein werde.
Also bitte für mich einmal mit Übernachtung.
Grüße 94 er
Ich werde auch vorbeikommen.
Grüße 94 er
Ich werde auch kommen.
Grüße 94 er
Ich melde mich auch mal mit Fragezeichen an.
Grüße 94 er
Ich würde mich auch gerne wieder mit anmelden, mit einer Übernachtung bitte.
Grüße 94 er
Ich melde mich mal mit einem großen Fragezeichen an, wenn ich bis dahin wieder laufen kann komm ich.
Ich wäre dann auch für grillen.
Grüße 94 er
Ich denke mal ich werde auch wieder mit dabei sein, mit Übernachtung natürlich.
Grüße 94 er
Ich bin auch dabei.
Ich denke da werden die Wagen oft entgleisen.
Ich glaube die Variante mit den Stromabnehmern wird die beste sein.
Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße 94 er
Danke für die ganzen Tipps.
Das mit Stromabnehmern funktioniert habe nur keine originalen für den ICE mehr gehabt und welche von der 101 genommen. Die sind etwas kürzer und schleifen daher nicht so richtig am Rad. Die anderen sind aber schon bestellt. Dann müsste das Problem eigentlich gelöst sein.
Grüße 94 er
Habe ich auch schon gemacht habe einen gefunden , auseinandergenommen aber keinen Fehler entdeckt.
Habe den ganzen Zug auseinander gehabt und nix gefunden außerdem habe ich noch jeden einzelnen Wagen getestet und ebenfalls nix gefunden.
Bin momentan wirklich ratlos.
Grüße 94 er
Hallo Forengemeinde,
ich habe zurzeit ein Problem mit meinem ICE 1. Ich bin gerade dabei den Zug auf 12 Wagen auszubauen, bin momentan bei 11.
Nur habe ich jetzt ein Problem mit dem Strom. Wenn der angetriebene Triebkopf schiebt fährt der Zug einwandfrei, das Licht vom Dummy flackert nur manchmal. Wenn ich jedoch ziehe ruckt der Zug meistens nur.
Nun habe ich mir gedacht in beide Triebköpfe an beiden Seiten diese Stromfedern einzubauen werksseitig sind die nämlich nur auf einer Seite. Gesagt getan und es ging trotzdem nicht besser. Nun frage ich euch was man da ändern kann um die Stromabnahme zu verbessern .
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße 94 er
Also ich bin schon mal gegen den 8.2. Die restlichen Termine sind mir alle recht.
Grüße 94 er
Ich melde mich auch mal mit einem Fragezeichen an.
Grüße 94 er
Habe grade mal mit Thomas telefoniert und ich soll euch schöne Grüße ausrichten. Außerdem haben wir ein Thema für den nächsten Stammtisch gefunden und zwar 243/212/143/112 in jeglichen Varianten. So da könnt ihr jetzt in Ruhe eure Sammlungen durchstöbern.
Grüße und ein schönes Wochenende
94 er