Beiträge von Mr.15kV

Aaaalsoooo... ich aboniere mal die "Holland-Tulpe 189-065" für eine gepflegte Doppeltraktion mit der "Gong-189-066"... :ling::hurra:

Evtl. findet auch die "Graubünden E101" den weg zu mir... :gruebel:;)

Was eine BR252 (nur 4 Originalloks gebaut!) soll, erschließt sich mir nicht wirklich... Beckmann bietet sie - für mich sinnlos Doppelentwicklung... :evil::roll:

Eine BR152 DBAG wäre viel angebrachter und von der Form her auch recht ähnlich zur BR252 gewesen... ;)

Nuja so soll's dann wohl sein... :48:

Gruss OLAF

Uppalllaa.. ich hoffe keine schlechten sondern eher wertschätzend?! :eek::gruebel:
    Ich weiß aber, dass er mit seinem Wissen nicht hinter dem Berg hält, sonders es teilt und Unterstützung sowie Ratschläge gibt.
    Auch ist er für "Auftragsarbeiten" zu haben... trau Dich, er beißt nicht - ganz im Gegenteil!! :04::44:

Gruss OLAF :klatsch:

Hallo BR-53.0001 - ich möchte Dir hier wärmstens "Deinen Bruder im Geiste und Handeln" >>> "7-Kuppler" ans Herz legen... :gut:

Du wirst deine wahre Freude an ihm und seinem Können/"Zangeleien" haben... definitiv!!

Gruss OLAF :hier:

...die Tür ist auf für Dich "Taunusbahner" und auch "53-0001" (alle Nullen sind gezählt! :05: )...
    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es (aber z.B. auch in/bei Heilbronn) in Frankfurt/Main (Mi. 04.02) und Wiesbaden (Fr.23.01.) wirklich empfehlenswerte TT-Stammtische gibt, welche wirklich gut besucht sind.
    Kommt doch mal vorbei - es lohnt sich wirklich - prima Stimmung und TTler sowieso... :hurra:

Übrigens wird auch hier gerne mal gescherzt oder kontrovers diskutiert, aber eben meist gesittet. Die Anzahl der Mitglieder reicht nicht an unser "Nachbarboard" heran, deshalb ist es manchmal etwas ruhig... :cry:

DAFÜR IST HIER GEFÜHLT EBEN KEIN >> FACEBOOK-ERSATZ << :no::48:

Hereinspaziert auch in diesem Forum (im Dunkelblauen bist du ja schon vorstellig geworden)... hier ist zwar nicht gar "so ein Gedränge", jedoch ist man nicht minder kompetent!!
    UUUUUNNNDD >>> es gibt auch gaaaanz nette Smileys, welche man nicht erst umständlich heraussuchen braucht... werden auch gerne genommen! :04: ... siehst'e... :05:

....sooderle, wollte nur zum Besten geben, dass ich unerwarteterweise kurzfristig die Kölnmesse mit meiner Anwesenheit "beehrt" habe und auch wirklich gaaaaanz kurz nur (andere trödelnde Begleit-Personen waren natürlich schuld... :48: ) dem Renato, kurz vor Schließung 18 Uhr, die Hand schütteln können. :(
    Die Moba-Anlage gefiel mir gut!

Sorry, das "Highlight" der Reise war jedoch das Treffen im Mobaladen "Donnerbüchse-Köln" mit anschließendem Vortrag der Firma Tillig und Lemke in einer ungewönlichen, privaten, loftartigen Wohnung mit "Fress und Saufgelage" :no::05: im Nachbarhaus der "Donnerbüchse" - was für ein Ambiente rosabrille ... ihr habt da echt was verpasst - das war mal ein GRANDIOSES Zusammentreffen >> GANZ GROSSES KINO!! :gut::danke::gut:

Ich komme mit der Bahn... habe also kein Auto!! Wäre nett, wenn mich jemand zum Hotel hin und her mitnimmt!?
    Hat denn jemand von den "Einheimischen" die Möglichkeit, mich bei meiner Ankunft vom Bahnhof Guben abzuholen... plane um 14.14 Uhr mit der RB Frankfurt-Cottbus einzufliegen!
    Vielleicht ist der Austausch von Handynummern (über PN) ratsam, damit ich rechtzeitig meine Ankunft ankündigen kann - Freiwillige vor...?!

Danke im Voraus - Gruss OLAF :klatsch:

So, sooo, dann ist hier "14 of 21"... morgen nähere ich mich schonmal etwas Eurer geographischen Position >> ...uff nach Bärlin, wa... << :hurra:
    Habt Ihr in Guben auch eine Digitalzentrale zum "uneingeschränkten, vollständigen" Umprogrammieren wie die "ESU-ECoS 50200" o.ä. vor Ort oder muss ich so ein Ding ooch noch mitschleppen?? :roll:
    ...und jaa, ich bringe wie immer meine Problemfälle mit und hoffe auf Hilfe von "Moba-Profis".... wissta glei ma bescheid!! :48:

Gruss "14 of 21" ...Widerstand ist sowieso zwecklos... :05::klatsch:

Hallööööchen Rene... wenn doch die blööden auffälligen Schienenverbinder nicht immer so hervorstechen würden... :roll:
    ...mal ganz unvoreingenommen betrachtet, erscheinen mir die Gesamtgebilde der Weichenantriebe/-Laternen etwas zu groß, oder... :700:
    Ansonsten finde ich es wird so langsam... :gut:

Wie jetzt, als letzter anmelden... :gruebel: ...ich bin doch schon/noch dort (derletzt als Überraschungsgast!?)... :48:
    ...neee, neee, neee zurück... :roll: ...was seid Ihr wieder nett zu mir , u.a. > Herr "E91-Fan" <.... :cry:;) ...ich werde gewiss unterschätzt... :05::lol:

Gruss OLAF :04::klatsch:

Hallo und schöne Vorvereinigungsfeiertagsgrüsse... jetzt wo ich "verbindlich" gebucht habe, wäre es mir sehr recht auch zu wissen, was ich eigentlich nun für so'ne "Präsidentensuite" zu berappen habe... :700::gruebel: ... muss bestimmt noch einiges an "Kohle" zusammenkratzen... :48: ...wahrscheinlich sollte ich auf der Strasse singen gehen... :mrgreen::05:

Hallo Thomas - ich kann die Räumlichkeiten irgendwie nicht genau den dazugehörigen Lokalitäten zuordnen... :?:700: ... also den grünen Räumen mit dem so schönen grossen und langen Tisch würde ich aus Sicht der "Drumherumsitzbarkeit" und "Langzugfahrmöglichkeiten" den Vorzug geben. Es scheint dort ja auch weitere angrenzende Räume zum Reden und Essen zu geben >>> ist dies denn auch die Lokalität in Zwickau-City - dann wäre es meines Erachtens zu bevorzugen?!?
    Dies war nur eine Ferndiagnose - Gruss OLAF :klatsch: