einfach genial, schauen super aus.
Lg Jasmin
einfach genial, schauen super aus.
Lg Jasmin
Hi,
sehr nette Story, macht immer wieder Spaß bei dir rein zu sehen und sich Anregungen zu holen.
Lg Jasmin
Hi Josi,
sehr feines Ergebnis und mir gefällt deine Version auch besser.
Lg Jasmin
Hi,
supi Idee + Supi Umsetzung = Genial.
Lg Jasmin
@ Toni,
:ling::ling::ling:
*mir plaudertasche ist Sprachlos - schwer zu schaffen*
Hallo Josi,
ich sage nur "meeeeeeeeeeehhhhrrrr Bilderss" *bitte bitte bitte*
Einfach schick.
Lg Jasmin
Hi,
nun ich habe ihn eben gefunden und betrachtet.
Ich finde ihn interessant und denke, er bietet einen gewissen Reiz, wenn du die Landschaft gut wählst, sollte es großen Spaß bringen.
Was möchtest du auf deiner Nebenbahnstrecke fahren ??
Ich persönlich würde kurze Züge mit kurzen Wagen und oder Triebwagen bevorzugen.
Lg Jasmin
Hi Leute,
freut mich dass ihr solch gefallen an meiner "Baustelle" habt. Ich hoffe doch den Plan bis Zwickau soweit zu haben, wie ich ihn mir gesetzt habe. Sicherlich wird die Funktionalität noch eingeschrenkt sein, doch für Guben ein paar Wochen später, soll es "aktiv" sein.
Lg Jasmin
PS: Freue mich schon euch zu treffen.
*Mal sehen? *
jaaaaaaaaa gerne
Glückwunsch zum grünen Daumen, schaut echt gut aus. Frau ist Happy >>
Lg Jasmin
Hallo Vanaladig,
auch wenn ich deinen Umbau sehr bewundere, kann ich diese Teile beim besten Willen nicht schön finden. Dennoch Respekt und danke für diese Umbauanleitung.
@ Rene,
hast von den genannten ein Bild oder Link ?
Lg Jasmin
Hallo Freunde,
nachdem es vereinzelte Anfragen gab, hier mal "neue" Bilder.
Wieder war ich fleißig beim verlegen der Schwellen und
dann folgten die Profile. Als diese verlegt waren,
ging es zur Probefahrt.
Zur Feier des Tages gab es noch Besuch von Dampfern....
Ein Abschiedsfoto.
Lg Jasmin
Es freut mich wenn ihr solch gefallen daran habt.
Später am Abend, werden mit etwas glück die nächsten Bilder folgen. :wink:
Hallo Toni,
einfach nur Hammer.
Kaum zu glauben was man da sieht. *respekt*
LG Jasmin
Es war doch Monatswechsel, da gabs die Löhne drum die Polizei zur Bewachung, der kostbaren Fracht.
Damit die Bauarbeiter keine "Pausen" machen mussten, so haben sie den nächsten Abschnitt auch gleich fertig stellen können.
Bilder davon folgen die Tage, das schlechte Wetter machte es dem Fototeam unmöglich vorbei zu kommen.
Lg Jasmin
Hallo Freunde,
damit nicht wieder das benötigte Baumaterial verschwindet, wurden die neue Sicherheitsmaßnahmen getroffen.
Der erste Bauzug konnte am spätem Nachmittag bereits aus eigener Kraft auf die Baustelle rollen um neue Lieferungen abzugeben.
Lg Jasmin
3. Memminger TT-Bahn Stammtisch zum 13.09.2014
Am 13.09.2014 plane ich, den 03. TT – Stammtisch in Memmingen.
Er wird im Restaurant „Pizzeria Da Valentino“ stattfinden und ich würde mich freuen euch begrüßen zu dürfen.
Die Adresse lautet:
Bürgermeister Rabusstraße 25
87766 Memmingerberg
Ein Blick ins Lokal >> WEB: http://www.pizzeria-da-valentino.de
Beginn : ab 16 Uhr – Ende offen
Mitbringen, was ihr präsentieren möchtet & gute Laune.
Liebe Grüße Jasmin
Na wenn ich gleich alles verrate, ist das Ü Ei kaputt
Das mit dem Stellwerk (Gebäude) ist eine gute Idee, gleich mal den Stadtrat zu den Bauunterlagen befragen und den Spatenstich organisieren.
Guben, na wenn mich nicht alles täuscht, ist es schon inkl. mir angemeldet, damit es auf "Tauglichkeit" geprüft werden kann.
Lg Jasmin
Hallo Gasthias,
das mit dem Abstand ist ja auch kein Problem, nur habe ich, wenn das Modul an seinem Stammplatz steht, keinen Platz für Erweiterungen und somit würde mir das "auf dem Schreibtisch rangieren" (auch wenn es nur eine Lok ist) verloren gehen, was ich nicht aufgeben mag. Daher wählte ich diesen Kompromiss.
Bei aktivem Modulanlagendienst, ist es sicher kein Problem, nur wie oft wird es in solch einen Genuss kommen und wie oft wird es meinen Schreibtisch zieren und dort sein Dasein fristen. Dies Verhältnis bewog mich zum Abstand. Desweiteren ist dort noch ein BÜ geplant, welchen ich ungern auf einer Weiche verbauen möchte.
Was die Gleisformen angeht, habe ich gerade bei Nebenbahnen schon die interessantesten S Kurven gesehen, da wäre nur gerade doch auch wieder langweilig und rein geradeaus durch wirkt aus meiner Sicht (was ich bisher so gesehen habe) auch etwas Steif.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, und dann kommt noch der Geschmack dazu, da wird es schnell unübersichtlich und anstrengend. Dennoch möchte ich euch für die Meinungen sagen, da ich in jedem Beitrag Informationen und Gedanken finde, die mich zum Nachdenken, Betrachten, verschieben und anschauen bringen, was ich als hilfreich empfinde.
Dazu lernen tut ja nicht weh. So sagte es meine Lehrerin früher immer.
Lg Jasmin
Diese deine Änderungen, sind wieder ein Genuss. Echt super.
Lg Jasmin