Beiträge von kleine_Jasmin

Guten Morgen Jungs, ^^

@ Peter,
    Na wenn ich das mache, dann stehe ich gleich wieder alleine da ^^
    Ich muss nur die richtige Mischung finden. :700:

@ Stedeleben,
    Wenn ich das jetzt richtig deute, sollte ich den zarten Linksbogen (der geplante und nicht im Foto gezeigte) weg lassen und ehr geradeaus in die Weiche einfahren, damit es keine S - Kurve gibt ?

Hier kommen mal die aktuellen Bilder, ist alles noch nicht 100% fest. Lediglich leicht fixiert. Ich bin ja gern bereit Anregungen und Tipps mit einfließen zu lassen, bei manchen Dingen ist es ja wirklich so, dass man "Betriebsblind" geworden ist, und die Ansicht am nächsten oder übernächsten Tag wirkt dann gleich ganz anders.

Danke euch für eure Infos und wünschen einen schönen Tag.

LG Jasmin

@ Krümelchen, sie sind schon dabei ^^

Ja ich denke es wirkt auch wegen des fehlendem Schotters und aber auch der restlichen Landschaft, etwas strenger als es sein soll. Aus der Sicht des Lokführers, wirkte es vorhin zumindest weniger heftig, allerdings ging es so nicht zu knipsen.

Dann werde ich mal wieder prüfen was die Jungs vom Bau anstellen. ^^

Lg Jasmin

Hallo Gasthias,

das wirkt auf dem Foto schlimmer, als es dann wird. Ich musste zum Bild machen, die Weiche leider etwas "härter" biegen als sie dann liegen wird.

Das Gleis von der Platine (Modulkante) ausgesehen, bekommt eine von dort gezogene "schwache" Biegung, damit es zu einem zarten Bogen führt. Das es dann bei der Zufahrt zum Gleis 1 (Beim Bild nach oben) zu einer S Kurve kommt, kann ich schwer verhindern, diese wirkt auf dem Bild jetzt allerdings wirklich sehr viel stärker, als es dann der Fall sein soll.

Danke für eure Worte, da kribbelt es ja glatt zwecks weiterbauen ^^

Lg Jasmin

Hip Hip Hurra,

nun ist die erste Woche schon vergangen und meine Bauarbeiter sind aus ihrem Urlaub, mehr oder weniger gut zurückgekehrt.
    Nachdem sie auch den Feiertag überstanden haben, starteten sie nun mit dem Gleisbau.

Nach kleinen Unstimmigkeiten und zähen Verhandlungen, war es nun soweit, somit könnt ihr hier die ersten Fortschritt sehen.

Lg Jasmin

Hallo Freunde,

auch wenn diese Bahn nicht ganz 1 zu 1 ist, sie ist ja einen Schmalspurbahn, hoffe ich, dass meine kleine gestrige Tour und deren Ergebnis hier gefallen und platz findet.

Die Schmalspurbahn "Öchsle" hatte dieses Wochenende ihre Nikolausfahrten und da ich Chance nutzen wollte, schaute ich mir das Ganze einfach mal an.

Start war in Warthausen und von dort ging es nach Maselheim. Der Zug fuhr teils so gemütlich, dass ich gleich mehrere Foto Standorte umsetzen konnte.

. . .

Hallo Freunde,

auch wenn es mal wieder ein paar Tage gedauert hat, möchte ich euch hier und jetzt über die aktuellsten Dinge informieren.

Der Gleisplan, vom Original hat sich ein wenig geändert, da eine 1 zu 1 Kopie, wie am Anfang erwähnt, nicht mein bestreben war/ist.

Da ich in der zwischen Zeit auch ein paar andere Projekte probierte, möchte ich euch an dieser Stelle kurz mit dem Ergebnis "belästigen". Wünsche viel Spaß beim betrachten.

Lg Jasmin

Hallo ihr zwei,

es ist zu lieb, wie ihr euch die Köpfchen anstrengt. ^^

@Jens, naja einen kleinen Plan gibt es schon, es muss dann allerdings mit ggf. Bretterlandschaft vorlieb genommen werden. *kicher*

mcpilot, bei mir zu Hause soll es auf dem Schreibtisch (und ja der ist so groß, aber auch nicht größer) als Diorama dienen. Der Abschnitt, der im Originalplan nach rechts unten geht, darf sich später mit meinem "Sofa" um die Fläche und Nutzung streiten, doch soweit bin ich nicht in der Planung. Sicher ist ein Fiddle / Schattbahnhof, was reizvolles, und da das gesamte Modul voll funktionsfähig werden soll, ist davon auszugehen, dass es eine Fortsetzung geben "kann/wird".

Lg Jasmin

PS: Die Stadtverwaltung Walddorf, wird mit etwas Glück den gesamten Bahnhofsbau übernehmen und dann ein paar Zeilen dazu verlieren. *kicher*

Hi Krümelchen,

finde es mal wieder super schön und Interessant, ich wünschte ich wäre schon soweit, dass ich auch mal wieder sowas gestalten kann.

Mach weiter so.

Lg Jasmin

*PS: Sie hat jetzt schon einen Stammplatz auf dem Schreibtisch, leider noch in OVP aber das ändert sich ja bald. ^^ (siehe Thema)