1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Mr.15kV

Beiträge von Mr.15kV

• Tillig Br 189 1 Generation mit Murx12 Schnittstelle

• Mr.15kV
    • 23. Februar 2020 um 03:12

Ich habe es ja schon "Nebenan" geschrieben.... es wurde für Tillig ein angepasster Tams-Decoder für diese "1. spezielle Plux12-Platine" vorprogrammiert (in Reset-Grundstellung-Werks-Tilligeinstellung !!).

Dieser hat die (Tams)Tillig-Artikelnummer 66016 mit dem Beschreibungszusatz "nur für BR189" (!! ein normaler Tams LD-G-31 funktioniert nicht !!):lupe:

Dieser ist auf die "vermutlich nahezu umgekehrte Lichtlogik" des ersten Plux-Platinen-Versuches von Tillig eingestellt...:shock:

Mit anderen Decodern und "der sonst üblichen CV-Lichtansteuerung" wirst du dir "wohl 'nen Wolf" programmieren...:white flag:

Gruss OLAF:klatsch:

• Neues von KRES

• Mr.15kV
    • 10. Januar 2020 um 18:49

Im Nachbarboard wurde auch was von einem "Vitrinär" geschrieben... gibts da eventuell "Zusammenhänge" zu hier...:zu:

"vitrinische Grüsse" OLAF:klatsch:

• TT-Krümel baut

• Mr.15kV
    • 18. Dezember 2019 um 18:31

Ei Ralf...

...verdammich noch mal, das habe ich ja totaaal verdaddelt...:wand:

Na jetzt machs'te erstmal schön Weinaxmoh und Knallerei und Anfang Januar werde ich dich kontakten ...:phone:

Sorry... scheinbar werde auch ich älter...;):good::santa::neu-3:

Gruss OLAF

• Module nach FKTT-Norm

• Mr.15kV
    • 1. Dezember 2019 um 06:52

Ja Männers... alles halb so wild... irgendwas verträgt sich eben nicht mit dem Video... ich spiele es einfach nicht mehr ab... Lebbe gett waida... ;):48:

Gruss OLAF

• Module nach FKTT-Norm

• Mr.15kV
    • 30. November 2019 um 07:33

Hallöle >>> nochmals zum Video, wie weiter oben angemerkt...

....also wenn ich es klein lasse, läuft es durch - klicke ich "Formatfüllend" - zack nach 8 sek. Bluesreen-Absturz:gruebel::nix:

Uwe > ich nutze "Jugelgrohm".... neueste Version (alle meine Programme sind immer auf neuestem Stand + aktualisierter Virenschutz !!!):yes::gut:

Gruss OLAF:04::klatsch:

• Module nach FKTT-Norm

• Mr.15kV
    • 29. November 2019 um 01:30

!!!!! ACHTUNG !!!!! >>> Leider verursacht das Video vom Sven mit den beiden Dampfloks (über dem mit der Drehscheibe) einen kapitalen Rechnerabsturz nach ca. 7/8 sek. mit "Bluescreen" (3x getestet):shock::nix:

>>> da hilft dann nur sofort den "Ein/Ausknopf" des PC für 10 sek. zu drücken, um den PC "sofort abzuschalten" !!!!

Sven oder ein Admin, bitte entfernt dieses Video umgehend.... es ist zwar unschön, aber nicht, dass noch anderes Schaden nimmt...:11:

• Wissenswertes zu Dampflokomotiven

• Mr.15kV
    • 28. November 2019 um 22:14

Mein lieber Ralf...

...wer wird denn gleich soooo drängeln und mich "unter Druck setzen" (geiles Wortspiel)...:respect:

Ja ich plane am 14.12. zum Nürnbergstammi zu kommen...

Ob wir dann aber schon per Rauchzeichen über Dampfer kommunizieren können, wage ich meinerseits noch zu bezweifeln...

Gruss OLAF:04:

• Wissenswertes zu Dampflokomotiven

• Mr.15kV
    • 27. November 2019 um 00:53

Ui... prima... na da werde ich aber demnächst mal "fett auftrumpfen" mit meinem dann hoffentlich neu erworbenen Wissen...:clever::clever::clever::ok::ok::ok::48::48::48:

(noch fast Dampfer-ahnungslos) Gruss OLAF:klatsch::mrgreen:

• Welche Decoder?

• Mr.15kV
    • 26. Oktober 2019 um 13:04

:frech::frech::frech:...ach du dicker Aaaaalllaaaaarrrrrmmm... ja welchen Decoder habe ich dir denn fälschlicherweise zum Einbau in die "Piko G1206" gegeben... :crazy:

...in mir keimt gerade ein dringendes "Änderungsbedürfnis" hin zum "Zimo 623 P12" auf... ach du grüüüüne Neune....:irre::ich nicht::weg:

(verpeili) Gruss OLAF:nix::04:

• Welche Decoder?

• Mr.15kV
    • 24. Oktober 2019 um 16:41

Hallo Omnibus

>>> für die Piko V90 empfehle ich einen "Zimo 623 Plux12" > der harmoniert sehr gut mit "dieser Pikolok"

>>> bei der Tilliglok wirds etwas kniffliger... nicht wegen möglicher Fahreigenschaften, sondern bezüglich der Lichtbeschaltung.

Auch hier wäre ein "Zimo 623 Plux12" definitiv keine Fehlentscheidung, nur kann ich beim besten Willen nicht vorhersagen, wie dieser bezüglich der jetzt neuen Möglichkeit "einseitig Spitze/Schluss dauerhaft abzuschalten" (z.B. an der Wagenparkseite bei Wendezugbetrieb), mit dieser neuesten "Plux12 Platinen-Kreation" (nur noch 3 Kabel statt ex 4 zur Lichtplatine) von Tillig bei den "CV-Werten" einzustellen wäre...

Ich habe bis jetzt in alle meine Tillig-Plux12-Platinenloks (ausser allererste BR189 Plux12 !! > da original Tillig/Tams 66016) "Lenz-Silver+ P12" gestöppselt und bin eigentlich zufrieden (ich lege aber keinen grossen Wert auf "Megalangsamfahreigenschaften"... ich bin ein Raser... geeeiiillll....:zu:)

mach was draus Gruss OLAF:klatsch:

• Das EBA ermittelt...

• Mr.15kV
    • 24. Oktober 2019 um 16:17

Tataaaaa... meinen 800. Beitrag "verschwende" ich mal an unseren "Obercheffe"....:48:

Mein "Adlerauge" hat erspäht, dass im Beitrag 5 im ersten Bild (Wagenboden) die linke Achse "uff halbneune hängt"...:frech:

...nich datt ditt Dingens gleeech wieda im Dreck landet...:irr:

Gruss OLAF:hier::04:

• Stammtisch Guben

• Mr.15kV
    • 21. Oktober 2019 um 16:28

...na das ist ja mal 'ne schöne Schei....:kaese:

Ich hoffe jedoch inständig, sobald nur ein bissl Licht am Tunnelende funzelt, steigt wieder was in Guben... bitte bitte...:11:

Gruss OLAF:crazy:;)

• TT-Krümel baut

• Mr.15kV
    • 6. Oktober 2019 um 17:27

Lieber GunTT...

Nu setz' den "Krümels" nicht noch so'n "schwarzen Floh" ins Ohr....:crazy::lol1:

Nee neeee... die zwei beiden sollen "MIR" mal schön bei modernem Zeuch bleiben... sonst "ziehe ich hier aus"...:lol::48:

fetten Epoche 5/6 Gruss - OLAF:hand:

• 34. Stammtisch Zwickau: 24.08.2019 - Grillstammtisch

• Mr.15kV
    • 19. August 2019 um 04:27

...na siehs'te... geht doch Ralf...:gut:

Aber dein Sohn, vermutlich besser "ex Krümelchen", scheint dir Moba-technisch völlig zu entgleiten... pfff... "er wäre schon anderweitig ausgebucht..." - wo soll dies nur hinführen...:frech::zu::mrgreen:

Gruss OLAF:04:

• Gleisbildstellpult

• Mr.15kV
    • 2. August 2019 um 00:02

Ja denne Uwe.... lösche diesen "Fred" doch bitte restlos... weg ist weg und somit obsolet... (bevor hier noch sinnfrei rumdiskutiert wird):white flag::besen::waste:

• Stammtisch Erzgebirge - wie und wo wollen wir im neuen Jahr weitermachen?

• Mr.15kV
    • 24. Juni 2019 um 22:02

Uuuuuuhuhuuuu.... "Zwicke-Reloaded-Hirschgasthof"... das könnte mir wieder freie Wochenenden "klauen"... mit natürlich für mich "gehörigem Anreiseweg"... >>> JA - ICH WILL....:hurra:(sorry... ich favorisiere selbstredend Samstag:good:)

vorfreudiger Gruss OLAF:04::klatsch:

• 34. Stammtisch Zwickau: 24.08.2019 - Grillstammtisch

• Mr.15kV
    • 28. April 2019 um 23:26

Soooo... ich mach' auch mit...:döner::essen::bia:

...bis nachher OLAF:klatsch:

• Frühjahrsstammtisch Guben 2019 Ankündigung

• Mr.15kV
    • 9. April 2019 um 14:47

Soooo... freigeschaufelt... ick schlaaach ooch ein...:frech::zu:

Ich werde aber nicht Übernachten... viieeellleicht gäbe es ja einen freundlichen "Autotransfer" ab Berlin und zurück...:verneig::trauen:

• Tillig TT Neuheiten 2019

• Mr.15kV
    • 3. April 2019 um 21:05

...oooch mensch Leutchens... wir haben es ja begriffen...:roll:

E91 möchte doch nur seine begeisterte Zustimmung:gut:zum Tillig-Vectron kund geben... egal wo so ein Ding nu fährt oder eben nicht...;)

neTTer Gruss OLAF:klatsch:

• Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

• Mr.15kV
    • 10. Dezember 2018 um 07:14

Hallo amazist...

...ich will mal ganz stark vermuten, dass die 2. "Solo-Lok" als sogenante "Angstlok" fungierte, falls sich die geplante Lok noch dazu entscheiden sollte, "den Arsch hochzumachen"... das macht sich schlecht, wenn "man sich feiern will"...:shock::48:

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

352 Antworten

Letzte Aktivitäten

• knechtl hat eine Antwort im Thema 2025 -Stammtisch Erzgebirge - 2025 verfasst.

10. Dezember 2025 um 11:14

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Basti´s gebaute Schienenfahrzeuge verfasst.

9. Dezember 2025 um 23:22

• jakschu hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.

9. Dezember 2025 um 21:00

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.

9. Dezember 2025 um 18:42

• Christian82 hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.

9. Dezember 2025 um 00:43

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Passivbahners Autobasteleien verfasst.

8. Dezember 2025 um 23:28

• TTFreunde hat eine Antwort im Thema Basti´s gebaute Schienenfahrzeuge verfasst.

8. Dezember 2025 um 22:40

• Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema Basti´s gebaute Schienenfahrzeuge verfasst.

8. Dezember 2025 um 21:54

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

8. Dezember 2025 um 18:43

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Russische Modelle verfasst.

8. Dezember 2025 um 18:42

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15