Na da ist doch das Bild ![]()
Beiträge von renato4711
-
-
ich bin auch blind...

Olaf schläft evtl. noch. Sind wir doch garnicht gewohnt.
Na warten wir eben noch ein bisschen.Übrigens... habe heute noch zwei Bausätze Vollmer 3903 erstanden.
So sind die Brückenköpfe mit kleinen Wehrtürmchen gesichert.Gruß Renato
-
OK . sieht wirklich gigantisch im Club aus. Danke für die Lob´s aus dem i-net.
Die Überraschung für Mittwoch ( Clubabend ) war geglückt.
Erste Absprachen zum Landschaftsbau sind auch erfolgt. Bei so einem Projekt ist es eben schön im Verein mehrere Ideen und Meinungen zu sammeln für die Ausführung.

Berichte folgen. Mit der Landschaft dauert es aber noch eine Weile. Muß erst die Brückenköpfe fertig stellen, damit Andre lackieren kann.
Grüße von dem mit dem Lötkolben.
Ps. Haben gerade mit Olaf ein stolzes Foto von mir und dem Modul gemacht.
Also mal auf http://www.mbc-guben.de schauen. -
Hallo Andre, habe den Hänger mit dem offenen Ladegut ( 3-Rohre ) mal angefasst.
Schickes Teil. Da muss ich wohl Mittwoch meinen versprochenen Anteil mitbringen.
Mittwoch komme ich später... Elternabend bei Lisa.Grúß Renato
-
Sonntag ist schon wieder fast vorbei.
Ich bin doch noch nicht in den Wechseljahren. Meine Frau hat mich wieder rein gelassen. Mus also doch nicht die Frau wechseln.
Bin gerade wieder aus den Club gekommen.
Die Ergebnisse seht Ihr auf den Fotos.
Dickes Lob an meinen Sohn. Bis jetzt haben alle vorgefertigten und durch meinen Sohn berechneten Teile gepasst.
Grüße von dem mit dem Lötkolben. -
Hallo an alle,
die Lesemacht vom Freitag mit meiner Tochter (6.Klasse) mit Übernachtung ist überstanden.
Wir "Aufpasser" haben dann gegen 3Uhr am Sonnabend uns in die Zimmer der Kinder gelegt, damit Ruhe wird.
Gegen 6 Uhr sind wir dann aufgestanden. Abholung um 8:00 Uhr.
Meine Frau hat mich auch abgeholt und wir sind gleich zum Pflegeelternseminar bis 16:00 gefahren. Ich war Top Fit.
Danach noch den großen über Nacht verkauft und die kleine ins Bett gebracht.
ENDLICH...... Zeit zum basteln.
Also auf in Club. Bin gerade wieder nach Hause gekommen. Meine Frau hat mich wiedererkannt.Nun zur Brücke. Andre hat ja schon schöne Bilder gemacht. Nach den 4 Stunden heute steht nun der Rahmen auf eigenen Füßen.
Nun kann es weitergehen mit der Einpassung der Brücke.Gute Nacht der mit dem Lötkolben
-
Die Fensterabsätze seitlich sind auf einer Graviermaschine mit einem Schaftfräser bei sehr hoher Drehzahl und reichlich Kühlung gemacht worden ( diesmal ist mit Kühlung nicht die Kehle sondern das Werkstück gemeint ). Material Plexiglas.
Sehen super aus. Der gleichmäßige Glanz zeigt eben das das recht gerade Fenstereinsätze sind. Sieht sehr hochwertig aus!!!!!

-
Na weil wir auf der Clubanlage vor Jahren mit Fahrdraht angefangen haben.
Fahrzeuge möchte ich eventuell. dann mal vom Club borgen.
Da kann ich nicht immer die Schleifer Position für das Magnetband ändern.
Der Fahrdraht in der Brücke bleibt erst einmal als Option.Gruß Renato
-
Heute mal wieder neuste Nachrichten vom entstehenden Müngstertal.

Die Brücke ist soweit komplett zusammengeklebt. die gesamtbreite ist noch um 2cm verkleinert worden.
Haben mal alles beim Tischler über die Kreissäge geschoben.
Mittwoch ist mit dem Fahrdraht für Faller Car auf der Brücke begonnen worden.
Die Sockel sind jetzt auch geändert und Andre mußte noch mal mit seinen Farbkünsten ran,, was für eine Freude.
Nach 6 Stunden Arbeit heute im Club sind die beiden Rahmen im Rohbau fertig.
Jetzt kann es mit den Füßen weiter gehen.
Hatte kein Fotoapparat mit im Club.
Also Bilder folgen, oder Andre macht welche bei seinem nächsten Arbeitseinsatz an Gubin. :ling:Grüße der mit dem Lötkolben
-
Ich hatte heute das Bett gepflegt.
Nach einer Berlinfahrt neben meinem kranken Kollegen in Kuschelpositon im Arbeitsauto haben sich bei mir auch einige Symptome eingestellt.
Hals / Nase / Kopf...
Da ich morgen zum Bikergottesdienst nach Forst fahren will, war heute Intensivkur angesagt.
Geht schon einigermaßen, den Christans Matrix Platinen sind auch fertig geworden.
Ach die Straßenbahn hat auch einen ESU Lokpilot 1 aus meinem Bestand bekommen, inkl. LED Innenbeleuchtung.
Bin nur noch nicht mit den Fahreigenschaften mit dem Maxon Motor zufrieden in Digital.Betrieb. ( analog IO. )
Habe gerade 13 Seiten CV Beschreibung zur Anpassung ausgedruckt. Experimente Folgen.Gruß der mit dem Lötkolben
-
Hallo habe noch ein schönes Video von unserem Sosnowiec Besuch gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=JAsXuUhDYME
Schönes Wochenende noch an alle.
Gruß der mit dem Lötkolben
-
Da war bestimmt das Holz alle, oder da war eingroßer Ast. Der musste weg.
Vieleicht kann ja noch aufgeschüttet werden. -
Mittwoch????

Natürlich nur dafür, daß Du so gute Freunde wie mich triffst.
Um alles, z.B. für Deine Blitz-Arbeitseinsätze abzusprechen.
-
Ich haben Straßenbahn.....
Bringe ich Mittwoch mal mit zum Größenvergleich für die fleißigen Osterhasen.

Gruß Renato
-
Hallo "Bombe", hier gleich die Antwort:
Auf Seite 1 stehen die Maße: Länge 2,88m : Höhe 0,92m.
Ich habe 400 Euro bezahlt.
Der Bausatz wurde extra für mich noch mal gelasert.
Kommt aus Wuppertal.
Ich glaube eher das der Lieferant das nicht noch einmal macht, den trotz zweiter Lieferung und neugelaserten Teilen passt noch nicht alles perfekt.
Bin aber schwer am anpassen.
Grüße von dem mit dem Lötkolben -
Ja Ja, deswegen doch erst die Anpasstarbeiten im Modul.
Brücke wird natürlich noch nicht eingeklebt, damit sie wenn alles gut aussieht zur Lackierung freigegeben wird.
Will ja nicht nochmal dran rum sägen müssen wenn Andre schon Fleiß und Schweiß in die Lackierung gesteckt hat.( Siehe Sockel
)
Also da können wir noch alles Absprechen.Gruß Renato
-
Hallo an alle noch mal ein schönes Osterfest.
Komme gerade aus dem Hobbyraum.
:wink:
Die Teile der Müngsterbrücke sind alle verklebt.Nun geht es weiter mit diversen Spachtel-und Schleifarbeiten.
Die ersten Teile für den Rahmen sind auch schon da.
So kann es mit dem Bau des Rahmens auch langsam los gehen.
Werde Mittwoch mal mit den Kopfstücken anfangen.Muss die Brücke und die Sockel erst ins Modul einpassen, bevor Andre beim lackieren graue Haare bekommt.
Wird noch mal eine richtige Fummelei.
Also bis zu den nächsten Arbeitsbericht, der mit dem Lötkolben
-
Die Farbe liegt ja wohl am Lackierer. Nur Schlüpfer Rosa ist gesperrt.

Grüße Renato
-
NEUE Nachrichten von der Brückenbaustelle.
Die ersten Pfeiler sind geklebt. Jeden Tag geht es mit einem Zwischenstück weiter. Wird also eine mindestens noch Woche dauern.
Dann stehen noch einige Schleiftarbeiten aus. Die Sperrholzteile für das Modul sind heute bestellt. Zum Brückenmodell gibts noch zu sagen.
Das Sperrholzmodell ist natürlich nicht ganz so detailliert wie das Original. Nur die Größe im Modell ist gigantisch. Die Integration im eingleisigen Modul ist recht frei geplant. Es wird einseitig nur ein Gleis über die Brücke gehen. Auf der anderen Seite soll eine Straße mit einer Abtrennung von Schallschutzwand verlaufen.
Da will ich mit meinem ferngesteuerten LKW überfahren, da die Straßenlängen bei den Modulbauern recht begrenzt sind.
Also die Brücke nur als Inspirations ansehen und nicht als ein Originalnachbau.Grüße aus Guben von dem mit dem Lötkolben
-
Hallo Hallöle,
bin gerade mit der Familie und Oma aus der Pizzeria zurück.
Habe also meine väterlichen Pflichten zum Geburtstag meines Sohnes erfüllt.
Bekomme morgen bei der eigentlichen Geburtstagsfeier meines Sohnes frei.
Wie man sieht hat Gasthias auch seine häuslichen Pflichten im Hobbyraum erfüllt.
Gut das wir den Dolmetscher mit nach Polen genommen haben.
So hat sich die eine oder andere Inspiration auf dem unvollendeten Modul niedergeschlagen.
Also bis morgen. :05:
Der mit dem Lötkolben