...ja Andre, wenn schon "guckst du hier"... dann aber richtig, oder...
:05:
da isser >>>
>>> http://web109.s1.deinserver.net/forum/magic_vi…php?f=10&t=2102
Gruss OLAF ![]()
![]()
...ja Andre, wenn schon "guckst du hier"... dann aber richtig, oder...
da isser >>>
>>> http://web109.s1.deinserver.net/forum/magic_vi…php?f=10&t=2102
Gruss OLAF ![]()
![]()
Huhu Renato... das sind bestimmt hilfreiche Infos, bezüglich der Decoder-Zusatztender-Programmierung... ![]()
Aaaabbeeerrrr... wäre es nicht vorteilhafter, dazu vielleicht einen neuen Thread aufzumachen oder einen eventuell schon existierenden ("18 201 / 02 0201") zu ergänzen ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss OLAF
:post:![]()
...ich weiss das auch... Ich habe schließlich den Kran, als dringlichen Hilfzug, im hessischen Bereich des nächtens mit einem Personal besetzen müssen... ![]()
Wo man doch an einem Feiertag so viele bei DB-Cargo davon zur Verfügung hat?!?
Aber es ging wirklich verhältnismäßig fluxx durch nach Guben... ![]()
Sorry, dass es so sehr lange dauerte, aber der Kran aus Hagen (Mannschaft) hatte frei... Leipzig war kurz vorher im Einsatz und musste daher Zwangsruhe machen.
Blieb noch Fulda übrig und die waren zum Zeitpunkt der Entgleisung gerade in Saarbrücken zugange... bekanntlich liegen da "einige Meter Wegstrecke" dazwischen... ![]()
...soviel zu > sich Zeit lassen... ![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
![]()
... uffpasse... die "H0-Spione" kommen... :05:![]()
...woll'n wir mal nicht sooo sein
...nur hereinspaziert, hier wird gut "eingeheizt"... ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss OLAF ![]()
!!! Also bevor jemand gar nicht kommt, weil er unbedingt im Asia nächtigen möchte... auch Zimmer 4 ist ein 2-Bettzimmer !!!
>>> AAAABEEERRR... ich bin Raucher und gehe bestimmt 2 mal die Nacht rauchen (evtl. Pipi)... ![]()
![]()
>>>uuuuunnnddd "Waldarbeiter-SCHNARCHER" :05: haben keine Chance, sich mit mir ein Zimmer zu teilen... nöö, nööö, nöööö... ![]()
![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
HIIIIEEEERRR...icke, icke...oooch... ![]()
Asia >> Zimmer 4 bitte... rosabrille
Gruss OLAF ![]()
![]()
....uuuund die Überfahrplatten zwischen den Schienen sollten auch noch gelegt werden.... sonst dolle hoppel, hoppel... ![]()
![]()
(nörgel) Gruss OLAF ![]()
Neee... keine Bange
Das ist nur ein "Osterumleiter" über Cottbus, weil Frankfurt/Oder - Berlin schwer gebaut wird... ![]()
Gruss OLAF ![]()
...uiuiui... ganz schön enge am Einzelmast mit 2-seitiger Auslage ![]()
![]()
![]()
Wäre ein weiterer Turmmast mit "Dreierausleger" nicht die bessere Wahl gewesen?
>>> ansonsten recht prima... ![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
...mmmhhhh... ich glaube die Fahrleitungsmasten mit Doppelausleger sollten eher in Höhe der Weichenzungen stehen... dort wo sich der Fahrdraht aufteilt...
:idea:
Gruss OLAF.... achsooo, ich finde es toll, dass eine Oberleitung dargestellt wird... :ling:![]()
![]()
ICH WILL ZUM "CHINESEN".... Zimmer 4 wird von mir beschlagnahmt!!! rosabrille![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
Na komm' mal ruhig rein hier... Herr Weltenbummler... ![]()
Du hast dich ja auch im "TT-Board" angemeldet und vorgestellt (...Text kopiert... :wink: ), dort könnte dir schon mal gaaaanz gelegentlich ein "N-Forum Deja-vu" wiederfahren... gib' einfach nichts drauf... "Arschgeleckt"... :05:
In der Regel sind hüben wie drüben aber alle sehr auskömmlich und auch bei Meinungsverschiedenheiten (gibts doch überall) glätten sich die Woogen auch recht schnell wieder... ![]()
Dann mal ran an den Speck... Gruss OLAF ![]()
!!! Wie 120Bernd" schon schrieb, ist beim Stammtisch, mit wohl dem diesmaligen Thema (sonstiges natürlich auch!) >> Dampfer BR 50 + 52 <<, in Ilsfeld (bei Heilbronn) der "Bär am Steppen"...
Ich fahre extra von Darmstadt dort hin... tolle lustige und kompetente Truppe. rosabrille
AAAABEEERRR... als moderner Epoche 5/6 Modeller hast du auch dort als "Minderheitenvertreter" einen schwierigen Stand...
... ach neee... du favorisierst in TT ja die DR... dann bist du genau richtig dort!! :ling:rosabrille
...kurz und knapp >>> lass eher die Finger weg von "Pilz-Gleis"... :05:
Gelegentlich wird aber auch das neuere Tillig-Gleis als vermeintliches Pilz-Gleis beworben/bezeichnet (Ebay und Konsorten...)
...irgend jemand "brüstet" sich immer mal wieder gerne mit fälschlicherweise "begnadeter Unkenntnis"...
Gruss OLAF ![]()
Hallo MicGasti... selbstverfreilich wäre euer prima Modulkreis wieder die Sahne oben drauf und unbestritten die schönste Fahrgelegenheit auf Stammis die ich kenne... rosabrillerosabrillerosabrille
Mir persönlich geht es darum, meine mitgebrachten Züge möglichst in voller Länge fahren lassen zu können... also, wenn "exorbitante Mengen" an Bettungsgleisen (Geraden!) herangeschafft werden... naaa juuuut...
Mir ist klar... aufbauen + abbauen der Module... das fordert Überstunden ![]()
...aber es macht soooo viiieeel mehr "Freude am Fahren"... uuups, jaaaa, jaaa, das ist geklaut... ![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
...die Bilder "verdrehen" mir ja völlig den Kopf... muss ich mich schon wieder für die Moba "querlegen"?! ![]()
![]()
Mit Bitte um "Richtigstellung" der Bildachse - Gruss OLAF ![]()
![]()
![]()
>>> Nachtrag - siehst'e, geht doch mit "auf links drehen..." ![]()
...man könnte Schlimmeres befürchten, aber "der Chinese" kredenzt ein hervorragendes, üppiges deutsches Frühstück...
Gruss OLAF ![]()
!!! >>> ICH "BESTEHE" ÜBRIGENS WIEDER AUF ZIMMER 4... aus und basta... :05::D
Hallo Mirco
Man glaubt es kaum, aber gewöhnliche Bierdeckel/-Untersetzer (Stammtischgeprüft!!) wirken wunder - einfach mit leichtem Druck flach über beide Gleise gleichzeitig "rubbeln" bzw. ziehen><schieben. rosabrillerosabrillerosabrille
Gruss OLAF ![]()
Termin ist notiert und die Dienstverdreherin wird umgehend beauftragt mich an diesem Wochenende jaaaa nicht einzuteilen... ![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
Achsooo... bräuchte natürlich eine "vorübergehende Behausung" mit Mampf am Morgen... :05:
Hallo, ich möchte mal vorsichtig die Aussage von Amazist... "sind hier und da zu haben" in Frage stellen.
Die Seite "Modellbahnfokus" gehört zwar zu Moba-Lippe, zeigt aber in der Regel auch nicht mehr aktuell lieferbare Modelle (als Archiv!)... das ist so momentan der Fall!! ![]()
Auch "Moba 2m" hat kein Bild mehr dabei, was dann gewöhnlich bedeutet >> nixxe mehr vorhanden!! ![]()
Sorry, wenn ich die Vorfreude etwas einbremsen muss - ein Anruf im Laden verschafft meist Gewissheit - ich hoffe aber du bekommst die "Dinger" doch noch irgendwie... rosabrille![]()
Gruss OLAF ![]()
Ein Huhu nach Zwicke... ja das hat er aber fein gemacht! ![]()
Nur möchte ich Koch1 zustimmen, denn der Bohlenübergang scheint tatsächlich recht breit gelungen und sieht (momentan??) zudem doch eher nach "Europalette" aus - das sollte dunkler gestaltet werden... ![]()
Ich hänge mal Beispielhaft für den Farbton (nicht die Übergangteile selbst!) drei Bildchens an... ![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()