Hallo,
die Container sehen gut aus. :post:
na dann noch viel Spass beim weiteren basteln. ![]()
Beiträge von filu77
-
-
Danke auch von mir, hatte das selbe Problem, kein Pilz/Tillig Gleis gefunden. Jetzt klappts. Super.
-
hey stephan,
echt cool :ling: , mit den rädern kann man leben, is ein genialer eigenbau, zumindest nehm ich an das es ein unikat ist.

-
servus ralf,
danke für die antwort.
die nachbildungen des f2000 sind sehr real, mit den eigenbau-dacherhöhungen und den stoßstangen. ich bin echt begeistert.
weiß nicht, ob ich mir sowas auch zutraue, sind die dacherhöhungen gespachtelt? und aus was sind die stoßstangen? 
mfg stefan
-
vielen dank für die info!

dann kann man sich ja am nachbauen versuchen..

mfg
-
Hallo Ralf,
ich finde deine Modelle super, besonders haben es mir die RK-Modelle angetan.
Habe schon versucht zu googeln, wie die RK-Modelle im Original aussahen. Leider mit keinem vernümftigem Ergebniss.
Darum meine Frage: Sind die Dachaufbauten und Stoßstangen des mittleren und linkem MAN original oder Eigenbau bzw. aus Zubehörteilen? Finde diese 2 optisch besser als den rechten MAN, von denen man genügend zu Haus hat, noch aus der guten alten DDR-Zeit.
Mach weiter so, und zeig uns deine Erfolge.

-
-
Zitat von tt stephan 01
Hallo zusammen
die Streckenmasten (Beton-Masten) sind aus 4mm Messingrohr ca 7,2 cm hoch dort wird dann ein M3 Gewindestab mit länge ca 9cm eingesteckt und verlötet ,dann noch 2 Löcher für Ausleger bohren (1mm Durchmesser) Ausleger ist aus 1mm Kupferdraht
auch verlöten ,Rillenisolator aus 0,4 Kupferdrat gewickelt ,noch etwas Farbe und zum Aufstellen bereit Zeitaufwand ca pro Mast 10-15 min Kosten ca 95centHallo,
könnte noch ein bild dazu eingestellt werden, wo man alle details mal sehen kann ( nicht im eingebauten zustand)?
habe so was ähnliches auf ebay ersteigert, als günstige variante, aber der maßstab passt besser für HO.

die oberleitung auf den bilder sieht einfach super aus!

gruß stefan
-
Hallo,
bin nun auch in dieser runde gelandet.
ich heiße stefan, bin 33 jahre, stamme ursprünglich aus plauen und wohne nun in oberfranken, in der nähe von bayreuth.
hatte schon in der kind heit eine eigene tt-anlage. aus der zeit besitze ich noch einige bttb-modelle, habe in letzter zeit weiterhin einige neue modelle dazugekauft, hauptsächlich epoche IV-V.
habe vor eine neue analoge anlage zu bauen und hoffe hier anregungen und tipps zu bekommen. :wink:gruß filu77