1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. MicMatti

Beiträge von MicMatti

• Diorama mit "Müllers Bruchbuden"

• MicMatti
    • 16. April 2018 um 06:34

Sehr schoene Arbeit!

MfG
    Gasthias

• Frühjahrsstammtisch Guben 2018

• MicMatti
    • 10. April 2018 um 06:11

Guten Morgen,

schade Thomas, dass es mit dem Bahnhof und den anderen Modulen nicht klappt!

Somit haben wir (derzeitiger Stand) modultechnisch: Renatos im Bau befindliche Brauerei

MfG
    Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 8. April 2018 um 19:01

Hallöchen,

gestern war ja Kleinserienmesse in Dresden und auch ich konnte meinen Speicher neu befüllen. 2 TTe Baustätze von DK Modell fanden den Weg zu mir.

Selbst diese eigenartigen Achsen funktionieren. In meinem HOe-Fundus fand ich noch ein paar passende Achsen, dort dann die Räder drauf und funktioniert...

MfG
    Gasthias

• Funkferngesteuerte Fahrzeuge in TT

• MicMatti
    • 6. April 2018 um 19:30

hier nun die Bilder...

Eigentlich ja für die Kinder zum Fahren auf der Anlage gedacht, aber beim letzten Treffen in Zakupy haben eher Erwachsene damit ein paar Runden gedreht...

Selbstverständlich ist nicht alles optimal und wirklich viel verändern an der Steuerung und allem Anderen lässt sich nicht, aber der Einsteiger bekommt hier ein vernünftiges Produkt und aus meiner Sicht stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Der Bastelaufwand zum Umbau in 1/120 hält sich sehr in Grenzen (natürlich alles mit Kompromissen behaftet), lediglich das Spenderfahrzeug belastet zusätzlich das Budget. Da es aber nicht beschädigt wird, kann es jederzeit wieder auf das Normalchassis zurückgesetzt werden.

MfG
    Gasthias

• MicMatti
    • 6. April 2018 um 12:54

Hallöchen,

mein erstes funkfernsgesteuertes Fahrzeug ist nun auch fertig. Basis war der RC VW-Bus im Maßstab 1/87. Als Gehäuse habe ich mir diesen "Russenbus" (http://www.auttos.de/webshop/PAZ-672-mit-2-Tueren-Linienbus) ausgesucht. Nun musste lediglich das Fahrwerk verlängert werden. Mit ein wenig Plastik-Material geht das ganz einfach und ohen großen Aufwand. Aus meiner Sicht kann somit nun jeder ein RC-gesteuertes Fahrzeug in 1/120 realisieren.

Ein paar Bilder stelle ich mal heute Abend ein.

• Murtens kleines TTf-Projekt

• MicMatti
    • 6. April 2018 um 08:39

Hallo Martin,

Nein sie muss nicht alleine hin und her hobeln! Eine C-50 mit eigenem Wagenpark (Loren + 1 Cent-Wagen) wird temporär verstärken...

Also bis morgen!

Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 2. April 2018 um 17:18

Hallöchen,

mit vollem Bauch und gefülltem Osterkörbchen geht vieles gleich schneller...

In den letzten Tagen konnte nun mal die Box mit den Unvollendeten in Angriff genommen werden. Keine Angst: so richtig leer ist sie dabei nicht geworden...

Toni: Hmh die Kuppeleisen, lagen mal bei einem Bausatz aus Tschechien dabei und fanden sich in der Restekiste

MfG
    Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 30. März 2018 um 19:03

Hallöchen,

Osterzeit = Bastelzeit...

Der kurze Lorenzug ist nun fertig und einsatzbereit. Der Flachwagen hat eine "Größenvergleichsbeladung" erhalten. Zwecks Schwerpunktverlagerung musste ich im Fahrgestell noch ein bisschen Gewicht dazugeben, damit er nicht gleich in der ersten Kurve umkippt..

MfG
    Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 30. März 2018 um 08:26

Guten Morgen,

hier mal der Link zum Video.

https://www.youtube.com/watch?v=U7N2oC…V6FKPOw&index=1

Nun werde ich noch einen Kipplorenzug zusammenbasteln...

MfG
    Gasthias

• MicMatti
    • 30. März 2018 um 07:04

Hallo Toni,

einfach nur verrückt...

Vergiss nicht Dein TTf-Brettchen fertig zu stellen. Die Kleine braucht doch Auslauf...

MfG
    Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 29. März 2018 um 20:13

Hallo Toni,

hier mal ein Bild mit dem verbauten Akku. Führerstandsdurchblick ist jetzt nicht mehr. Aber ist angenehmer ohne den Akku-Wagen und die Fahrzeit reicht allemal für ein paar Runden. Ein Video werde ich morgen mal verlinken...

MfG
    Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 29. März 2018 um 08:23

Hallo Toni,

Akku ist im Dach (weißt ja vorsichtig falten bis es passt...), darunter dann der Empfänger, im Fahrwerk fand sich dann noch "ausreichend" Platz für den Ein-/Ausschalter und der Ladebuchse. Gestern traf dann auch der 30mAH Lader ein. Ich mach dann mal ein paar Bildchen...

MfG
    Gasthias

PS: Der Anbieter: Mikromodellbau.de - kann ich wärmstens empfehlen!

• Murtens kleines TTf-Projekt

• MicMatti
    • 28. März 2018 um 06:37

Hallo Martin,

eine tolle Idde und sich quasi gleich selbst ein Denkmal gesetzt.

Vlt. findet sich noch ein Plätzchen für einen Orden und die Auflistung der Helden der Arbeit...

Schön zu sehen was in IIf so geht - oder wie war der Maßstab noch mal genau...

MfG
    Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 27. März 2018 um 19:14

Guten Abend,

da das Wetter eine Inbetriebnahme der Outdoor-Werkstatt zwecks Fertigung des 2. Bogenmoduls derzeit noch nicht zulässt, konnte der Fahrzeugbestand gesichtet werden.

Da Renato fleißig an seiner Brauerei werkelt, habe ich meinen polnisch-tschechischen Bierzug fertiggestellt. Nun sind noch die beiden Wagen in der Mitte in den Farbkasten gefallen. Man kann hoffen dass das Bier besser schmeckt, als der Pflegezustand der Wagen es erscheinen lässt...

Nach dem RAW Wechsel von Thomastahl nach Biezyce sind 3 museale Wagen eingetroffen. die Peho-Buchsen sind schon verbaut, nun heißt es auf die bestellten Achsen und Kurzkupplungen zu warten. nach Einbau werden sie noch coloriert. Vor allem der Kofola Wagen weckte bei meinen Jungs Erinnerungen...

Auch bei TTf gibt es Neuigkeiten zu vermelden. In die C-50 wurde nun direkt ein 30mAh Akku eingebaut und die Stirnlichter in Betrieb genommen. Somit kann sie nun ohne den Akku-Wagen ihre Runden drehen...

MfG
    Gasthias

• Achtung! Feldbahn kreuzt

• MicMatti
    • 11. März 2018 um 16:37

Hallöchen,

hier ging es mal ein wenig weiter. Der Straßenkurs wurde vollendet und auch eine Straßenbeleuchtung eingebaut. Die Gebäude bekamen auch eine spendiert.

Bis demnächst
    Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 25. Februar 2018 um 17:59

Leider ist in letzter Zeit nicht viel geworden...

An diesem WE hieß es daher mal wieder Gas geben... Nun sind schon 1/3 des Moduls in der Landschaftlichen Grundgestaltung fertig und die Bastelkiste ist wieder leerer geworden.

Nun geht es leider nicht so schnell weiter. Die Brücke muss eingebaut werden und das Wohngebiet bekommt eine Hangabstützung aus Beton spendiert. Un dann muss ja das Wohngebiet selbst angegangen werden...

MfG
    Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 4. Februar 2018 um 16:50

Hallöchen,
    hier mal ein wenig Neues vom Modulbau. Beim Bogenmodul 90x90 war nun endlich mal die Gleisverlegung angesagt. Neben einigen weiteren Holzarbeiten erfolgt die Stellprobe der Wohnsiedlung und der Brücke. Nun heißt es in der kommenden Woche die "Verdrahtung" zu vollenden und sich Gedanken wegen der Straße zu machen...

Links wird Gubin angeschlossen und unter der Brücke geht es dann in Richtung Neißebrücke nach Deutschland...

Ach so und ein deutsches Gegenstück (90 x 90 cm) soll es auch noch geben...

MfG
    Gasthias

• Module by MicMatti

• MicMatti
    • 27. Januar 2018 um 17:55

Guten Abend,

im Rahmen der Abarbeitung war nun der Traditionszug dran. Beleuchtet waren die Wagen ja schon, nun funktioniert auch noch die Schlussleuchte und ganz so neuwertig sehen sie auch nicht mehr aus. Für die Erweiterung des historischen Wagenparks wurden 2 Güterwagen gleich mitgealtert. Der Kesselwagen dauert naturgemäß ein wenig länger...

Die Fotogleise und der Rest drumherum sind nicht im Maßstab 1:120...

MfG
    Gasthias

• Achtung! Feldbahn kreuzt

• MicMatti
    • 3. Januar 2018 um 12:53

Hallo Toni,

ich finde die Idee sehr gelungen und stimmig. Gerade mit dem Auhagen Baukastensystem kann man einen richtig schönen Industriekomplex erstellen. Bezüglich der Drehscheibe sehe ich das genauso wie Renato: So einfach wie möglich... Nun bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt...

MfG
    Gasthias

• Modul Brauerei

• MicMatti
    • 28. Dezember 2017 um 08:50

Ach so einen Hobbyraum hätte ich auch gern...

MfG
    Gasthias

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

376 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Dresdner hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Dresdner
    7. April 2026 um 22:39
  2. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 21:09
  3. Dresdner hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Dresdner
    7. April 2026 um 18:27
  4. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 18:15
  5. Zilli hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Zilli
    7. April 2026 um 17:13
  6. RolandW hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

RolandW
    7. April 2026 um 16:08
  7. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 12:14
  8. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Spessarthesse
    7. April 2026 um 08:40
  9. g-reloaded hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

g-reloaded
    7. April 2026 um 00:22
  10. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    6. April 2026 um 10:13
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2