1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Mr.15kV

Beiträge von Mr.15kV

• Bahnhof Gubin als Modulanlage

• Mr.15kV
    • 23. Juni 2016 um 10:23

...ja Andre, wenn schon "guckst du hier"... dann aber richtig, oder... :48::05:

da isser >>> :hier: >>> http://web109.s1.deinserver.net/forum/magic_vi…php?f=10&t=2102

Gruss OLAF :04::klatsch:

• Mr.15kV
    • 22. Juni 2016 um 22:47

Huhu Renato... das sind bestimmt hilfreiche Infos, bezüglich der Decoder-Zusatztender-Programmierung... :gut:

Aaaabbeeerrrr... wäre es nicht vorteilhafter, dazu vielleicht einen neuen Thread aufzumachen oder einen eventuell schon existierenden ("18 201 / 02 0201") zu ergänzen :?::!::700::48:

Gruss OLAF :danke::post::klatsch:

• Vollsperrung Guben Cottbus

• Mr.15kV
    • 7. Mai 2016 um 00:46

...ich weiss das auch... Ich habe schließlich den Kran, als dringlichen Hilfzug, im hessischen Bereich des nächtens mit einem Personal besetzen müssen... :roll:

Wo man doch an einem Feiertag so viele bei DB-Cargo davon zur Verfügung hat?!? :evil: Aber es ging wirklich verhältnismäßig fluxx durch nach Guben... :gut:

Sorry, dass es so sehr lange dauerte, aber der Kran aus Hagen (Mannschaft) hatte frei... Leipzig war kurz vorher im Einsatz und musste daher Zwangsruhe machen.

Blieb noch Fulda übrig und die waren zum Zeitpunkt der Entgleisung gerade in Saarbrücken zugange... bekanntlich liegen da "einige Meter Wegstrecke" dazwischen... :wand:

...soviel zu > sich Zeit lassen... :48:

Gruss OLAF :klatsch:

• Mitglieder stellen sich vor

• Mr.15kV
    • 23. April 2016 um 23:23

:twisted::twisted::twisted: ... uffpasse... die "H0-Spione" kommen... :05::lol1:

...woll'n wir mal nicht sooo sein :04: ...nur hereinspaziert, hier wird gut "eingeheizt"... :lol::44::44::44:

• Herbststammtisch Guben 2016 Vorbereitung

• Mr.15kV
    • 23. April 2016 um 23:19

!!! Also bevor jemand gar nicht kommt, weil er unbedingt im Asia nächtigen möchte... auch Zimmer 4 ist ein 2-Bettzimmer !!!

>>> AAAABEEERRR... ich bin Raucher und gehe bestimmt 2 mal die Nacht rauchen (evtl. Pipi)... :eek::roll:

>>>uuuuunnnddd "Waldarbeiter-SCHNARCHER" :05: haben keine Chance, sich mit mir ein Zimmer zu teilen... nöö, nööö, nöööö... :no::48:

• Herbststammtisch Guben 2016 Vorbereitung

• Mr.15kV
    • 22. April 2016 um 21:45

HIIIIEEEERRR...icke, icke...oooch... :twisted:

Asia >> Zimmer 4 bitte... rosabrille

• Mr.15kV
    • 28. März 2016 um 17:29

....uuuund die Überfahrplatten zwischen den Schienen sollten auch noch gelegt werden.... sonst dolle hoppel, hoppel... :eek::48:

(nörgel) Gruss OLAF :klatsch:

• Vorbildfotos E-Loks Epochenfrei

• Mr.15kV
    • 28. März 2016 um 17:22

Neee... keine Bange :no: Das ist nur ein "Osterumleiter" über Cottbus, weil Frankfurt/Oder - Berlin schwer gebaut wird... :48:

Gruss OLAF :04:

• Mr.15kV
    • 22. März 2016 um 02:51

...uiuiui... ganz schön enge am Einzelmast mit 2-seitiger Auslage :eek::shock::gruebel:

Wäre ein weiterer Turmmast mit "Dreierausleger" nicht die bessere Wahl gewesen? :700: >>> ansonsten recht prima... :gut:

• Mr.15kV
    • 17. März 2016 um 08:08

...mmmhhhh... ich glaube die Fahrleitungsmasten mit Doppelausleger sollten eher in Höhe der Weichenzungen stehen... dort wo sich der Fahrdraht aufteilt... :gruebel::idea:

Gruss OLAF.... achsooo, ich finde es toll, dass eine Oberleitung dargestellt wird... :ling::gut::klatsch:

• Frühjahrsstammtisch Guben 2016 Vorbereitung

• Mr.15kV
    • 17. März 2016 um 08:00

ICH WILL ZUM "CHINESEN".... Zimmer 4 wird von mir beschlagnahmt!!! rosabrille:48:

Gruss OLAF :twisted::klatsch:

• Neu bei TT

• Mr.15kV
    • 8. Februar 2016 um 23:13

Na komm' mal ruhig rein hier... Herr Weltenbummler... :48::hier:
    Du hast dich ja auch im "TT-Board" angemeldet und vorgestellt (...Text kopiert... :wink: ), dort könnte dir schon mal gaaaanz gelegentlich ein "N-Forum Deja-vu" wiederfahren... gib' einfach nichts drauf... "Arschgeleckt"... :05:
    In der Regel sind hüben wie drüben aber alle sehr auskömmlich und auch bei Meinungsverschiedenheiten (gibts doch überall) glätten sich die Woogen auch recht schnell wieder... :hurra:

Dann mal ran an den Speck... Gruss OLAF :klatsch:

!!! Wie 120Bernd" schon schrieb, ist beim Stammtisch, mit wohl dem diesmaligen Thema (sonstiges natürlich auch!) >> Dampfer BR 50 + 52 <<, in Ilsfeld (bei Heilbronn) der "Bär am Steppen"...
    Ich fahre extra von Darmstadt dort hin... tolle lustige und kompetente Truppe. rosabrille:gut:
    AAAABEEERRR... als moderner Epoche 5/6 Modeller hast du auch dort als "Minderheitenvertreter" einen schwierigen Stand... :lol1: ... ach neee... du favorisierst in TT ja die DR... dann bist du genau richtig dort!! :ling:rosabrille

• Was ist das Pilz - Gleis?

• Mr.15kV
    • 5. Januar 2016 um 19:52

...kurz und knapp >>> lass eher die Finger weg von "Pilz-Gleis"... :05:
    Gelegentlich wird aber auch das neuere Tillig-Gleis als vermeintliches Pilz-Gleis beworben/bezeichnet (Ebay und Konsorten...) :48:
    ...irgend jemand "brüstet" sich immer mal wieder gerne mit fälschlicherweise "begnadeter Unkenntnis"... :roll::05:

• Mr.15kV
    • 25. Dezember 2015 um 23:11

Hallo MicGasti... selbstverfreilich wäre euer prima Modulkreis wieder die Sahne oben drauf und unbestritten die schönste Fahrgelegenheit auf Stammis die ich kenne... rosabrillerosabrillerosabrille
    Mir persönlich geht es darum, meine mitgebrachten Züge möglichst in voller Länge fahren lassen zu können... also, wenn "exorbitante Mengen" an Bettungsgleisen (Geraden!) herangeschafft werden... naaa juuuut... ;) :48:
    Mir ist klar... aufbauen + abbauen der Module... das fordert Überstunden :evil::roll: ...aber es macht soooo viiieeel mehr "Freude am Fahren"... uuups, jaaaa, jaaa, das ist geklaut... :hurra:

• Mr.15kV
    • 21. Dezember 2015 um 23:01

...die Bilder "verdrehen" mir ja völlig den Kopf... muss ich mich schon wieder für die Moba "querlegen"?! :roll::shock:

Mit Bitte um "Richtigstellung" der Bildachse - Gruss OLAF :lol1::04::klatsch:

>>> Nachtrag - siehst'e, geht doch mit "auf links drehen..." :48:

• Mr.15kV
    • 21. Dezember 2015 um 22:51

...man könnte Schlimmeres befürchten, aber "der Chinese" kredenzt ein hervorragendes, üppiges deutsches Frühstück... :gut::05:

!!! >>> ICH "BESTEHE" ÜBRIGENS WIEDER AUF ZIMMER 4... aus und basta... :05::D

• Gleisreinigung

• Mr.15kV
    • 16. Dezember 2015 um 00:18

Hallo Mirco

Man glaubt es kaum, aber gewöhnliche Bierdeckel/-Untersetzer (Stammtischgeprüft!!) wirken wunder - einfach mit leichtem Druck flach über beide Gleise gleichzeitig "rubbeln" bzw. ziehen><schieben. rosabrillerosabrillerosabrille

• Mr.15kV
    • 11. Dezember 2015 um 07:54

Termin ist notiert und die Dienstverdreherin wird umgehend beauftragt mich an diesem Wochenende jaaaa nicht einzuteilen... :48:

Achsooo... bräuchte natürlich eine "vorübergehende Behausung" mit Mampf am Morgen... :05:

• Einkaufstipp?

• Mr.15kV
    • 22. November 2015 um 02:34

Hallo, ich möchte mal vorsichtig die Aussage von Amazist... "sind hier und da zu haben" in Frage stellen.

Die Seite "Modellbahnfokus" gehört zwar zu Moba-Lippe, zeigt aber in der Regel auch nicht mehr aktuell lieferbare Modelle (als Archiv!)... das ist so momentan der Fall!! :evil:

Auch "Moba 2m" hat kein Bild mehr dabei, was dann gewöhnlich bedeutet >> nixxe mehr vorhanden!! :11:

Sorry, wenn ich die Vorfreude etwas einbremsen muss - ein Anruf im Laden verschafft meist Gewissheit - ich hoffe aber du bekommst die "Dinger" doch noch irgendwie... rosabrille:48:

• Module nach sTTandard PL

• Mr.15kV
    • 22. November 2015 um 02:21

Ein Huhu nach Zwicke... ja das hat er aber fein gemacht! :gut:

Nur möchte ich Koch1 zustimmen, denn der Bohlenübergang scheint tatsächlich recht breit gelungen und sieht (momentan??) zudem doch eher nach "Europalette" aus - das sollte dunkler gestaltet werden... :700:

Ich hänge mal Beispielhaft für den Farbton (nicht die Übergangteile selbst!) drei Bildchens an... :hier:

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten

660 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Panzershop.NL

361 Antworten

Letzte Aktivitäten

• Leichter Pazifik hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

9. Februar 2026 um 20:54

• mobade hat eine Antwort im Thema Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

9. Februar 2026 um 19:22

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

9. Februar 2026 um 19:21

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

9. Februar 2026 um 19:17

• Dampflok hat eine Antwort im Thema Rahmen und Antriebsachsen für BR23/35 verfasst.

9. Februar 2026 um 16:15

• 120bernd hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

9. Februar 2026 um 15:29

• Ostkreuz hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Neuheiten Lemke verfasst.

9. Februar 2026 um 12:39

• knechtl hat eine Antwort im Thema Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

9. Februar 2026 um 12:04

• Zilli hat eine Antwort im Thema Rahmen und Antriebsachsen für BR23/35 verfasst.

9. Februar 2026 um 11:53

• Dampflok hat eine Antwort im Thema Rahmen und Antriebsachsen für BR23/35 verfasst.

9. Februar 2026 um 07:29

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16