Sowohl als auch, mal gibt es Montagehilfen und manchmal heisst es kante auf kante loeten...
Ist aber trotzdem fuer jeden schaffbar!
Ps: der personenwagen ist einfacher in der montage...
Sowohl als auch, mal gibt es Montagehilfen und manchmal heisst es kante auf kante loeten...
Ist aber trotzdem fuer jeden schaffbar!
Ps: der personenwagen ist einfacher in der montage...
Guten Tag,
endlich konnte ich 2 Wagen vom 2D-Dasein befreien...
Fertig soll er dann mal so aussehen...
Viele Gruesse
Gasthias
Sonnenbilder aus Zakupy...
Ja schoen war es gewesen!
Gerne wieder im kommenden Jahr...
Viele Gruesse
Gasthias
Guten Abend,
vorab mein Statement: klares Nein!
Gestern war ich in der Konditorei und bestellte ein Stueck russischen Zupfkuchen. Diese Bestellung war nun wohl nicht mehr politisch korrekt, der Reaktion der Bedienung trauend.... Nun heisst er -Tippex- Zupfkuchen. Auch in Polen kann man nun im Restaurant/Imbiss keine pierogi ruskie mehr bestellen...
Auch ich habe Fahrzeugmaterial in russischer Lackierung und Beschriftung...Umlackieren, Entsorgen oder Verstecken...
In unserer Forumssphaere sollten wir uns auf das Thema Modellbau fokussieren
Meint nachdenklich
Gasthias
Liebe MiTTstreiter,
anbei die offizielle Information bzgl. des Modultreffens (6. Edition - Eisenbahn im Modell) vom 02. - 06.07.2022 in Bielsko Biala.
Ungewohnt geht es diesmal von Samstag bis Mittwoch, wie gewohnt mit Teilnehmern aus HUN, SVK, CZE, DEU und POL.
Epoche: 4,5
Thema: landwirtschaftliche Produkte, Treibstoffe
Weitere Informationen und Registrierungslink:
śląska grupa TT – klub modularzy kolejowych skali 1:120
MfG
Gasthias
Moin Niklas,
Daumen hoch für die Initiative!
Melde mich hiermit ganz offiziell an.
MfG
Gasthias
Guten Tag
ein bisschen etwas soll ja noch fertig werden im alten Jahr...
Die TTf Weiche hat einen Bruder bekommen und eine Ausfaedelung TTe/ TT ist fast fertig...
MfG
Gasthias
Guten Abend,
heute ging es gleich ein wenig weiter, diesmal ohne Loetkolben...
Gebaeude
Die Washings von Italeri sind ganz ok...
etwas fuer Renato...
Und auch die Rest decals von Hauler fuer die T34 wurden nun zweckentfremdet... quasi eine Russen-Rally...
MfG
Gasthias
Guten Morgen,
Weihnachtszeit = Bastelzeit...
Getreu diesem Motto habe ich mal den Loetkolben angeschmissen. Entstanden ist dabei eine TTf Weiche...
Diese soll dann spaeter mal auf einem Modul mit einer Verladeeinrichtung Platz finden...
Viele Gruesse
Gasthias
Ein schönes Geschenk...
Guten Morgen,
so schaut es aus...
Wir wollen mal wieder das heimatliche Brandenburg verlassen...
MfG
Gasthias
Liebe MiTTstreiter,
zwischenzeitlich habe ich direkten Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen.
Kurzum im Ergebnis vorweggenommen: Aus der Sammelbestellung wird leider nichts.
Der Hersteller favorisiert aus seiner Sicht einen unmittelbaren Kontakt mit dem Endkunden. Ein direkter Versand nach Deutschland wird nun auch mittlerweile angeboten. Der Weg über mich, hätte insoweit die Kosten unnötig in die Höhe getrieben. Trotz der hohen Bestellmenge erfolgte an der Endpreisgestaltung kein Nachlass (Gerade in diesem Punkt hatte ich bis dato in Polen immer andere Erfahrungen gemacht).
Mit freundlichen Grüßen
Gasthias
Guten Morgen,
in der vergangenen Woche erreichte mich die traurige Nachricht, dass Piotr Wrobel verstorben ist.
Er war mit einer der Macher im polnischen Sektor des Fahrzeugmodellbaus in 1zu120 und insofern auch bei reduced.pl involviert. Alle dargestellten Fertigmodelle entstammten seiner Hand!
Er war auch mein Ansprechpartner für die Sammelbestellung bei reduced.pl.... Ich versuche nun direkt den Vertrieb anzuschreiben und schaue mal wie der weitere Kontakt dann ausschaut...
Insofern bitte ich um Geduld...
MfG
Gasthias
Guten Morgen,
vorab eine wesentliche Information: Es handelt sich um Bausaetze (3D-Druck). Fertigmodelle sind nicht orderbar.
Den Bausatzumfang sieht man in der Detailansicht, hier als Beispiel der Link fuer den Wasserwerfer...
Insofern bitte ich um Bestaetigung der abgegebenen Bestellungen.
MfG
Gasthias
Guten Morgen,
vielen Dank an Thomas fuer die administratitve Unterstuetzung!
Ich schlage vor wir sammeln ersteinmal 14 Tage die Bestellungen und dann nehme ich Kontakt mit dem Hersteller auf.
MfG
Gasthias
Das hoert sich ja nun leider nicht wirklich erbaulich an... Irgendwann ist dann alles eben doch ziemlich ausgereizt...
Meine ganz private Meinung...
MfG
Gasthias
Vielen Dank fuer die Berichterstattung!
Die Schleppweiche in TTf schaut hervorragend aus.
Toni: Ja das liebe Zeitproblem...Wer kennt das nicht...
MfG
Gasthias
ein Bild der Schmalspurbahn...
So ein Museum bietet schon besondere Gelegenheiten: Modell trifft Vorbild
in diesem Fall die PM3
Das war es ersteinmal...
Viele Gruesse aus Warschau
Gasthias
weiter geht unsere Rundreise...
Janoszow ist erreicht
Begegnung mit dem grossen polnischen Bruder... SN61
auf der Strecke...
Einfahrt Balin
Bahnhof Balin ein vorbildgetreuer Nachbau...
Abzweig
Ausfaedelung Schmalspur
ueber ein Viadukt
erreichen wir dann den Schattenbahnhof.
Soweit unsere Rundreise.