Beiträge von Mr.15kV

Ui... in der Regel bleiben die Module über Nacht zusammen und werden dann Sonntag ab ca. 10.30/11Uhr erst wieder demontiert.

Das liegt einfach daran, dass die grossen Kinder erst recht ordentlich... :44::44::44::44: ...dann noch nicht ins Bett wollen... :roll::roll::roll:

Also Mitternacht überdauern wir locker... der "harte Kern" zumindest :!::hurra::gut:

Demnach solltet Ihr besser gleich Sonntag die Abreise ab Guben erst gegen 12 Uhr planen !?! :eek::shock::05::D

Gruss OLAF :klatsch:

Sodann, hier auch nochmals verkündet... Ich habe frei an diesem Termin... :hurra:

Ralf, da war doch was mit einer von dir/Rico angebotenen Übernachtungsmöglichkeit... könnte ich diesen privaten "Joker" ziehen, damit ich auch ausgiebig teilhaben kann ? :700::gruebel::48:

Hoffe es bricht nicht die Welt zusammen und bis denne mal... :mrgreen:

!!! Andre >>> 4 Übergangsstücke >> 2 pro Modulseite ?! :700::gruebel:

Weil... um die Längenverhältnisse beizubehalten, sollten die AKTT-Module gegenüberliegend verbaut werden, sofern das überhaupt möglich ist... kann mich aber auch täuschen?! :48:

Nicht, dass euer "Rechteck" noch zum Trapez tendiert.... :eek::shock::lol1:

Gruss OLAF :04:

Herreinspaziert... Lahn-Dill dürfte im Bereich Giessen/Wetzlar/Dillenburg sein, also nicht sooo weit weg von Frankfurt bzw. Wiesbaden.
    Dort gibt es nette und meist "saulustige" TT-Stammtische... komm' doch mal vorbei.

Digital ist gut, aber bedenke, die Auswahl der Weichen/DKW und Gleisradien bei Bettungsgleis ist recht eingeschränkt.

>>> ...ach übrigens, finde ich es persönlich als "Modernbahner" total toll, dass du dich beim Rollmaterial offensichtlich für die Gegenwart entschieden hast :gut: ("olle Reichsbahnfahrer" hamm wa schon jenuch... sorry Männers :05: )

Gruss OLAF :04:

Huhu Renato... das sind bestimmt hilfreiche Infos, bezüglich der Decoder-Zusatztender-Programmierung... :gut:

Aaaabbeeerrrr... wäre es nicht vorteilhafter, dazu vielleicht einen neuen Thread aufzumachen oder einen eventuell schon existierenden ("18 201 / 02 0201") zu ergänzen :?::!::700::48:

Gruss OLAF :danke::post::klatsch:

...ich weiss das auch... Ich habe schließlich den Kran, als dringlichen Hilfzug, im hessischen Bereich des nächtens mit einem Personal besetzen müssen... :roll:

Wo man doch an einem Feiertag so viele bei DB-Cargo davon zur Verfügung hat?!? :evil: Aber es ging wirklich verhältnismäßig fluxx durch nach Guben... :gut:

Sorry, dass es so sehr lange dauerte, aber der Kran aus Hagen (Mannschaft) hatte frei... Leipzig war kurz vorher im Einsatz und musste daher Zwangsruhe machen.

Blieb noch Fulda übrig und die waren zum Zeitpunkt der Entgleisung gerade in Saarbrücken zugange... bekanntlich liegen da "einige Meter Wegstrecke" dazwischen... :wand:

...soviel zu > sich Zeit lassen... :48:

!!! Also bevor jemand gar nicht kommt, weil er unbedingt im Asia nächtigen möchte... auch Zimmer 4 ist ein 2-Bettzimmer !!!

>>> AAAABEEERRR... ich bin Raucher und gehe bestimmt 2 mal die Nacht rauchen (evtl. Pipi)... :eek::roll:

>>>uuuuunnnddd "Waldarbeiter-SCHNARCHER" :05: haben keine Chance, sich mit mir ein Zimmer zu teilen... nöö, nööö, nöööö... :no::48:

Gruss OLAF :04::klatsch:

...mmmhhhh... ich glaube die Fahrleitungsmasten mit Doppelausleger sollten eher in Höhe der Weichenzungen stehen... dort wo sich der Fahrdraht aufteilt... :gruebel::idea:

Gruss OLAF.... achsooo, ich finde es toll, dass eine Oberleitung dargestellt wird... :ling::gut::klatsch:

Na komm' mal ruhig rein hier... Herr Weltenbummler... :48::hier:
    Du hast dich ja auch im "TT-Board" angemeldet und vorgestellt (...Text kopiert... :wink: ), dort könnte dir schon mal gaaaanz gelegentlich ein "N-Forum Deja-vu" wiederfahren... gib' einfach nichts drauf... "Arschgeleckt"... :05:
    In der Regel sind hüben wie drüben aber alle sehr auskömmlich und auch bei Meinungsverschiedenheiten (gibts doch überall) glätten sich die Woogen auch recht schnell wieder... :hurra:

Dann mal ran an den Speck... Gruss OLAF :klatsch:

!!! Wie 120Bernd" schon schrieb, ist beim Stammtisch, mit wohl dem diesmaligen Thema (sonstiges natürlich auch!) >> Dampfer BR 50 + 52 <<, in Ilsfeld (bei Heilbronn) der "Bär am Steppen"...
    Ich fahre extra von Darmstadt dort hin... tolle lustige und kompetente Truppe. rosabrille:gut:
    AAAABEEERRR... als moderner Epoche 5/6 Modeller hast du auch dort als "Minderheitenvertreter" einen schwierigen Stand... :lol1: ... ach neee... du favorisierst in TT ja die DR... dann bist du genau richtig dort!! :ling:rosabrille

...kurz und knapp >>> lass eher die Finger weg von "Pilz-Gleis"... :05:
    Gelegentlich wird aber auch das neuere Tillig-Gleis als vermeintliches Pilz-Gleis beworben/bezeichnet (Ebay und Konsorten...) :48:
    ...irgend jemand "brüstet" sich immer mal wieder gerne mit fälschlicherweise "begnadeter Unkenntnis"... :roll::05: