Seit Juni sind ja nun ein paar Tage vergangen, da möchte ich euch doch mal wieder ein kleines Update geben....
Seit Juni sind ja nun ein paar Tage vergangen, da möchte ich euch doch mal wieder ein kleines Update geben....
Dieses Mal müsst ihr ohne mich auskommen. Aber Andi vertritt mich würdig am Buffet
Bautagebuch 24.06.2019:
Bei den Temperaturen bleibt man im kühlen Altbau und bastelt. Heute wurden die letzten Pflastereien vollendet und die Airbrush angeworfen.
Wenn nun noch die Fußwege kommen, werden die Gebäude in Angriff genommen.
Vielen dank, ich weiß das Lob wohlwollend zuzuordnen...
Und es ging fleißig weiter mit dem Straßenbau. Nun noch die weiche auf Messingherzstück umbauen und fertig Pflastern, dann kann die farbliche Gestaltung erfolgen.
Bei Andi und mir haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden. Wobei den eigentlichen Virus der Straßenbahn Thomas Klug damals ausgelöst hat.....
Ja nachdem der Mai erstmal der positiven privaten Entwicklung gewidmet wurde, werd ich den Weiterbau am neuen Segment nun auch wieder forcieren. Es ist noch genug zu Pflastern. Bis Oktober muss das Segment soweit fertig werden dass ich mich dem November dem weiteren digitalisieren widmen kann. Pulsnitz am ersten Advent ruft schon aus der Ferne....
Und die Köf zum motorisieren ist für die kleine Lok auch schon da.
Und mit Farbe wird das ganze gleich nochmal bissl plastischer....
Der Fußweg entsteht....
Die Trennwand ist wieder raus. Ich hab den Sand über die Segmenttrennung hinaus gestreut und geklebt. Das diente nur dazu, dass sich die Segmente selbst nicht verkleben.
Zum Thema Steine legen war ich diesmal aber was die geraden anging, etwas faul. Urmodell und abgegossen....war mit dem kurven und Kreuzungsbereich dann aber trotzdem noch ne Woche beschäftigt....
Auch bei mir hat das Steinchen legen erstmal ein Ende, heute kam Farbe drauf. Und der G5 den ich gestern von Thomas bekam, wurde einer Baustelle zugeführt (noch nicht fertig gestaltet)
Hier noch ein Video auf FB https://www.facebook.com/19298132239335…40369726211211/
Absolut überzeugt. Also wirklich. Hat zwar erstmal etwas Überwindung gekostet, auch finanziell einzusteigen bei ca 20 Fahrzeugen. Aber egal, das Geld muss unter die Leute....
Aber das Fahrverhalten entschädigt. So holt man aus einem 10-15€ teuren Fahrwerk von Kato wirklich enorm was heraus!
Digital, genial. Unter diesem Motto wünsche ich euch erst einmal allen ein Gesundes Neues Jahr 2019!!!!
Und gleich beginnen möchte ich mit dem Beweis, dass ich bereits das digitale verinnerlicht habe. Tomix und Kato gemeinsam auf Tour. Wo Kato analog erst anfährt, wird Tomix bereits geblitzt. War bisher undenkbar, beide gemeinsam zu nutzen. Und nun, siehe da.....
PS: müsste auch zu sehen sein, wenn man da nicht angemeldet ist
Ich bring die zentrale mit und mein Wiesenhügel-Segment. Da muss ich nur an das abschaltbare Gleis Lötpunkte zum überbrücken setzen. Dann kann getestet werden. Ich freu mich schon sehr drauf
Wir fahren mit funktionierender Oberleitung. Ist bei Straßenbahnen das Beste, wenn diese nicht bloß aus einem Kreis besteht.
Hinten drauf steht mein Vorbild des Modells.
Danke. War nur mal so nebenbei eine Resteverwertung zum Vorbild der Freitaler Güterstrassenbahn. Zumindest auf der Ausstellung in Pulsnitz ein Liebling des Publikums weil sie so klein und knuffig ist.
Wollte mal einen Link einstellen aber geht irgendwie nicht. Googelt mal nach Güterstrassenbahn Freital.
Ein drittes Treffen wird es garantiert geben. Da waren sich alle einig. Wann und wo wird bekannt gegeben. Aber nicht öffentlich da es sich in privaten Räumlichkeiten befindet und der Platz begrenzt ist. Aber ich kann dich gerne informieren.
Ja das neue Segment wächst. Hab ja bis November wieder ne Deadline und will dieses Jahr entspannter fertig werden....