Die Letzte Bahn vor dem Bahnhofs Umbau...... Die Deutsche Bahn AG investiert sehr sehr viel Geld in den Bahnhofs Umbau da sogar der Fernverkehr hier ein Halte bekommen soll doch dazu sind neue Bahnsteige und zusätzliche Gleise Notwendig.......mal schauen wie lange der Bautrupp dafür braucht 🤔🤪😅😅😅
Beiträge von gabba12v
-
-
Servus miteinander,
Tach ich bin der neue alte und schreib jetzt wieder öfter 🤪
Kurz zu mir, bin 36 Jahre Jung und wohne in Bayern in der schönen Oberpfalz. Als Jungspund in den frühen 90iger Jahren mit TT und Deutsche Reichsbahn angefangen liegt nunmehr bei mir das Hauptaugenmerk bei der Epoche V und VI. Vorallem die vielen Privaten Unternehmen mit ihren Werbeloks und der Güterverkehr haben es mir immer mehr angetan.😁🤩🤩🤩🤩
Vor kurzem bin ich in an eine Sammlungsauflösung von einem sehr guten Hobby Kollegen gekommen da er leider die Spur gewechselt hat 😢😢😩😔 Er ist von TT weg zu HO😔😔Somit wieder eine Kaufkraft weniger für unsere Spur 😔
Aber dadurch bin ich an viele Modelle gekommen und auch Teile seiner Module und Anlage in TT.
Diese wird nun Stück für Stück überarbeitet und wiederbelebt. Hierzu werde ich euch gerne über die Baufortschritte auf dem Laufenden halten.
Nebenbei bastel ich auch an Modulanlagen für ein Verein bei mir in der Nähe wo später diese Modulstücke und die Spur TT mit integriert wird😁😊
Leider kann ich aus Platzgründen bei mir in der Wohnung keine richtige Anlage aufbauen und so bin ich eigentlich wie man so schön sagt "Laminat-Bahner" 😅 was dazu führt das man sich mehr aufs Sammeln konzentrieren kann .
Doch dank dieser Modulstücke kann ich jetzt doch mal bissel "Anlagen Bau" betreiben 😁😁
So das war's erst einmal zur Einleitung 😉
-
Mal ein kleiner Tip für alle TT-Bahner aus Bayern und vorallem aus Nordbayern /Oberpfalz ein kleiner Veranstaltungs Tip kurz vor Weihnachten.
Adventsausstelllung der Oberpfalzrunde läd ein zum Besuch der Adventsausstellung. Mehrere Modellbahn Vereine haben sich zusammen geschlossen und eine gemeinsame Veranstaltung auf die Beine gestellt. Es ist zwar nicht TT aber dennoch sehr sehenswert. Dank zusammenarbeit mehrerer Vereine ist es möglich den Größten Teil der KBS 855 Regensburg - Hof im Modell durch Modulbauweise nacht zu stellen. Diese Strecke durch das wunderschöne Naabtal ist sehr sehenswert. Viele Bekannte Züge werden zu sehen sein wie Vogtlandbahn, Arriva Alex, 218 mit n-Wagen und vieles mehr. Ich kenne den Orginisator, Markus Meier, persönlich, und er alleine hat nur den kompletten Bahnhof Regensburg mit BW im Modell. Also jeder der Zeit hat, auf der Durchreise ist oder oder oder ist herzlich wilkommen bei dieser einmaligen Veranstaltung.
Modellbahn Verbindet und man kann dort viele interessante Kontakte knüpfen da einige Spurübergreifende Vereine vertreten sind wie z.b der MEC aus Windischeschenbach der ebenfalls TT betreibt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also bei mir ist dieser Termin jetzt schon fest im Termin Kalender vermerkt
-
-
Gestern Nachmittag mal fix das gute Wetter ausgenutzt und im Heimischen Revier gewildert.
Erst SETG ER20 mit dem Wiesau Containerzug kurz vorm Ziel erwischt.
Dann EVB ER20 auf dem Weg nach Cheb um ein Kesselzug zu holen
Und dann wurde es auch schon Zeit für den Montags verkehrenden Gibszug GAG 44330 nach Ibfhofen
Direkt im Block dahinter kam HVLE 285 mit Düngemittelzug nach Bamberg.
Grüße aus Wiesau/Oberpfalz
-
Erstes Video....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zweites Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Video Nr. 3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Video Nr 4
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und noch andere schöne Fahrzeuge........
-
Class77 die zweite
-
Class77 die erste.....
-
Maxima die zweite.........
-
Erster Teil Voith Maxima......
-
Nabend Gleichverrückte,
nach über 5 Jähriger Abstinenz hat es auch mal wieder geklappt auf ein Stammi vor der Haustür im Eigenen Dorf vorbei zuschauen
Danke Ralfi das es doch noch geklappt hatte, war echt sehr schön, ammüsant und interessant. Mein absolutes Highlight war die Class77 und Voith Maxima und dann auch noch beide Digital mit Sound, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraum Beleuchtung
Hoffe es klappt Zeitlich im März das ich euch wieder besuchen kann
Anbei nun die ersten Bilder mal schauen wie ich das mit den Videos der 3 schönen Loks mache, denn auch der RTS Piko Russe machte einfach eine herrliche Figur.
-
Meine Zwei Loks kamen auch letzte Woche Mittwoch und beide fahren super, die 120 Analog und die 44Öl Digital mit Sound. beides sehr schöne Maschinen.
-
Guten Abend TT Gemeinde,
seit diesem Jahr wird der Tschibozug aus Hamburg nach Hof von einem Privatbahn Unternehmen Namens E.g.o.o. mbH gefahren und auf dem Abschnitt Bamberg - Hof mit Siemens Dual Mode gezogen. Bis zum 01.10.21 war dieser noch Standart im Siemens Look unterwegs doch seit dem 02.10.21 rollt die Lok nun in Firmen Faben über die Schiefe Ebene.
Am 02.10.21 hab ich mich auf die Lauer gelegt und die Rückfahrt des Zuges abgepasst.
Vielleicht bringt ja Tillig diese Maschine auch in TT
Anbei der Vergleich Vorher Nachher
-
Anbei noch das Video von der Rückfahrt der 41 1144 von Cheb nach Gera als "Elstertal Express" und warum wir an der Richtigen Stelle standen, denn wärend alle anderen Fotografen weiter oben auf der Wiese keine richtige Dampfwolke hatten, wurde 50m vorm Fotostandpunkt doch noch der Regler aufgemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Servus TT Bahner,
gestern wurde nochmal das herrliche Oktober Herbstwetter ausgenutzt und ausnahmsweise den schwarzen Dampfrössern gewidmet.
Loss ging es an dem Gölschtalviadukt um die SEM Chemnitzer 50 3648 mit ihrem Sonderzug "Vogtlandrunde und Besuch des Bahnhoffest Gunzen" zu erlegen.
Leider war es noch sehr neblig am Vormittag aber besserung war in Sicht
Weiter ging es an die Talsperre Pirk wo auf dem Abschnitt Plauen - Adorf/Vogtland erst die 50 3648 und im Anschluss gleich noch die 41 1144 mit ihrem Sonderzug nach Cheb vorbei fuhren.
Leider schafften wir es nicht mehr rechtzeitig bis Adorf um die Ausfahrt der 41 1144 zu erleben dafür aber die der 50iger
Nach dem wir uns mit einer Bratwurst beim Bahnhofsfest in Gunzen gestäkrt haben wurde noch mal Position aufgestellt für die 50 3648 kurz vor Zwotental.
Danach haben wir alles Richtig gemacht und standen für die Rückfahrt der 41 1144 aus Cheb zurück nach Gera genau Richtig positioniert
Auf dem Rückweg wurde noch kurzer Stop eingelegt um die LEG mit ihrem Kesselzug von Bitterfeld nach Neustadt/Donau bei Marktleuthen abfangen, leider machte und die zunehmende immer früher untergehende Sonne ein Strich durch die Rechnung, tja die Tage werden massiv kürzer und so war gegen 18:18 schon Sonnenuntergang und somit 5min vor dem Zug
-
Na klar Ralfi wenn du schon so lieb fragst mach ich morgen nochmal neue Bilder
Ja das mt den Anschrägen wäre ne Möglichkeit die ich eventuell beim nächsten Schwung die ich mache mit anwendne werde Hab ja noch 6 Gelbe Säcke voll mit Styropor und Styrodour die verarbeit werden wollen und einige Kollegen warten schon auf ihre "Bestellung"
Heute muss ich noch nen anderen Auftrag fertig machen, Gebäude zusammen bauen
-
Servus Ralf,
leider nein aber es ist genügend Luft dazwischen das sie fast von selbst raus rutschen wenn man den Wagen quasi auf den Kopf stellt
Kann ja die Tage mal nen Bild von machen wenn gewünscht wird
-
Hallo Freunde der Miniatur Schienengebundenen Transporttechniken
ich hatte vor einiger Zeit auch das basteln an Ladegut begonnen, als erstes meine Polenkohle und Reichsbahn-Kohle.
Die Einsätze und Form habe ich teilweise aus Styropor und Styrodour geschnitzt, Schwarz lackiert und dann mit Holzlaim eingestrichen um dann die Kohleladung draufgeträuffelt.
Als Finisch fehlen dann nur noch die Alterung der Wagen.
Jetzt warte ich nur noch ab wie die Abmaße bei den EAS von Roco , die neuen von Tillig und einem Tschechischen Hersteller sind das ich weitere Ladegüter machen kann.
Bei den Falns von Piko bin ich dann auch gespannt auf die Abmaße.Sorry für die Bild Qualität, is damals mit Handy gemacht worden, hoffe man erkennt trotzdem was
Das nächste Projekt ist Stahl-Ladung/Schrottladung..... wie hier beim Vorbild :
-
wer kommt denn alles?