Danke, mit "Vovo" habe ich schon öfter kommuniziert, das klappt auch ohne Google.(hab ja dort auch einige Beiträge im Forum geschrieben)
Sagt er zumindest, dass mein (leider nur) rudimentäres Tschechisch einigermaßen verständlich ist... etwas besser als sein Deutsch, wie er meinte ![]()
Und ganz zur Not hätten wir ja noch unseren "Stattlichen"
aus dem Erzgebirge ![]()