Danke an Olaf ... schön geworden das Video.
Gruß Renato
Danke an Olaf ... schön geworden das Video.
Gruß Renato
Platz ist in der kleinsten Hütte. Bis Samstag.
:ling:
:ling:
Perfektion bis ins Detail.
Da Staunt der Feinmechaniker.
Senkschraube M 0,6 selbst... Respekt
Gruß Renato
Danke Mirko.
Schokolade von meiner Frau?? oder was???
Hallo an alle die den Weg nach Guben am Wochenende antreten. Hat jemand noch ein zerhacktes Chassi von einem alten TT Güterwagen zur Verwertung abzugeben. Brauche einen Puffer. Bei meinen Weinfasswagen die auf Bierfasswagen getrimmt werden sollen ist ein Puffer abgebrochen. Gruß Renato
Hallo Daniel. Sind DCC Antriebe. Laufen gleich Digital als Magnetartikel. Hat aber auch zwei Tastereingänge für ein Gleisbildstellwerk. Geht sowol als auch, auch beides gleizeitig. Ein Umschalter für die Herzstückversorgung gleich von der DCC Spannung ist integriet. Zusätzlich noch ein Potentialfreier Umschalter für eigene Funktionen. zB. Rückmeldung oder wie ich gemacht habe für das Hilfsrelsis fur die jeweilige Zungenversorgung. Gieb einfach mal bei ebay digitaler Weichenantrieb ein. Gruß Renato
Falsches Bild
Srippenwochenende vorbei. Nur noch die Relaiskarten für die Wichenzungenversorgung fertig anschliessen. Der Fahrstrom DCC inkl. Wendenschleifenschaltung läuft. Die Weichenantriebe Digital und vom Pult ( sowohl als auch ) funktionieren. Die Herzstückumschaltung läuft auch schon.
Da rückt der erste Probebetrieb näher.
Gruß vom Lötkobenrenato
Sieht gut aus... und gans ohne Modellbahn. Wie ich immer sage... mit der Eisenbahn kann mann sich die ganze Landschaft versauen. Gruß vom Lötkobenrenato
@.... es ist ein SKODA Bus.
Heute mal nach der Pultmontage die Weichenantriebe montiert. Nun kann die Löterei bald los gehen. Der Testlauf soll ja beim Stammtisch sein.
Gruß vom Lötkobenrenato
[attachment=1]<!-- ia1 -->20180413_202212-
1024x576.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
Halbzeit bei der Gleisverlegung.
Nun ist auch schon die erste czechische Reisegruppe eingetroffen.
Saubere Arbeit.
Na da ist das Foto mit der Änderung von Dreiwegeweiche auf 2x EW2. So wie Thomas angeregt hat. Ist so schön geschwungen ohne Doppelschlenker.
Hallo an alle, es ist etwas weiter gegangen. Das unterirdische Gleis liegt. Oben sind alle Trassen mit Kork fertig. Nun kann es mit den Gleisen weiter gehen. Die Häuser sind fertig. Aber seht selbst. Gruß vom Lötkobenrenato
Mach die Brücke nicht wieder so flach. Denk an das Lichtraumorofil... Messwagen und so ( Rollis ) nicht das die Maulwürfe alles anheben müssen. Wäre schade wenn alles fertig ist. Gruß Renato
Hallo Thoni... zum Faller Carsystem. Ich würde die aufwendige Drehscheibe weg lassen. Lieber zwei enge Fahrdräte in die Strasse je Richtung. Ins Gebäude fahren und hinter der Kulisse zurück und dort einparken. Zeitversetzt das baugleiche Fahrzeug in der Gegenrichtung wieder aus der Hslle schicken. So sieht es aus wie rein und raus und das allrs fahrsicher ohne Weichen.
So als Idee Gruß Renato
Na die hat mir unser Andre Schnierstein gemacht. Unter Freunden und so....