Guten Abend,
zu Weihnachten sollte auch in unserer Spurweite eine kleine Anlage entstehen.
Der klassische Kreis mit Haltepunkt...
MfG
Gasthias
Guten Abend,
zu Weihnachten sollte auch in unserer Spurweite eine kleine Anlage entstehen.
Der klassische Kreis mit Haltepunkt...
MfG
Gasthias
Hallo in die Runde,
heute konnten mal einige Baustellen abgeschlossen werden.
Ladungssicherung und Alterung
Nysa
Was schmalspuriges...
MfG
Gasthias
Hallo Micha,
absolut eleganter Gleiseverlauf im Endbahnhof! Zum Gleisbau braucht man ja keinen Kommentar abgeben...
MfG
Gasthias
Hallo Micha,
schaut super aus und Dein Bautempo ist atemraubend...
MfG
Gasthias
Zwischenzeitlich musste mein Schneemann daran glauben...
Neu eingetroffen das Set von Schirmer. Enttaeuscht hat mich der Punkt Ladungssicherung. Hier gibt es keine. Also mal in der Restekiste gekramt und was zusammen gebastelt...
MfG
Gasthias
Hallo Mirko,
genau! Das richtige Spielzeug fuer die kommenden Tage daheim... Wagenmaterial ist ja reichlich vorhanden...
MfG
Gasthiad
Guten Morgen,
heute wollte ich mal mein neues Spielzeug ausprobieren...
Bei einem Startset tut es notfalls auch nicht so weh...
Der Nysa musste auch dran glauben...
MfG
Gasthias
Guten Abend,
da ja einige andere auch fleißig Löten wollte ich nicht hintenanstehn...
Diesmal ein Bausatz einer LS-40 oder SM-02 der PKP von OSTBAHN...
Vorab: Leider nichts für Anfänger, Bauanleitung gibt es keine, also viele Vorbildfotos recherchieren und testen...
https://pl.wikipedia.org/wiki/Fablok_Ls40
Wenn alles klappt bekommt sie einen Antrieb spendiert. Der vom kleinen dänischen Bruder passt super in den Motorraum...
Nun heisst es die zweite zusammenbruzzeln, dürfte ja nun ein wenig schneller gehen...
MfG
Gasthias
Guten Abend in die Runde,
auch EKA bringt mal wieder etwas auf den Markt, eine schöne Idee zu Weihnachten... Leider sind wie immer alle Modelle schon vergriffen.
Vorlage ist ein mit Graffity versehenes Modell, im Hauptmotiv mit einem Schneemann. Es sind keine Decals, sondern alles ist per klassischem Druckverfahren aufgebracht. Insgesamt waren 9 Farbdruckvorgänge vonnöten...
Es gelang mir 5 Stück zu ergattern, so dass ich bei bestehendem Interesse mich auch gerne davon trennen kann. Rest dann bitte per PN
MfG
Gasthias
Vielen Dank Toni fuer die Bilder! Meine IV K und die Lorenz Wagen muss ich auch noch umruesten... Nun habe ich eine Bildvorlage dazu...
Moin Micha,
mensch das ist ja ein Tempo, welches Du hier vorlegst! Respekt!
Ich sehe schon: Dein TTe-Bahnhof wird vor meinem fertig werden...
MfG
Gasthias
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Niklas: Schau mal bitte hier:
https://www.mala-zeleznice.cz/vyrobek/panel-…arveny_817.html
MfG
Gasthias
Guten Abend,
zu etwas größerem fehlt mir Momentan die Lust, aber die Urlaubserinnerung ist fertiggestellt (letztes Bild in 554).
PS: Der Spruch auf der Bierflasche gefiel mir besonders gut. Daher kommt sie mit in die Kiste...
"Tourist: Spar Wasser - Trink Bieszczadowe"
MfG
Gasthias
Gutem Morgen Uwe,
wie gesagt für den Abstand der Bahnhofsgleise gibt es keine Norm... Bei Bedarf kannst Du daher auch etwas großzügiger sein.
Bei mir reicht der Abstand aus. Rollbock- und Rollwagenbetrieb ist möglich. Bei erforderlichen händischen Eingriffen ist der gewählte 5 cm Abstand dagegen schon recht klein...
MfG
Gasthias
Guten Abend,
Genau 5 cm zwischen den Bahnhofsgleisen.
MfG
Gasthias
Guten Morgen Uwe,
15 cm Gleismittenabstand beim unteren Gleis (obwohl es als Bahnhofsmodul eigentlich gar nicht an die Norm gebunden wäre).
Den Abstand zwischen den Bahnhofsgleisen müsste ich dann heute Abend mal nachmessen...
MfG
Gasthias
Guten Morgen,
dem kann ich mich nur anschließen und vielen Dank für einen Einblick in die Werkstatt!
MfG
Gasthias
Ja das ist das Salz in der Suppe!
MfG
Gasthias
Morgen Ralf,
Daumen hoch! Schaut super aus und Außenaufnahmen haben immer einen ganz anderen Charme...
MfG
Gasthias
Hallöchen in die Runde,
nachdem andere nun auch sehr fleißig im Schmalspurbahnsektor unterwegs sind, gibt es mal einen kurzen Zwischenbericht meiner Bauaktivitäten:
- Der Postwagen ist leider nicht auf der schmalen Spur unterwegs, dürfte aber gut zu Thomas seinem Oldtimerzug der CSD passen...
Ein Blick ins Schmalspur-AW
Ganz anderes Thema: Fertig lackiert und digitalisiert und damit mit guten Fahreigenschaften...
zurück zum Thema Schmalspur: Diese Urlaubserinnerung wird als Idee für ein Diorama aufgegriffen...
MfG
Gasthias