Beiträge von sttetten

    Hallo zusammen.
    Noch einmal kurz zu den "Autos,die aus den Eiern kamen" laut Modell-Auto Zeitschrift 3/1995 MB trac Maßstab 1:116.
    Die Zeitschrift modell magazin 10/1987 schreibt folgendes.
    Nr.(385) MB trac 700,Karosserie cremeweiß,Kotflügel und Felgen rot,Bodenplatte und Inneneinrichtung hellgrau.
    Drei Formausführungen:
    - mit Loch auf der Motorhaube für (nicht vorhandenes) Auspuffrohr
    - mit deckelförmig verschlossenem Loch auf der Motorhaube
    - mit zusätzlichen Verfremdungsgravuren auf der Motorhaube und den Kotflügeln.
    Auf den Fotos sind alle drei Varianten zu sehen.
    Grüße von Steffen aus Kremmen

    Hallo zusammen.
    Danke für das Lob.Wir sind scon ganz schön weit vom eigentlichen Thema entfernt,daher habe ich und die Leitung des Bw Steffenau aus dem Baumuster(siehe oben)und einem weiteren Schadcontainer
    das lange benötigte Schmierstofflager zu bauen.Nachdem der Statiker Dipl.Ing. K.die Bedenken des Obermeisters der Betriebsschlosserbrigade Genosse P. hinsichtlich der entfernten Seitenwände
    aus dem Weg räumen konnte wurde mit den Arbeiten begonnen.
    Zu den weiteren Baumaßnahmen in einem eigenen Beitrag später mehr.
    Hier die ersten Bilder.
    Steffen aus Kremmen

    Hallo zusammen,
    War heute auf dem Flohmarkt und habe ein paar "Organspender" gekauft.
    Ich habe Rene`s Gedanken aufgegriffen und einen Container mit offenen Türen gebaut,vorerst mit Tesa Scharnieren,
    und habe die Sirnwandtüren durch ein Teil mit Rillen ersetzt. Warum sollte der Container Sirnwandtüren haben,wenn er Seitentüren hat.

    Hallo zusammen.
    Zur Erhöhung meiner "militärischen Schlagkraft" im Maßstab 1zu120 benötige ich noch ein Modell des Kranpanzers VT 55 als Bausatz von AP-modely.
    Leider ist der Bausatz schwer zubekommen,kann jemand helfen.Wenn ja,bitte PN mit Preisvorstellung.
    Steffen aus Kremmen

    Hallo Mirko,
    das nicht ganz das was ich suche.Im Miba Spezial 51 ist ein Containerwagen -t/12,8 mit 2 Container auf dem Foto.diese Container haben Türen in der Mitte.
    Meine Frage dazu,waren das spezielle Postcontainer und entsprechend beschriftet und waren die Türen auf beiden Seiten ?
    Hier mal ein Bild von meinem Projekt Postcontainer,also Meinungen,kritiken und Hinweise!
    Steffen aus Kremmen.

    Um den Postwagen von Piko zu beladen möchte ich gern Container mit mittlerer Tür aus alten Zeuke Container "basteln".
    Ein Projekt liegt seit Jahren in der Kiste.Hat jemand Bildmaterial dazu.
    In der Miba Spezial Nr.51 erkennt man nicht die Beschriftung der Container.
    Wer kann helfen?
    Steffen aus Kremmen