Hallo, dickes Lob an den Erbauer. Ich finde das was auf den Foto's zu sehen ist einfach klasse.
Beiträge von filu77
-
-
Hallo shorti,
ich kann mich nur TT-Krümelchen anschliessen, klasse Video und ein krasser Kran der da entstanden ist. Weiter so.
-
Habe mir mal auf der Homepage das gute Stück mit dem Maersk-Container angeschaut. Sieht ja echt Hammer aus. Schade das es den nicht mehr zu kaufen gibt.
-
Hallo Simon,
bitte nicht aufgeben, ich stimme Thomas voll und ganz zu, das es wie eine gute Datensammlung ist. Ich verfolge den Thread regelmäßig und finde ihn interessant. Ich kann nur leider nix neus selbst beitragen und bei vielen eigenen Modellen weiß ich garnicht wer der Hersteller ist, z.B. den MAN mit dem Absetztcontainer, habe ihn in der Bucht ersteigert und dachte immer das ist ein Modell Marke Eigenbau.
Ich denke, es gibt auch noch andere 'Verrückte', da es außer dem W50 und dem MAN/RABA zu DDR-Zeiten nix anderes gab, kann mich jedenfalls an nix anderes errinnern. Vielleicht gab es noch ein paar Exoten. Aber in der Anzahl der Modelle, da bist du echt ein Verrückter, unglaublich die Menge. Da bin ich guter Hoffnung noch mehr schöne Eigenbauten in deinem anderen Thread zu sehen. -
Hallo Thomas,
mich bitte mal mit ? eintragen.
-
Hallo,
ich finde den TGV und den ET426 hammergeil. Ich hoffe diese in Wiesau zu Gesicht zubekommen.
-
Hallo Josi,
ich finde deine Bilder hammergeil und deine Anlage gelungen.
Die Feuerwehr gefällt mir auch am besten, ich habe auch die von Auhagen, aber es stimmt, für eine dörfliche Szene ist die zu groß.
Das mit dem Platzproblem kenn ich zu genüge. Da kann ich mir ja etwas abschauen. -
Hallo Ralf, ich meld mich mal an, obwohl ja noch ein bisschen Zeit bis dahin vergeht.
DB-Fahrer, ich würde gern den TGV live sehen. Ich finde den den Hammer.
-
Hallo shorti,
ich finde beide Loks super. Ein dickes Lob von mir. Besonders die ITL-Maschine gefällt mir, sie sieht richtig profihaft aus. Wenn du das mit dem 'www' und '.de' noch hinbekommst wird dies auch ein super Hingucker.
Du hast uns gezeigt was man alles mit Decals anstellen und bewiesen wie gut es aussehen kann. rosabrille -
Hallo, melde mich auch mal an. :post:
-
Hallo Schnubbie ,
Ja du kannst mit dem Flexgleis alle beliebigen Radien legen, auch die des alten Standardgleises , doch bedenke , der kleinste Radius beim Standardgleis beträgt 28,6 cm , oder so ähnlich , und beim Modellgleis ist er 31 cm. Und die meisten neueren Loks und Wagen benötigen mindestens 31 cm Radius.
Außerdem haben die alten und neuen Weichen verschiedene Gleisgeometrien, also können nicht 1:1 ausgetauscht werden.
Übrigens , wenn es dich noch interessiert , es gibt auch Übergangsgleise (Adapter) zwischen Standard - und Modellgleis. -
Hallo,
Habe die ja schon in Wiesau begutachten können . Sehen super aus und sehr detailreich.
Da kann man nur sagen , weiter so! Bin gespannt was noch so entsteht. -
Hallo,
Harry hat im Grunde Recht , doch viele hier im Forum haben mit dem Standardgleis ( DDR-Produktion von BTTB ) begonnen und sind nach einiger Zeit auf Modellgleis ( heutige Produktion von Tillig ) umgestiegen. Das heißt, doppelte Investition und da die Gleisradien nicht identisch sind, muss deine Platte bzw. dein Modul stark umgebaut werden.
Selbst werde ich beim Neubau meiner Anlage mit dem Modellgleis planen , insbesondere mit dem Flexgleis.
Aber ich hoffe es werden sich noch weitere melden , die das schon hinter sich haben und können genaueres sagen.Als Alternative gibt es neuerdings auch Gleise von Kühn.
-
Hallo Schnubbie ,
Ich habe angefangen mit der Demoversion von WinTrack, nach etwas Einarbeitungszeit kam ich auch gut damit zurecht, doch leider missfiel mir, dass man nicht speichern und drucken kann. Und bei jeder kleinen Änderung den Plan neu zu erstellen, war mit der Zeit lästig. Ich bin dann umgestiegen auf SCARM und komme mit dem Programm gut zurecht. Auf der Homepage von SCARM kann man das Programm downloaden und es gibt auch eine Art Bedienungsanleitung . Im Gegensatz zu WinTrack gibt es kein vorgefertigtes Zubehör , wie Häuser oder Signale.
Jetzt liegt die Entscheidung bei dir. Ich empfehle dir, alle mal auszuprobieren , da ja alle 3 Freeware sind und bei dem zu bleiben mit dem du am besten zurecht kommst .
-
Hallo Mr. 15kV,
Ich habe keine Probleme beim vergrößern der Bilder , d.h. ich muss meinen Kopf nicht verrenken . rosabrille Du scheinst einen spezial PC zu besitzen.
-
Hallo, Link funzt. rosabrille Gruß stefan
-
Hallo Patrick,
ein gewagtes aber interessantes Thema. Die Modelle sehen schon sehr fein aus. Hoffe einen Blick in Wiesau drauf werfen zu können und freue mich auf weitere Bilder hier im Thread.
-
...ein paar Fotos der BR 223 des ALEX, BR253 der PRESSnitztalbahn, BR 203 der HVLE und Voit Maxima im Hofer Hbf. Leider sind die Lok's etwas zu weit weg gewesen, und durch das ranzoomen unscharf geworden.
-
und dann noch ein paar Vertreter der DB Regio typisch in Oberfranken und Vogtlandbahn.
-
und nun verschiedene BR 650, aufgenommen in Hof und Chemnitz.