Hallo Thomas,
Einen Packwagen brauchst du nicht,da in deinem Set ein Wagen mit Gepäckabteil enthalten ist.Zweiachsigen Postwagen in Ep.III als Serienmodelle gibt es nur die kompromissbehafteten Sondermodelle
von Tillig für Conrad.
Tillig/Conrad Set 500 485
- Behelfspostwagen auf Basis Pwgs - 41 ohne Dachkanzel
- Inspektionwagen der Deutschen Post auf Basis Tillig G 10
Tillig/Conrad 500 576
- Flachwagen mit H3A Deutsche Post
Bei den Packwagen ist die Auswahl unwesentlich größer.
Tillig/BTTB 13450 Pw 3 pr 11
Tillig/BTTB 13441 PwCitr pr 95
Tillig 13409 und BTTB 3410 Pwi 30
Lorenz 36005 Pwi 93
Nur bei den Güterzuggepäckwagen ist die Auswahl etwas besser.
Tillig/BTTB 13420 Pwgs - 56 falsche Beschriftung und Fahrwerk Umbausatz bei Digitalzentrale erhältlich
Tillig 13470 + 13473 Pwgs - 41 mit und ohne Dachkanzel
PSK 760 Pwg pr 14 zwei verschiedene Wagennummern
Lorenz 36010 Pwg pr 14
Hädl 113003 Pwgs - 44
Das ist mein Kenntnissstand und ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.Ergänzende Angaben werden gerne zur Kenntniss genommen.Fotos können bei Bedarf eingestellt werden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Grüße Steffen
Beiträge von sttetten
-
-
Hallo Thomas,
Ich war doch bis an die Ellenbogen in deinen Bausätzen und wir hatten festgestellt,das kei BS Thermokoffer dabei ist.
Pritsche/Plane hat sich erledigt,aber ich bin nach wie vor an drei BS Thermokoffer interessiert.
Sollte sich da etwas ergeben melde dich bitte.
Gruß Steffen -
Hallo zusammen,
November klingt gut,denn am ersten Oktoberwochenende ist auch die Modell und Hobby in Leipzig.
Steffen -
Wieso schlechte Wegstrecke,da hätte ich mehr (schlechter) zu bieten.
Mein Auto wird sich wohlfühlen.
Steffen -
Hallo Andre,
Sollte noch ein Platz frei sein,trage mich bitte ein,ohne M oder Ü.
Grüße aus Kremmen
Steffen -
- und in voller Pracht an den Zug gerollt.
Besten Dank an Andre.
Steffen -
Hallo Andre,
ich freu mich.
Steffen -
Hallo TT-Krümelchen,
du solltest die Seite mal etwas intensiver studiere,dann fällt dir auf das es zwei Formneuheiten in je zwei Epochen gibt,
die V180 / BR 118 und die V23 / BR 101.
Steffen -
Hallo Gasthias,
welche Voraussetzungen muß ich mitbringen um an deinen paradiesische Verhältnissen teilhaben zu dürfen.
Meine Überstunden gibst hinten an die Rente mit dran.mit höchst neidischen Grüßen
Steffen -
Respekt Leute,
das geht ja wie das Brezzelbacken.
" Muß eigenlich auch einer von euch was produktives Tun oder wie ich eine Zeit einfordernde Familie."
Ich muß mir auch noch fünf Tage die Woche mit Arbeit versauen,bin schon ein wenig neidisch.Steffen
-
Hallo Andre,
zu früh geht nicht.
Bei mir möglich 23.03.2013 oder 06.04.2013.
Gruß Steffen -
Hallo zusammen,
Bastian,
ich habe mal eine BR 254 von unten fotografiert und habe keine Schraube gefunden die du meinen könntest.
Schreib einfach welches Detail du noch brauchst und ich stelle es ein.Gruß aus Kremmen
Steffen -
Hallo zusammen,
Aus Erfahrung kann ich nur etwas zu der Baureihe im Ringelshirt sagen.
Bier und und hochwertige Nahrungsmittel.Steffen
-
Hallo zusammen,
@ Andre
diktatorische Demokratie,soviel Zeit muß sein.Das ist ja nicht zwingend negativ gemeint,denn wenn es einen Nutzen bringt durch aus akzeptabel.Einer sollte schon der "Diktator"sein.Wie schon mal von mir angesprochen werde ich die gottverdammten Bogenmodule bauen,denn bei einem Treffen ist dann die Möglichkeit gegeben auch mal im Kreis zu fahren.
Also Informationenkatalog zur Diskussion stelle, befragen der Interessierten und dann das Konzept festlegen,damit wir auch anfangen können zu bauen und damit Spätereinsteiger gleich informiert sind und
nicht jedesmal die Diskussion von vorn anfängt.Es wird Zeit für einen "Diktator".
Wann und wo sind die Kopfstücke zu haben ?Gruß Steffen
-
Hallo,
Ihr kocht da eure Suppe und keine anderen Zutaten haben es in den Topf geschafft.Hat irgentwas von diktatorischer Demokratie,aber seis drum.
Gibt es denn die Chance sich zu beteiligen oder geht das nur bei euch im Club ?
Ich habe noch kein Konzept,Gleisplan(ein oder zweigleisig) oder ein einen Schaltplan gesehen und ihr baut schon Module.
Steffen -
Hallo zusammen,
@renato
Gute Ideen,absolut praktikabel und bei zweigleisiger Ausführung muß der Umschalter nur in den festgelegten Analogkreis und kann über eine Schlüsselfunktion sicher festgelegt werden.
Dann arbeite mal schon die ensprechenden Installationspläne aus und stell sie ein.
Gruß aus Kremmen
Steffen -
Hallo zusammen,
Denkt mal bitte drüber nach die ganze Sache zweigleisig getrennt von einander zu gestalten,würde das Problem analog/digital erstmal beseitigen.Zum Problem "wenn einer nicht kommt"denke ich die vier Kurvenmodule in Guben einzulagern und sie vielleicht dort als Vollkreis zu bauen. Als Ausbaustufe zwei Module um die zweigleisige Strecke als "Hundeknochen zu betreiben.Der Billardtisch sollte hier nicht zum Dogma werden,im vorderen Saalbereich die Tische zusammen geschoben die Anlage in die Mitte und alle rundrum das würde bedeuten
wenn im Herbst jeder erst einmal ein "Guben/Gubin Modul kurz GuGuModul"mitbringt können wir 2013 jeder zwei mitbringen und was nicht hinpasst bleibt bis zum nächsten Mal im Auto.
Grüße aus Kremmen
Steffen -
Hallo zusammen,
Die meisten Ideen zielen eher auf ein Modultreffen als auf einen Stammtisch,doch sollte dieser Charakter nicht erhalten bleiben und macht einer von euch solche Bratkartoffeln?
Ein Modultreffen mit Betrieb von A nach B und vielleicht über C........ klingt ebenfals gut und ich würde auch da mitmachen wollen und dann auch digital.
Anfang der 2000er Jahre haben wir ein Projekt entworfen und realisiert das heute noch existiert und sich für kleine Örtlichkeiten (Billardtisch,habs probiert)eignet.
Man kann damit auch im Kleinwagen kommen und mit einem Deckel drauf und einem Henkel dran den ÖPNV benutzen,denn die Bogenmodulen sind nicht länger als 95 cm,so damals das Konzept und wird heute noch praktiziert und funktionert.
Gruß Steffen
Hab mal die alte Skizze rausgekrammt. -
Interessant,die Planung scheint fertig und als analoger wird man gleich ausgeschlossen (Billardtisch).
-
Hallo zusammen,
Ein gelungender und informativer Tag in Guben,Dank an die Organisatoren.
Ich werde wieder kommen.
Einen besonderen Dank bitte an die Wirtin und die Köchin übermitteln.
Grüße aus Kremmen
Steffen