...kieck ma... der Renato hat eine eigene Farbe, aber gar kein Modul... ... und wer ist denn der "Legende"... etwa ein unbekanntes Mitglied...
Einzelzimmer waren beim letzten mal auch versprochen... und dann... denks'te... :05:
Gruss OLAF
...kieck ma... der Renato hat eine eigene Farbe, aber gar kein Modul... ... und wer ist denn der "Legende"... etwa ein unbekanntes Mitglied...
Einzelzimmer waren beim letzten mal auch versprochen... und dann... denks'te... :05:
Gruss OLAF
Bitte, bitte... ich benötige dringend ein Einzelzimmer, wegen der vermutlich zahlreich vertretenen Schnarcher!! :05:
Gruss OLAF
...ahhhjaa... na da wurde wohl mal mächtig am "Rad" gedreht!? :05:
Die Grundlagen sind damit gelegt... :idea: ... die großen Kinder sind "angefixxxxt"... :ling: ...jetzt wird sich weiterentwickelt und dazugelernt...
Gruss OLAF
Neeeeiiiiiiinnnn... ... wieso denn nur Bettungsgleise... :cry: ??!!
...es war doch immer sooo schön... rosabrille und laaaaaange Züge möglich...
(Trauer-)Gruss OLAF
... ditt jibbs doch neh... "mampfen" die schon alles weg und wenn ich Samstag komme ist die Küche ratzeputz leergefegt... :05:
...ich hab' schon wieder hunger...
Gruss OLAF
...schnell schnell noch vorsorglich angemeldet, sonst muss ich gar senkrecht an der Wand schlafen >> "1x Ü mit F" bitte!!
Gruss OLAF
!!! BITTE BITTE jetzt bloß nicht überstürzt Digitalkomponenten kaufen !!! :idea: Sachte anfühlen... Wissen ansammeln... sich darüber im Klaren sein, wieviele Loks/Züge überhaupt bzw. vor allem GLEICHZEITIG auf der Anlage (Größe!?) verkehren können/werden!?
Anschließend kann mann über den benötigten Funktionumfang der Digitalzentrale/-Regler eine Auswahl treffen... >>> man braucht keinen LKW zum Einkaufen <<< :05:
Ganz nebenbei und natürlich hier nur meine Meinung - SOUND KANN AUCH GANZ SCHÖN NERVEN...
Gruss OLAF
Nönönönönöööö... das waren nur Keksbeutelchen gewesen, welche nicht (rechtzeitig) "abgerufen" wurden... soll ja nicht schlecht werden das "gute Zeuch"...
Unabhängig davon vertrage ich auch außerhalb der Weihnachtszeit jede Menge süßes Dauergebäck... rosabrille >> soll heißen... "giiieeb' miiiir Keeeekksssseeeee"...!!! :ling:
Gruss "The Great Keksschnabbullierer" OLAF
... jetzt hast du es ja schon verraten... :cry: ... aber coole Idee...
Gruss OLAF
... aaaaaalteeeer... du gehst ja ran...?! :05:
Hast'e aber Glück, dass ich ein Berliner bin... andere würden jetzt womöglich ganz schön "rumheulen".... der hat das und das geschrieben...
Als Wiedergutmachung erhoffe ich mir selbstverständlich ein paar "Keksmitbringsel" zur Messe Sinsheim... um den "Löwen" wieder zu beschwichtigen...
Gruss OLAF... "WIR SEHEN UNS"!! :ling:
Huiuiuiui... das gibt 'ne fette Kehrschleife... und eine "U-Bahn"??...
Gruss OLAF
Hallo Taunusbahner und ihr zwei anderen beiden... :05:
Schade, dass ihr schon am Freitag nach Sinse fahrt... :cry: , denn am Samstag wird der "Bär" steppen"!!
Wie ihr sicher mitbekommen habt, wird im Anschluss nach der Messeschließung noch zusätzlich ein wirklich guuuuut besuchter Messestammtisch stattfinden...
Ich hatte gehofft auch euch am Sa. mal kennenzulernen... nuja... vielleicht sieht man sich bei einem der Stammtische in Frankfurt (Hauptstammi) oder dem kleineren aber wirklich zu empfehlenden "Separatistenstammtisch Wiesbaden"?? rosabrille
Der nächste Termin in WI ist der folgende Freitag am 13.03.15 (geändert auf März!!) ca. ab 17.30-23 Uhr in der "Schönbergstube" (Schönbergstrasse 21 65199 WI)...
Gruss OLAF
Ui... der Bagger wirkt aber recht lütt auf dem "H0-Wagen"... :05:
Gruss OLAF
Hallo Daniel
Dieses angebotene SpieleMax-Set enthält leider keine Lok oder Wagen, welche bei der DB in solch einer Farbvariante existiert... "Freelance"... nennt man soetwas.
Es ist eben zum "Ködern" neuer kleiner "Moba-Fritzen" wie deinem Sohn gedacht... :05:
Das heist nicht, das die Qualität schlechter ist.... (Lokfahrwerk/Motor entspricht dem Tilligstand der Technik - neues überarbeitetes PluX12-Fahrwerk
)
Gaaaanz viiieelleicht, könnte die Lackierung der Lok doch noch aktuell werden, wenn sich die DB die 7 Loks sehr ähnlicher Form als ICE3-Notabschlepploks zugelegt hat??
Ich würde dir eher zu einem Güterzugeinsteigerset mit gleicher Lok, jedoch anders lackiert und guten ausbaufähigen und vorbildnahen Güterwagen raten... später merkt man das kaum, wenn diese Wagen (meist nicht vollständig detailiert beschriftet/bedruckt - habe selber einige davon... ) in einem normalen Güterzugverband mitlaufen... rosabrille
Schau mal z.B. hier >>> http://www.modelleisenbahn-cms.de/Tilli ... 8_426.html
...nicht gleich kaufen!! Vergleichen ist "in"!! :idea::idea::idea:
Gruss OLAF und Herzlich Willkommen euch beiden!!
... fahrt nur nicht auf der falschen Strasseseite... !! "Engländer" haben doch das Lenkrad rechts...!?!?
besorgter Gruss OLAF :05:
... du willst es, du bekommst es... Deine Arbeiten sind unbestritten über jeden Zweifel erhaben... das macht weitere "Loblieder" meinerseits so gut wie überflüssig... rosabrillerosabrillerosabrille
Nun, wie du ja weißt, spielt meine "Modellbahn" in der heutigen Zeit und deshalb kann ich, mangels Vorbildwissen, leider keine konstuktive Bewertung zu deinen mit Sicherheit hervorragenden Modellen abgeben. :05:
Aber schauen und staunen werde ich allemal weiter...
feTTer Gruss OLAF
Nuja, also mir ist schnurz, wo es her kommt - Hauptsache die Qualität bleibt soweit bestehen...
...und dann möchte ich gleich mal über die Farbvariante/Designauswahl der E120 der DB Systemtechnik "schimpfen"... muss es denn unbedingt die "Gelbe" sein, welche nur mit dem Messzug fährt??
So manche gutgemeinte "Exclusivität" könnte auch zu gut gemeint sein... beschränkter sehr spezieller Einsatz beim Vorbild = schwerlich verkäuflich... diese gelbe Variante kaufe ich jedenfalls nicht!!
Die andere Variante wäre wenigstens flexibel (auch mit dem "Tillig-Messzugset" oder "Regel-IC") auf der Anlage einsetzbar...
grummeliger Gruss OLAF :cry:
...aaaalsooo... bei mir ist es amtlich - habe am 07.03. tatsächlich frei und werde deshalb "einfliegen" (sofern nicht noch ein "Beinbruch" o.ä. dazwischen kommt... :05: )
Tja, und wie immer... ich nix Auto... müsste mich demnach bei irgendeinem an der Stoßstange "festbeißen", falls die Lokalität doch etwas Abseits liegen sollte...
Gruss OLAF
Uppalla... Ostern... ... naja, mir als "Glaubensfreier" darf das schon mal durchrutschen... :05:
...ist dann doch ein guter Grund am Osterwochenende meine Arbeitskraft "freiwillig" anzubieten, um dafür an anderen Wochenenden freizumachen...
Ihr werdet schon irgendeinen Termin "vorgeben" und ich schaue mal, ob ich euch dann die Luft wegatmen kann...
Gruss OLAF
Wie wäre es denn mit 04.04.15, oder spricht etwas dagegen... wovon ich nichts weiß?!
Mir gäbe dieser Termin die Möglichkeit, zuvor auch mal wieder wochenends zu arbeiten (ich muss!!)...
Manno, manno... Stammtische rund um diese Zeit treten nämlich "geballt im Rudel" auf!!
Gruss OLAF